Passt ein Cabronita Hals auf einen Std P-Bass Korpus?

Mr_Martin

Mr_Martin

Well-Known Member
Beiträge
600
Lösungen
1
Bassix
ß30.574
Wegen der verschiedenen Halstaschen (abgerundet/rechteckig)

neck.png
 
Lösung
pitsieben
Lustig aber hilft mir nicht weiter.
War auch lustig gemeint, denn man sieht schon auf deinem Bild, dass das ohne Holzarbeiten nicht passen kann. Der Cabronita-Halsfuß ist Schnurgerade mit abgerundeten Kanten und der Preci ist gewölbt.
Wenn du die Wölbung hinbringst, ohne dass der Halsfuß zu kurz wird, müssen halt nur noch Breite und Tiefe passen.
Klingt schon etwas anders aber gut.
Wenn du willst schicke ich dir den und du kannst den mal ausprobieren, wenn er dir gefällt werden wir uns schon einig.
Wenn nicht schickst du ihn mir zurück.

Gruß, Martin

Danke für das Angebot. Habe gerade meinen Thunderblade PU von Christoph Dolf von parallel auf seriel umgelötet. Das klingt schon recht gut nach Preci. Dabei bleibe ich erstmal.
 
... gönn dir doch mal was :-)... 1x löten und denn parallel/seriell schalten, wie dir grad so is...

Anhang anzeigen 127758
Ach nö, mir fehlte immer was beim Sound, als ich den PU noch parallel hatte. Besser gesagt hatte der sehr sehr dominante Tiefbässe. Im Mix echt nur schwer zu kontrollieren. Seriell geschaltet sind die Rockmitten wieder richtig gut da und im Mix sitzt er perfekt. Deswegen bin ich von der Parallelschaltung ganz weit weg.
 

Zurück
Oben Unten