Paul McCartney - welchen Bass spielt er da?

Ich glaube, ich weiß zumindest die Marke. Das müsste eine Kay-Gitarre sein. Kay war ein amerikanischer Hersteller, der von 1931 - 1960 in Chicago relativ günstige Gitarren gebaut hat, nach 1960 gab es dann noch asiatische Gitarren mit dem Namen, die aber mit der Marke nichts mehr zu tun haben. Eric Clapton hat Anfang der 60er Jahre eine Gitarre gespielt, die fast genauso aussieht wie den Bass, den er in den Händen hat. Vor allem ist Kay so ziemlich die einzige Marke, die dieses silberne Dreieck auf dem Headstock hat.
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

totaler unsinn, da könnte man ja auch sagen, longscale klingen alle gleich..[ooo]
kann man nur drauf kommen, wenn man noch nie welche gespielt hat.
oh doch! das ist so! [:D].
 
Zitat:Original erstellt von: Bronco

Ich glaube, ich weiß zumindest die Marke. Das müsste eine Kay-Gitarre sein. Kay war ein amerikanischer Hersteller, der von 1931 - 1960 in Chicago relativ günstige Gitarren gebaut hat, nach 1960 gab es dann noch asiatische Gitarren mit dem Namen, die aber mit der Marke nichts mehr zu tun haben. Eric Clapton hat Anfang der 60er Jahre eine Gitarre gespielt, die fast genauso aussieht wie den Bass, den er in den Händen hat. Vor allem ist Kay so ziemlich die einzige Marke, die dieses silberne Dreieck auf dem Headstock hat.

donnerwetter, toll getroffen - danke, von dieser marke habe ich noch nie was gehört
 
Kay Jazz Special Bass K5970J Black
$ 195,00
damals konnt sich halt der Paul nicht mehr leisten :-)
bald noch weniger :-(
 

Zurück
Oben Unten