Owner Club/DataBase/Home Of ... Unterforum/Verschieben. Bitte!

"wo ich allerdings damals entschieden dagegen war, war die flohmarktgeschichte, als nämlich vorschläge kamen wie "jeder, der was anbieten will, hat einen jahresbeitrag in form von xyz euronen abzudrücken", nach dem motto " schnell mal die ganzen privaten idioten rausdrängeln", damit ein dutzend topseller freie bahn hat.
den Vorschlag hatte ich ausschließlich für gewerbliche Anbieter. Da sind nun mal auch Händler dabei, die das hier als kostenloses Portal nutzen.
Mein Vorschlag, was nun gewerblich sein könnte, hatte ich einfach aus Geba kopiert:

Bei folgenden Kriterien handelt es sich um gewerbliche Anzeigen:

  • Gewerblicher Anbieter [das muss der Anbieter selber bestimmen; Name oder Adresse können hier Hinweise geben]
  • Privater Anbieter mit mehr als 5 Anzeigen: Ab der 6. Anzeige wird die Gebühr berechnet
  • Wenn in einer Anzeige nicht ein Einzelstück angeboten wird, sondern ein neuer Artikel mehrfach
aber gut, auch Bassic hat einen Reformstau, wieso soll das anders sein als sonst in der EU...
 
den Vorschlag hatte ich ausschließlich für gewerbliche Anbieter. Da sind nun mal auch Händler dabei, die das hier als kostenloses Portal nutzen.
Mein Vorschlag, was nun gewerblich sein könnte, hatte ich einfach aus Geba kopiert:

Bei folgenden Kriterien handelt es sich um gewerbliche Anzeigen:

  • Gewerblicher Anbieter [das muss der Anbieter selber bestimmen; Name oder Adresse können hier Hinweise geben]
  • Privater Anbieter mit mehr als 5 Anzeigen: Ab der 6. Anzeige wird die Gebühr berechnet
  • Wenn in einer Anzeige nicht ein Einzelstück angeboten wird, sondern ein neuer Artikel mehrfach
aber gut, auch Bassic hat einen Reformstau, wieso soll das anders sein als sonst in der EU...
ich meinte nicht dich damit, sondern jemand anderen. ;-)
 
Ihr Lieben,

wir brauchen eine Abstimmung. Foren suchen & zusammenlegen kann ich machen, bzw. da könnt ihr mir natürlich dann gegebenenfalls helfen und mir Links zu schicken, aber daran wird es definitiv nicht scheitern. Ihr müsst euch halt einfach nur einigen :-)
 

Also, mein anliegen :
Den flohmart mit filter zu versehen - da kann ich mir vorstellen daß der gegenwind sich in grenzen hält (muß man ja nicht verwenden wenn man nicht will - wer wie in zeiten der erfindung des buchdrucks durchblättern will kann das ja machen) -
wäre das machbar, hältst du das auch für sinnvoll ?
 
Ihr Lieben,

wir brauchen eine Abstimmung. Foren suchen & zusammenlegen kann ich machen, bzw. da könnt ihr mir natürlich dann gegebenenfalls helfen und mir Links zu schicken, aber daran wird es definitiv nicht scheitern. Ihr müsst euch halt einfach nur einigen :-)
Hi. Danke schonmal für die Antwort. Aber:

Nicht Foren zusammenlegen, sondern Threads verschieben.

Mein Vorschlag: Alle Threads, die sich (den Besitzern) einer Marke widmen ("Home Of ... ", XY Club, etc.) und die irgendwie im Unterforum "Das Instrument Bass & Teile" gelandet sind in das Forum "Welches Instrument? Erfahrungen?" verschieben, wo die anderen ähnlichen Threads schon sind. Das wäre es dann schon.

Es kommt kein Unterforum dazu, der Flohmarkt bleibt wie er ist. Ich kann auch gerne die Links raussuchen.
 

Was unterscheidet denn die beiden Unterforen thematisch?

Macht es nicht mehr Sinn sie gleich zusammenzufassen?


Das ist technisch sicher auch überhaupt kein Ding.
 
Also, mein anliegen :
Den flohmart mit filter zu versehen - da kann ich mir vorstellen daß der gegenwind sich in grenzen hält (muß man ja nicht verwenden wenn man nicht will - wer wie in zeiten der erfindung des buchdrucks durchblättern will kann das ja machen) -
wäre das machbar, hältst du das auch für sinnvoll ?

Ich befürchte dann haben wir auch hier so sinnvolle Anzeigen wie bei Ebay.

Verkaufe Trullalu-Bass - kein Fender, Gibson, Warwick, Squier, ESP, Preci, Jazz
 
@seppblind:
bitte noch die Art des Basses:
E-Bass, Akustikbass, EUB, Kontrabass.
Ach, wenn ich das noch erleben darf...
 
Also, mein anliegen :
Den flohmart mit filter zu versehen - da kann ich mir vorstellen daß der gegenwind sich in grenzen hält (muß man ja nicht verwenden wenn man nicht will - wer wie in zeiten der erfindung des buchdrucks durchblättern will kann das ja machen) -
wäre das machbar, hältst du das auch für sinnvoll ?
Schick mir doch mal ne PN via Unterhaltungen und erklär mir was du genau filtern willst - dann unterhalten wir uns separat statt hier am Thema vorbei ;-)
Gibt es schon Neuigkeiten?
 

Zurück
Oben Unten