Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zum Beispiel Seymour Duncan STK, das sind gestackte PUs in SC-Format mit untenliegender zweiter Spule zur Brummunterdrückung.Vielleicht finde ich ja noch einen Doppelspuler J, den ich mal einbauen kann...danke jedenfalls für Eure Hilfe!
Jau, das habe ich auch gemerkt, als ich das Geezer PJ Set mal verbaut hatte und habe mich erst gewundert.Jau, ich finde die Formulierung dort auch, sagen wir mal, "unglücklich". Hätte sie einfach nur geschrieben, daß es nicht brummt, wenn beide PUs voll auf sind, wäre alles ok gewesen.
Der GZR ist “Reverse wound, Reverse polarity“, der funktioniert nur mit einem zweiten PU, wenn der auch so gewickelt ist.
Hier noch ein Bild der Schaltung....der P PU ist mit dem oberen Poti, der J PU mit dem mittleren verdrahtet.
Das isolierte Kabel links ist eine Brücke, die den P-PU direkt mit der Buchse verbindet (macht Yamaha evtl. so?).
Etwa ein Fiepen/Pfeifen? Das hatte ich auch, ist aber weggegangen nachdem ich ein zweites Mal die Steckverbindung gemacht hatte.Ich hab mir mal ätzende Geräusche eingefangen, weil ich das Kabel am PU falsch rum draufgesteckt hatte...
Etwa ein Fiepen/Pfeifen? Das hatte ich auch, ist aber weggegangen nachdem ich ein zweites Mal die Steckverbindung gemacht hatte.
Diese EMG GZR PUs sind wirklich speziell...
Das weiß ich garnicht genau, ich hab mich bislang mit dem Thema nicht groß beschäftigt.Der zweite Pickup muß doch genau nicht RWRP sein, damit es nicht brummt, oder irre ich mich?
Das weiß ich garnicht genau, ich hab mich bislang mit dem Thema nicht groß beschäftigt.![]()
Erklär mal. Der Mittel-Pickup in Strats ist immer RWRP und das funktioniert super mit den anderen beiden Standard-PUs parallel geschaltet.Siehste, wie ich es gesagt habe. Der GZR ist “Reverse wound, Reverse polarity“, der funktioniert nur mit einem zweiten PU, wenn der auch so gewickelt ist.![]()
@Jogi68 hat es gerade ziemlich gut erklärt, einen Post über Deinem.Erklär mal. Der Mittel-Pickup in Strats ist immer RWRP und das funktioniert super mit den anderen beiden Standard-PUs parallel geschaltet.
Also eine Spule, alle Magneten in einer Richtung, ob das jetzt reverse wound/polarity ist oder "richtig rum" ist so eine 50/50 Chance. Da wird aber im Zusammenspiel mit dem Splitcoil eine Brummunterdrückung nicht nurAs you can see from the diagrams above, the PJ-HZ GZR Set consists of a P Style Pickup and the longer Bridge Pickup (LJ) from a J Set
sondern schlicht gar nicht funktionieren, weil der Split ja in sich so gebaut ist, daß er die Einstreuungen schon intern cancelt. Da kommt also nichts raus, was das Brummen des Js dämpfen könnte.nie perfekt.
bzw. die allgemeine Erkenntniss, daß auch beim Jazzy, also JJ beide Pickups gemeinsam bestimmte Frequenzen ausgelöscht werden, wenn beide voll auf sind. Das würde der Beobachtung mit dem Standard Pickup aber widersprechen.kann es schon passieren, dass beide Pickups zusammen weniger Druck erzeugen als einer alleine, und man denkt, dass da ein Phasendreher drin ist.
Das erklärt nicht, warum da irgendwas komisch klingen sollte. Wie gesagt, RWRP Pickups sind gähnender Alltag auf Millionen von Instrumenten, ohne jegliche Probleme.@Jogi68 hat es gerade ziemlich gut erklärt, einen Post über Deinem.
Da wird aber im Zusammenspiel mit dem Splitcoil eine Brummunterdrückung nicht nur [nicht perfekt]
sondern schlicht gar nicht funktionieren,
Wird so sein, wenn Du das sagst, ich kenne das so nicht und wüsste auch keine Erklärung.Einen gewissen Effekt hat man ja. ein Steg Singlecoil alleine brummt, Kombi mit Spiltcoil brummt hörbar weniger, Splitcoil alleine gar nicht.