P und J Pu zusammen sehr leise

schomosapiens

Wär gern Bassa in Mombassa
Bassix
ß13.377
N'abend zusammen, habe mir in einem Anfall von Konsum:lechz: einen Peavey Bass mit P/J Pus geleistet. Also der P Pickup alleine und der J alleine klingen ganz gut, aber beide zusammen gruselig leise und dünnxx( Hat einer von euch eine Idee woran es liegen könnte:rolleyes::?:

Sonntägliche Grüsse

Schomo:o)
 

schomosapiens

Wär gern Bassa in Mombassa
Bassix
ß13.377
Yo, habs gelesen und gleich gelötet. Jetzt sind E und A Saite gut, aber D und G ziemlich leise:rolleyes: merkwürdig, hmm:?: Hab die Kabel p-pu vertauscht.
 

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß16.287
dann tausch die kabel p-pu wieder zurück und tausch die kabel vom j. der p ist eine art humbucker, da funktioniert das eventuell nicht ganz so toll.

andererseits: wer p und j vermischt, verstößt gegen das leosche reinheitsgebot von 59 und gehört in schöfferhofer granatapfel ersäuft.
 

schomosapiens

Wär gern Bassa in Mombassa
Bassix
ß13.377
dann tausch die kabel p-pu wieder zurück und tausch die kabel vom j. der p ist eine art humbucker, da funktioniert das eventuell nicht ganz so toll.

andererseits: wer p und j vermischt, verstößt gegen das leosche reinheitsgebot von 59 und gehört in schöfferhofer granatapfel ersäuft.
Gute Sache das;-)Werd ich gleich mal probieren, allerdings kein SchöffelGranat, da ziehe ich ein reines Weizen vor:bier:

Danke für eure Vorschläge:lechz: schomo:o)
 

schomosapiens

Wär gern Bassa in Mombassa
Bassix
ß13.377
Grausam ist vor allem meine Grusel-Elektronik, ich hab jetzt einen Poti gewechselt, weil der alte plötzlich leise wurde während des Spiels:O! Nach dem erneuten Verlöten spielt sie jetzt komplett verrückt:o) Vielleicht sind sie ja schon falsch am Pu verlötetxx( Huuaaahhh:(!
 

schomosapiens

Wär gern Bassa in Mombassa
Bassix
ß13.377
Ok, jetzt geht er soweit, war ein kurzer in der Elektronik, zwei Füßchen der Potis hatten sich berührt. Allerdings sind D und G Saite immer noch sehr leise, wenn beide PUs an sind:rolleyes: Was kann das nur sein:?: bin mit meinem Latein am Ende:O!
 

Nymi

Friesischer GK-Missionar
Die zweite Spule des P-Pup (die unter D und G) scheint phasenverkehrt zum Rest zu laufen. Beim P alleine fällt das nicht auf, weil beide Spulen ganz andere Signale aufnehmen und es kaum zu Überschneidungen kommt. Sobald aber der J dazu kommt, heben sich die Signale von D und G-Saite weitgehend auf und es klingt schrecklich dünn bzw. leise.
 

schomosapiens

Wär gern Bassa in Mombassa
Bassix
ß13.377
Die zweite Spule des P-Pup (die unter D und G) scheint phasenverkehrt zum Rest zu laufen. Beim P alleine fällt das nicht auf, weil beide Spulen ganz andere Signale aufnehmen und es kaum zu Überschneidungen kommt. Sobald aber der J dazu kommt, heben sich die Signale von D und G-Saite weitgehend auf und es klingt schrecklich dünn bzw. leise.
Moin den Nymi, klingt plausibel;-) un watt mock we nu:rolleyes:
 

Kong

R.I.P., Mikki
Die beiden Käbelchen, die von der betroffenen Seite des Splitcoils kommen, ablöten, vertauschen, wieder anlöten.

Das sollte das Problem beheben.
 
 

Oben Unten