HeGoe
Well-Known Member
- Bassix
- ß116.653
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welches Kabel meinst du genau?Ich würde das Bassrig entweder ans Ende setzen oder ein Female XLR auf Klinke-Kabel verwenden, um die 8x10er Boxensimulation nutzen zu können. Die macht den Sound erst so schön kompakt (wo bei mir dann auch der Low-Cut aus der Kette geflogen ist.)
Da hast du recht!Einen Vong würde ich definitiv aufm Board oder zumindest immer in der Schublade lassen für den Fall der Fälle.
Das Teil ist einer der hilfreichsten Gamechanger die man besitzen kann.
Das passt! So mach ich das.Noch hinter den SV.
Aus dem DI Out des Origin geh ich zum Mischer und aus dem Amp Out in den Vong in die Backline. Dann kann man damit den Bühnensound bei Bedarf noch etwas entdröhnen, sofern nötig und möglich.
Oder halt einfach erstmal für schlechte Zeiten in die Schublade legen.aber verkaufen würde ich mir sehr gut überlegen, da man so ganz ohne weiteres nicht mehr rankommt und es auch keinen (bezahlbaren) adäquaten Ersatz gibt, von dem ich wüsste.
Und deswegen habe ich mir (zum zweiten Mal) zum SVT noch ein black panel gesucht und gefunden... Damals bin ich nicht glücklich genug geworden, um die Kohlen zu parken. Nun aber bin ich ganz ohne Amp unterwegs und profitiere von den sehr inEar- und PA-tauglichen Sounds, die die Bassrigs aus den DI-outs schieben. Winkel-XLR auf Klinke Kabel löte ich mir selber zusammen, um die 215er DI in den gebypassten SVT schicken zu können.Redundanz ist ein fantastisches Prinzip![]()
Ich steh vermutlich gerade auf dem Schlauch... was meinst du damit?Winkel-XLR auf Klinke Kabel löte ich mir selber zusammen, um die 215er DI in den gebypassten SVT schicken zu können.

Die Klinke hat nur 2 Pole? Oder 3? Wie funktioniert das?Daher nehme ich das XLR auf Klinke Kabel
Jetzt sehe ich schon wieder etwas klarer.
Die Klinke hat nur 2 Pole? Oder 3? Wie funktioniert das?
Bin leider nicht der geborene Elektrolurch, deswegen muss ich blöd fragen....![]()