PB61 Fiesta ...

Was ist eher was für Euch ?


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Für mich auch der JB...allerdings würde ich sofort fragen, ob der eine Skischanze hat, und wie gut der abgeschirmt ist.
Der Flea hat ja selbst gesagt, dass er einen vintage Bass nicht mehr live spielt, weil u.a. die Saitenlage zu hoch ist.

Aber: super tolle Baesse, Gratulation...die hauen sicher einen sehr feinen sound raus!

Bässe mit Schanze kommen mir nicht ins Haus. Ich spiele auch meine vintage Bässe. Und dazu müssen die top performen. Spiele grundsätzlich mit recht tiefer Saitenlage. Aber in der Tat hatte ich schon eine Menge vintage Zeug mit Halsweh hier. Sieht man zuerst an den >5mm reingedrehten Truss Rod Screws.
 
Fender hat mit den Curved Boards zwar Geld gespart, aber nicht, weil das Holz billiger war ! Das Board wurde nämlich nicht drauffurniert, sondern aus einem SlabBoard ausgefräst. Das heißt, die gleiche Menge Holz ging drauf.

Der Grund, warum Fender damals wechselte, war, dass die Slab Boards dafür anfällig waren, sich zu "vertwisten", weil die gerade Leimfuge zwischen zwei unterschiedlichen Hölzern dazu geradezu einlädt. Das haben die rund verleimten Boards nicht (oder zumindest weniger). Insofern wollte Fender an den ganzen Reparaturen und Reklamationen sparen.

Die Slab Boards sind heute teurer, weil a) älter und b) viel seltener
Again what learned. :great:
 
Ich würde mir gerna auch einen (eigentlich alle!!!!) von diesen aussuchen!

red.jpg
 

Zurück
Oben Unten