Pedalboard Netzteil Frage

Rocket Chief

Rocket Chief

Active Member
Beiträge
247
Ort
CH
Bassix
ß12
Hallo, ich möchte mir gerne dieses Pedalboard (Rockbag RB 23110) kaufen.
Auf diesem Board möchte ich gerne mein Korg DT-10 (43mA), EBS Multicomp (15mA), DOD FX25 (keine Ahnung, weiss das wer?) und evtl ein Line6 Relay G30 (200mA) oder ein Stageclix Jack (250mA) platzieren.
Das mitgelieferte Netzteil liefert ja nur 300mA. Jetzt sollte es doch kein Problem sein, dieses Netzteil mit meinem Visual Sound OneSpot (1700mA) auszutauschen? oder ist es irgendwie fest integriert oder gibt es sonst Probleme? (Es sind alles 9V Geräte)
Achja, wenn ihr andere Vorschläge für ein Pedalboard habt, immer her damit. Ich habe zwar schon die Suche benutzt, aber keines der dort vorgeschlagenen hat mir irgendwie gefallen. Ich möchte gerne alles direkt auf dem Board verkabeln, sodass ich nach dem auspacken nur noch den Strom und das Instrument anschliessen muss. Ausserdem soll es kompakt und schlicht sein (so wie das Rockbag halt). Eines in einem Alukoffer wäre auch toll, leider fehlen dort immer die Anschlüsse und eines selber bauen, habe ich irgendwie keine Lust.
 
Also ich hab auch das Rockbag. Die Wandwarze ist mir nach dem ersten Gig direkt durchgebrannt. Ich hab dann ein anderes Netzteil verwendet. Aber Vorsicht! Du kannst trotzdem nur 300mA aus dem Board ziehen. Denn das Netzteil hat 12V und die 9V werden erst im Rockbag "hergestellt". Und der Chip (falls es interessiert ein normaler 7809) ist nicht gekühlt. Und damit errechnet sich die maximale Stromstärke mit ca. 312mA, bei mehr schaltet der Chip ab wegen zuviel Wärme.
Ich hab mir, da ich auch noch 12V brauchte (für meinen Squeezer) doch ein eigenes Netzteil mit auf's Board gesetzt. Selbstgebaut...
http://klaas.homeip.net/wb/media/images/effektboard.jpg
 

Zurück
Oben Unten