Owner Club/DataBase/Home Of ... Unterforum/Verschieben. Bitte!

Meypelnek

... Bitte Tropfschale entleeren ...
Bassix
ß48.427
Hi Bassic,

ich würde gerne eine Initiative starten, dass im Forum "Rund um den Bass" ein Unterforum angelegt wird, in dem die ganzen Threads landen wie "Leo's Home", "Rickenbacker Home", "Harley Benton Home", "EBMM Database", "Sadowsky Club", "Der Sandberg", etc.

Es ergibt überhaupt keinen Sinn, dass die eine Hälfte dieser Liebhaber/Besitzer-Threads im Unterforum "Welches Instrument?" untergebracht ist und die andere in "Das Instrument Bass & Teile".

Sollte relativ flott gemacht sein, tut niemandem weh (auch denen nicht, die eh nur über "Neue Beiträge" reinkommen) und sollte echt mehr Übersicht bringen.

Also, los geht's!
Oder?

;-)
 

Meypelnek

... Bitte Tropfschale entleeren ...
Bassix
ß48.427
Jetzt aber! Fällt das keinem auf, wie unsinnig das bei Bassic ist, dass die ganzen Clubs wüst über das Forum verteilt sind?
Wenn ihr euch echt an einem weiteren Unterforum so stört, dann sollten die Threads wenigstens mal einheitlich in einem bestehenden Unterforum zusammen gelegt werden.

Edit: Formatierung
 
Zuletzt bearbeitet:

Ray Mahogany

rude finger
Hey Meypel, Du junger Rebell, die Mehrheit der alten Forumsmembers wollte auch dieses grottige Farbschema, das ich auch liebe, weil's einfach bassic ist. Genau dasselbe gilt für die Verteilung der von Dir genannten Threads. Ganz am Anfang fand ich das auch etwas seltsam, aber es ist einfach bassic und sollte genau so bleiben. ;-) :bier:
 
9

.9r}t3*w-(4x

Guest
Music Talk gefällt mir so gar nicht. Die verschiedenen Musikbereiche gehören vernünftig gegliedert. Also nicht nur Jazz, Klassik, Rock, schon ein wenig genauer, nur als Beispiel für z.B. Metal die Unterforen, als erste grobe Einteilung:
Black Metal
Symphonic Black
Depressive Black
Atmospheric Black
Ambient Black Metal
Christlicher Metal
Unblack Metal
White Metal
Crustcore
Dark Metal
Death Metal
Technical Death
Old School Death
Melodic Death Metal
Doom Metal
Drone Doom
Epic Doom Metal
Death Doom Metal
Gothic Doom Metal
Stoner Doom Metal
Funeral Doom Metal
Ethno Metal
Folk Metal
Fun Metal
Funk Metal
Gothic Metal
Grindcore
Goregrind
Heavy Metal "Classic"
Hair Metal
NWoBHM
True Metal
Hard Rock
US Power Metal
Industrial
Jazzcore
Mathcore
Metalcore
Deathcore
Melodic Metal
Mittelalter Metal
Neue Deutsche Härte
Nu Metal
Pagan Metal
Post Metal
Power Metal
Power Metal (EU)
Epic Power Metal
Progressive Metal
Speed Metal
Symphonic Metal
Sludge
Sludgecore
Sludge Doom
Thrash Metal
Viking Metal

Und ein Unterforum für Männliche und Weibliche Bassisten.
Und vielleicht noch für die verschiedenen Bundesländer, Bayern, Saarland, Schweiz, Schleswig-Holstein, Österreich etc.
 

Jazzmen

Well-Known Member
Bassix
ß20.790
Music Talk gefällt mir so gar nicht. Die verschiedenen Musikbereiche gehören vernünftig gegliedert. Also nicht nur Jazz, Klassik, Rock, schon ein wenig genauer, nur als Beispiel für z.B. Metal die Unterforen, als erste grobe Einteilung:
Black Metal
Symphonic Black
Depressive Black
Atmospheric Black
Ambient Black Metal
Christlicher Metal
Unblack Metal
White Metal
Crustcore
Dark Metal
Death Metal
Technical Death
Old School Death
Melodic Death Metal
Doom Metal
Drone Doom
Epic Doom Metal
Death Doom Metal
Gothic Doom Metal
Stoner Doom Metal
Funeral Doom Metal
Ethno Metal
Folk Metal
Fun Metal
Funk Metal
Gothic Metal
Grindcore
Goregrind
Heavy Metal "Classic"
Hair Metal
NWoBHM
True Metal
Hard Rock
US Power Metal
Industrial
Jazzcore
Mathcore
Metalcore
Deathcore
Melodic Metal
Mittelalter Metal
Neue Deutsche Härte
Nu Metal
Pagan Metal
Post Metal
Power Metal
Power Metal (EU)
Epic Power Metal
Progressive Metal
Speed Metal
Symphonic Metal
Sludge
Sludgecore
Sludge Doom
Thrash Metal
Viking Metal

Und ein Unterforum für Männliche und Weibliche Bassisten.
Und vielleicht noch für die verschiedenen Bundesländer, Bayern, Saarland, Schweiz, Schleswig-Holstein, Österreich etc.



Das find ich jetzt aber,- wirklich von so etwas genial..............sag ich doch: Ordnung ist das halbe Leben!!
 

Meypelnek

... Bitte Tropfschale entleeren ...
Bassix
ß48.427
Also diejenigen, die jetzt hier mit super originellen Antworten auf sich aufmerksam machen wollen haben meinen vollen Respekt. Weiterhelfen tut das aber nicht. Wenn einer im falschen Forum einen Thread aufmacht findet sich doch auch sofort ein tiefenenstpannter Bassicer, der darauf hinweist, dass der Beitrag eigentlich woanders hingehört. Wieso dann dieses sinnlose Durcheinander in den beiden genannten Unterforen? Und wem würde es weh tun, Robin zu bitten, die alle ins Unterforum "Das Instrument Bass" (oder wie das heißt) zu verschieben, sofern sie noch nicht da sind?

Aber bitte, nutzt diese Idee ruhig weiter zur Nabelschau. Ich finde es halt traurig, sich ausschließlich darüber lustig zu machen, wenn es Bemühungen gibt das beste Bassforum noch einen Ticken besser zu machen.

Edit: Formatierung
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack in the green

bestätigter Held
Bassix
ß70.891
Hier hält sich doch eh keiner an eine Forenstruktur. Es dauert bestimmt nicht lang, dann wäre das neue Unterforum genauso zerklüftet, wie die anderen. Eine Moderation findet hier, zum Glück, nicht statt.
Ohne Überwachung sind Regeln sinnlos.
 
9

.9r}t3*w-(4x

Guest
Ich finde es halt traurig, sich ausschließlich darüber lustig zu machen, wenn es Bemühungen gibt das beste Bassforum noch einen Ticken besser zu machen.
Es wurde schon auf die Abstimmung zu Forenstruktur verwiesen.
https://www.bassic.de/threads/abstimmung-über-neue-forenstruktur.14846022/
Klar, viel ist ziemlich unübersichtlich und unlogisch. Dazu gab ja schon viele Vorschläge, auch der Betreiber würde Änderungen gut finden. Mit noch mehr Unterforen wird das nicht besser.
bei einer reduktion bin ich dabei...
und ich auch.
Aber das Thema hatten wir schon, Du kannst gerne eine neue Abstimmung anleiern.

Was wäre Bassic, ohne die latente, fast immanente Neigung, schnell ein wenig sehr offtopic zu werden?
 
Oben Unten