Peavey Centurion MK III Basshead

Rüdüs

Rüdüs

Member
Beiträge
194
Ort
CH
Bassix
ß364
Hallo Basser,

ich hab ein Angebot für das Ding, soll 130 Watt an 4 Ohm haben und Orginal aus den USA sein. Kann mir jemand was über das Top sagen? Mach ich da nen Klogriff?
 
Hi Hodi,

ich kann dir zwar zu dem Top konkret nichts sagen, aber
Zitat:-Original aus den USA
läßt mich aufhorchen. USA = 110V! Wenn sich das Teil nicht umschalten läßt auf 230V, dann hast du ein Problem und brauchst einen Trafo.

Gruß und so,
UW
 
Hi,

ok, dann ist ja gut. Wollte nur drauf hingewiesen haben [:-)] Ich kenn das Promlem nämlich gut von meinem Freund. Der ist Ami und hat sein ganzes Equipment mitgebracht und dann eben Trafo schleppen müssen.

Dann hoff ich für dich, dass noch ne kompetente Antwort kommt [:D]
HarmonyCentral schon gecheckt?

Gruß,
UW

NP: Apocalyptica - Drive
 
Also Google und Harmony Central haben nix gescheites ausgespuckt, deshalb hoff ich jetzt eben hier auf ein paar Infos.

Und die Story mitm Ami-Freund is ja wohl richtig bitter. Ich frag mich wieso man sowas ned einfach vereinheitlichen kann. Is etwa das gleiche mit den Ländercodes bei DVD's...
 
Der Centurion ist ziemlich solide aufgebaut (wie alle Peaveys, die ich bis jetzt gesehen habe). Die 130 Watt sind ein bischen wenig, aber mit einer guten Box auszugleichen.
Der Sound ist mit der 5-Band Klangregelung und dem zweiten Kanal sehr vielseitig. Die Endstufen und das Netzteil sind grosszügig ausgelegt und machen einiges mit.
Wenn Du mehr Druck brauchst, warte auf ein Series 400 (210 Watt) oder einen Mark IV (400W).
Die Geräte werden sehr (zu) günstig versteigert (meiner ging damals für 120 EUR weg).

 

Zurück
Oben Unten