Peter Karp Tour Herbst 2023 - Termine und Tourtagebuch!

Hen

Hen

Well-Known Member
Beiträge
2.022
Lösungen
13
Ort
DE
Bassix
ß166.062
Aloha in die Runde!

Wie im letzten TiefTonTalk angekündigt die Tourdates für Peter Karp mit mir am Bass:
WhatsApp Image 2023-09-06 at 12.37.57.jpeg


Uns wurde leider aufgrund eines Todesfall des Besitzers der Gig am Donnerstag 21.09.23 abgesagt. Hier der Aufruf an alle User, die uns spontan was vermitteln können, wir kosten für den Abend nichts sondern wollen einfach nur spielen, immer besser als in einem Hotel zu sitzen und nix zu tun. Wir haben eine Unterkunft in Ulm, es sollte also auch dort im Süden und einigermaßen erreichbar sein, so plus/minus 100km drumherum. Wer was weiß, bitte eine persönliche Nachricht an mich! :-)

An Equipment werde ich ein schönes, ausgewähltes Setup spielen, bestehend aus meinem Fender Preci in der schönen Lackierung von @rawlikefishrob, Basscultur Pickups und einigen anderen Mods (aber kein Frankenstein), dazu kommt mein leckerer neuer Knut 5er. Beides geht über den WRA Goliath Preamp in die, für Clubtouren absolute perfekte, 3x10 vom Tieftöner, bei der ein Lautsprecher senkrecht nach oben abstrahlt um mich perfekt zu hören. Ein Warwick Gnome macht das ganze auf der Bühne laut, allerdings hat der keine besondere Bedeutung sonder ist einfach nur angenehm neutral und dient gleichzeitig auch als Ersatz falls dem Goliath was passiert.

Würde mich freuen den einen oder anderen Bassicer zum TiefTonTalk-Live-und-Persönlich zu treffen! :-)

Ansonsten halte ich euch hier mal auf dem laufenden was Tourinsides angeht, mag für den einen oder anderen ja ganz interessant sein - einschließlich mir selbst... ;-)

Viele Grüße
Hen
 
Moin @Hen ...

Wie waren die ersten beiden Gigs in Italien? Hat deine Equipmentauswahl sich bewährt? Was gab es zu Essen :-) ? ....

& konnte der 21.09.2023 gefüllt werden?

Gruß
Martin
 
Moin @Hen ...

Wie waren die ersten beiden Gigs in Italien? Hat deine Equipmentauswahl sich bewährt? Was gab es zu Essen :-) ? ....

& konnte der 21.09.2023 gefüllt werden?

Gruß
Martin

Aloha Martin,

die beiden Gigs in Italien habe ich leider nicht gespielt sondern ein Kollege vor Ort. Für mich geht es am Donnerstag los... ;-)

Noch ist der 21.9 nicht gefüllt aber ich bin guter Hoffnung!

Wie ist der aktuelle Stand?
Morgen (Dienstag) kommen die beiden Amis rüber nach Deutschland, wir treffen uns abends zu einem Essen und Tourplanung. Mittwochs gibt es dann eine ganztägige Probe mit Live-Equipment, worauf ich schon sehr gespannt wie sich die Kombination aus den verschiedenen Komponenten macht. Und am Donnerstag sind wir dann unterwegs!

Bilder und Updates kommen!
Grüße Hen
 
@Hen
Ich melde mich mal mit meiner Frau für den 5.10. im MusicStar Norderstedt an. Wann geht ihr zum Chinesen?

Ah sorry, du hattest ja bereits geschrieben...

Ähm keine Ahnung genau wann, ich nach dem Soundcheck, muss man spontan schauen, klärt sich aber an dem Tag.

Grüße Hen
 
Falls ich es nicht kurzfristig diese Woche nach Bergedorf schaffe, bin ich auch im Oktober in Norderstedt. Können wir ja dann noch konkretisieren ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Hen
Nur zur Info.
Ich konnte leider nicht helfen einen Gig für den 21.09. aufzutreiben.
Aber 100km Umkreis von Ulm liegt doch auch Stuttgart?
Da muss doch was möglich sein?
Da kommen doch auch ei paar Bassicer her oder?
 
  • Like
Reaktionen: Hen

Nur mal so ne Frage an Rhein-Main …

Würde einer zur Wohnzimersession kommen, wenn ich sowas „anschiebe“ … Termin 01.10.

Für „großzügig“ in den Hut, gibt es Bratwurst, Bier und geile Musik.

Bassicer Treffen mal anders …

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Heubach JuZe Übelmesser
Esperanza Schwäbisch Gmünd...oder a.l.s.o. Café
In Ellwangen gibts n Café Laubfrosch
Manufactur in Schorndorf
Das wären alles gute Locations fur euch
 
Moin in die Runde!

Das versprochene kleine Update der Tour kommt (endlich). Leider hat sich pünktlich zum ersten Gig mein Handy verabschiedet und dieses doofe Samsung ist gruselig beim Schreiben... Aber nun habe ich mein geliebtes Blackberry wieder, ja so eine Tastatur ist schon extrem praktisch... ;-)

Allzu viele Worte werde ich hier auch gar nicht verlieren, am Montag haben wir off-day und da werde ich mal einen kurzen Podcast aufnehmen, ist sicherlich einfacher als hier die Finger sich wund zu schreiben. Soweit läuft also alles gut, wir haben 8 Gigs in 10 Tagen hinter uns, quasi fast Halbzeit. Gerade sind wir auf dem Weg ins Birdland Kronau, morgen am Sonntag dann auf der Guitar Summit für AER und ich dazu unterwegs für Amazona.

Die Band hat sich gut eingespielt und ihren Stil gefunden. An der Gitarre ist diesmal Marc Johnson aus Atlanta, ehemals bei der bekannten Band Delta Moon. Er bringt eine sehr bluesige Note mit, spielt toll Slide und hat einen tighten Rhythmus in der Begleitung. Auch haben wir einen Drummer, Tarik Dosdogru aus Essen, ein echt cooler Jazzdrummer der dem ganzen echten Swing mitgibt, auch wenn mal hart gerockt wird. Insgesamt läuft es sehr gut, die Konzerte sind super besucht, fast überall war es ausverkauft, so darf es gerne weitergehen.

Mein Setup aus Goliath, Warwick Gnome, der Box vom Tieftöner und den beiden schönen Bässen klingt ebenso super, das Prinzip mit dem einem Lautsprecher senkrecht nach oben bringt einen gut hörbaren Sound der mit wiederum hilft genau zu artikulieren.

WhatsApp Image 2023-09-23 at 12.39.00.jpeg


Mehr im Podcast am Montag!
Grüße Hen
 
Södele, eine Woche bis Norderstedt, @krysh und Co. ab wann seid Ihr da, bzw. geht Ihr vorher noch was futtern wo weitere Gesellschaft willkommen wäre?
 

Zurück
Oben Unten