PA Endstufe ?

Ich glaubs nich.
Trace Elliot hat mir heute das gleiche Manual per PDF geschickt wie diese
britishaudioservice.com. Diesmal aber leserlich.Da wird sich der Elektroniker aber freuen.[:D]

datum:1989 !
 
Na dann Glückwunsch! [:D]
Dann kannste ja hoffentlich bald wieder richtig Gas geben. Laß mal hören, wie es ausging.
Wollten die dafür was haben oder läuft das bei Trace unter Kundenservice, was ja dann sehr liebreizend wäre...
...wie gesagt, im Vergleich zum Peavey- Vertrieb, die es noch nicht mal schaffen, einem einen Bridged/Stereo- Schalter für die Endstufe zu schicken. "Schick mal her, wir schauen uns das an." - bin ich Krösus? Wächst mir Gras aus den Taschen? Also ich verzichte in Zukunft gern auf Anschaffungen, die den Namen Peavey tragen, und das nicht wegen der doch guten Qualität... [xx(])
 
Zitat:Original erstellt von: TheBass

QSC ist schon eine gute Wahl. Ich habe einige Jahre über eine RMX2450 (2*750W) an einer 8*10" SWR Megoliath gespielt. Das perfekte Werkzeug zum Gitarristenkillen, Häusereinreissen oder einen megageilen Bassound. Nach Behringer klang diese Kombination ganz bestimmt nicht [;-)]. 2*250W reicht natürlich auch aber bei Endstufen würde ich immer eine Nummer größer nehmen als notwendig. Die Leistungreserven können nie schaden und leiser drehen kann man schließlich immer.

Hattest du die Endstufe an 4 Ohm gebrückt laufen? Will mir vermutlich eine Endstufe aus der Serie kaufen, möchte aber wissen ob die so stabil läuft.

Alternativ:
weiß einer wie das bei der günstigen Crown Endstufen Serie aussieht? Die kann man doch auch an gebrückt an 4 Ohm betreiben oder?

Bitte um einige Erfahrungen[:-)]
Liebe Grüße
Kingpin
 
Die Crown XLS kann man ohne Probleme bis an 4 Ohm gebrückt betriben.

602: 1640W @4Ohm Bridge
402: 1140W @4Ohm Bridge
202: 500W @4Ohm Bridge

Die 602 verhält sich klanglich sehr neutral. Nachteilig an der Endstufe finde ich, ist nur der laute Lüfter (das lässt sich aber durch ein Update beim Vertrieb lösen... Kosten ca. 150 CHF [xx(] ). Im Livebetrieb ist der Lüfter natürlich absolut vernachlässigbar. Bei kleinen leisen Gigs oder im Studio muss das Teil einfach ausser Hörreichweite gebracht werden... sonst nervts [;-)]
 
irgendwie hab ich bisher von noch keiner bezahlbaren endstufe mit leisem lüfter gehört glaub ich^^
 
...und es gibt immer noch lüfterlose Studioendstufen, schaut mal bei meinem Eintrag weiter oben, ick saach nur Alesis RA 500...
Die Alesis habe ich gebraucht mit Garantie, 1/2 Jahr alt, für 190 € geschossen, neu liegt die - glaube mich zu erinnern - bei gut 300 €. Und auch in diesem Sektor gibt es die Nachbaufraktion von B******er etc....

@schletzi: Wat is, lööft Dein Trace wieder?
 
lüfterlos ist nicht so wichtig, hauptsache ein bisschen Dampf dahinter^^
ich werde mir die drei endstufen (Peavy, Crown, QSC) mal anschaun, hab jetz so beim gucken auch keine anderen gefunden (zumindest in meinem Preisrahmen nicht)
Danke für eure Hilfe
Liebe Grüße
Kingpin
 
@addam

traci ist noch beim doktor,und der hat viel zu tun.[:-(]
er meinte noch das mosfet endstufen teuer seien.
egal,das monster hat seinen wert.[:-PP]

hab n bischen gegoogelt und eigentlich fast "nichts" gefunden.
also mein modell zumindest nicht.
 
@Kingpin:
Aber wenn Du Dich schon bei Peavey, Crown und QSC umschauen kannst, kann es ja um Deinen Preisrahmen gar nicht so schlecht bestellt sein. [:D]
Schau mal auch nach Yamaha, die haben eigentlich auch sehr gute, bezahlbare Arbeitstiere. Und sind (fast) unkaputtbar, die kann man sich auch gebraucht noch ohne Probleme zulegen - wie die anderen Drei Marken auch. Aber Vorsicht bei Peavey. Wenn damit was ist - der Service ist grottig!!!!
Lüfterlos war auch eher auf die von Ibanez angesprochene Studioanwendung bezogen. Live kannst Du da fast ein Gebläse hinstellen! [;-)]

@ schletzi:
Endstufentransistoren kaputt? AUA! Beileid! [xx(]
Hat er schon gesagt, wieviel das Stück Transe kostet?
Meine Normalen beim Peavey kamen damals - glaube - 30 oder 50 DM das Stück. Ist schon lange her. Na gut, 5 Jahre.
Eine Hälfte mußte ausgetauscht werden, waren 4 Stück.
Aber danach hat er wieder gedrückt wie eine Großkatze!
Alles wird gut... [;-)]
 

@ moonraker.es war scheinbar nicht einfach, genau diese mosfet transen aufzutreiben.und da einfach was ersatzmässiges reinzubasteln.....ich weiss nich......

so.ich hab jetz mal dan fred wieder hervorgekramt.
aber er verschwindet ja sowieso gleich wieder.

also mein trace ist wieder repariert.
lang hats gedauert,aber der typ hatte viel zu tun und die teile waren nicht einfach zu bekommen.hat mich 100 euro gekostet.[:-)]
scheint mir extrem billig zu sein,darum wurde er mir auch empfohlen.


als ich das ding aber einstöpselte ging die ehemals kaputte ensdtufe immer noch nicht.[:O!]bin gleich wieder dahingefahren und er war auch überrascht mich wieder zu sehen.

es war dann eben doch noch was an der hinteren anschlussplatte gebrochen.das teil war ja mal vom turm gefallen.[:O!][:O!][:O!]


nun hat das teil schon wieder ne probe hinter sich,und ich bin ganz froh nich mehr über die alte peavey gurke spielen zu müssen.

grüne grüsse an alle grünen[:D][:D][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

EDE-WOLF
Antworten
48
Aufrufe
30K
schubi_neu_38615
schubi_neu_38615

Zurück
Oben Unten