Perfekte Drum & Bassarbeit...!!!

Rumms

Rumms

"wot se Fack?!"
Beiträge
2.467
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß73.280
Boah, mir ist hier ne Scheibe von der Dave Weckl Band in die Hände gefallen. "Rhythm of the Soul".

Was Drummer Dave Weckl und Bassist Tom Kennedy da an Drum & Bassarbeit und thightem Zusammenspiel liefern, dürfte man als perfekt bezeichnen. Sollte man, wenn man die Gelegenheit hat unbedingt mal reinhören. Vor allem...dieser Bass Sound.....Genial....

Da gerät sogar die Gitarrenarbeit von Gitarrist Buzz Feiten in den Hintergrund.

Kaufempfehlung....!!!
 
Hast 'n guten Geschmack, Area. Da hast Du Dir aber was wirklich Feines ausgesucht.

Weckl und Kennedy - sind schon Spitzenmusiker. Und wenn Profis über viele Jahre zusammen spielen ...

'n anderer Tipp: Kennedy mit Vinnie Colaiuta oder Simon Phillips.

Wenn's R&B sein darf: Weckl hat in der Post-Led-Zep-Zeit auch mal ein Projekt mit Robert Plant gehabt. Hiess, glaub' ich "Honeydrippers"
 
Zitat:Original erstellt von: doubleball

Hast 'n guten Geschmack, Area. Da hast Du Dir aber was wirklich Feines ausgesucht.

Weckl und Kennedy - sind schon Spitzenmusiker. Und wenn Profis über viele Jahre zusammen spielen ...

'n anderer Tipp: Kennedy mit Vinnie Colaiuta oder Simon Phillips.

Wenn's R&B sein darf: Weckl hat in der Post-Led-Zep-Zeit auch mal ein Projekt mit Robert Plant gehabt. Hiess, glaub' ich "Honeydrippers"

Feinfeinfein! Joa, beides seeeehr geil!!!!
 
wenn euch das umhaut, würd ich euch mal die band "Death From Above 1979" empfehlen!!

Das sind nur ein Schlagzeuger und ein Bassist. Kategorie: Grunge, Noise, 80s. Der Bassist hats aber echt mördermäßig drauf. er benutzt sehr viel effekt, sodass es gar nicht stört, dass keine gitarre im spiel ist. im gegenteil.

also hört mal rein: http://www.deathfromabove1979.com/

ich bin schwerstens angetan. [:O!] [:-)]
 

ich habe auch gerade in "Rhythm of the Soul" reingehört und bin schwer beeindruckt. vor allem gefällt mir auch sein bass-sound [:-)]



 

Similar threads


Zurück
Oben Unten