Phasersuche, Empfehlungen etc.

Moin zusammen,
Habe den Electro Harmonix Small Stone (Nano) gescheckt ... war nicht so begeistert! Bin jetzt stolzer Besitzer eines Baby Quasar!!! Das Teil ist super viele Sounds bei übersichtlichen Einstellungsmöglichkeiten!
Danke für die hilfreichen Beiträge!

Rock on
 
Ich hab mir den MXR EVH Phase 90 gegönnt. Super Teil und für mich vor allem Praxistauglich. Macht keinen Pegelsprung beim einschalten, man kann zwischen 2 Phasingstilen (vintage, modern) wählen. Das Ding kann echt funky, ist aber auch für andere Sachen super einzusetzen. Kann ich nur empfehlen.
 
Nur beim einschalten machten dir Phaser Probleme und dann war alles gut? :-/:?:

Ich hatte beim normalen Phase 90 (ohne LED) das Problem, dass er das Signal geboostet hat, sprich Pegelsprung und zwar nicht zu knapp. Das hat genervt, da ich mein Signal eben nicht geboostet haben wollte beim einschalten.

Das gleiche Problem hatte ich beim MXR envelope Filter. Das war am Pedal auch nicht nachzuregeln..sehr nervig.

Ich mag den normalen Phase 90, finde aber, dass der EVH ohne gedrückte srcipt-Taste lebendiger klingt. Wenn man die script Taste drückt, hat man einen sehr guten Band Sound. Das Ganze klingt warm und nicht zu künstlich. Sonst hatte ich bisher nur einen Pgtronix. Der MXR EVH hat alles was ich brauche und passt passagenweise auch gut in die Band. Er versaut meinen Sound nicht.
 
Ahh, verstehe Noble. Das ist natürlich mist. Habe hier gar kein Pedal wo ich den Output nicht regeln kann. Das ist natürlich wichtig.
Fein, wenn jetzt alles bei dir passt. Den 99er wolltest du dann wohl doch nicht mehr probieren?
 
Den 99er wolltest du dann wohl doch nicht mehr probieren?

Habe ich schon, im Laden. Das Ding ist geil, hat mir für einen Phaser aber zu viele Optionen . Den EVH habe ich quasi neuwertig für nen super Kurs bekommen, da waren die 200 Euro für den 99er einfach nicht attraktiv. Bei so eiem Ding will ich einfach die rate einstellen und ab gehts. Das kann man bei dem Phase 90 ja auch mal cool mit dem Fuß:-).
 
Das kann man bei dem Phase 90 ja auch mal cool mit dem Fuß:-).

Benutzt du sowas?

oknobimg11.png
 

Benutzt du sowas?

oknobimg11.png

Nee aber das is ja cool. Wo bekomme ich sowas?

Beim MXR kann man den Pegel doch wunderbar über dry und FX regeln.

Dann war meins villeicht B-Ware...hatte ich sowieso die Befürchtung. Da war nix nachzuregeln vom Pegel her, nur eben das Mischverhältnis zwischen dem reinen Basssignal und dem Effekt bzw die Effektintensität. Außerdem hatte mir dieses "pioooooong" vom Effekt eh nicht so gefallen. In der Band war es too much. Da bin ich mit dem Eddy Phaser besser bedient.
 
Also ich bin nen Fan von den Effekten von Source Audio geworden.

Source Audio Lunar:

 
Habe mir den Digitech Hyper Phase wegen seiner positiven Kritiken besorgt. Mit der Gitarre funzt der auch wirklich ordentlich.
Kann ich für den Bass aber nicht empfehlen. Er schluckt tiefe Frequenzen und wandelt die Obertöne in seltsame Swiushhh-Geräusche um. Allenfalls in Verbindung mit einem Distortionpedal habe ich brauchbare Effekte erzielt, gerade für Soli. Aber halt leider nur sehr begrenzt einsetzbar...
 

Zurück
Oben Unten