Phil Jones Briefcase

Bei www.talkbass.com haben den wohl einige, ist anscheinend nicht schlecht.
 
jjjch!!!!
Warum willst du dir denn so ein Exotenteil anschaffen? Es gibt doch
soooooo viiiiieeele gute, bodenständige Amps/Combos, und die sind auch nich so teuer wie das PJ-Zeug. Und der passt ja vielleicht auch gar nicht zu Dir.
Ich meine, wie der schon aussieht. Und was die Leute dann hinter deinem Rücken über dich reden werden. Also schlag Dir das mal lieber aus dem Kopf´, das mit dem Briefcase.

der metulsky[:D]
 
Briefcase ist 'ne Aktenmappe oder Tasche und hat nichts mit Briefkasten zu tun.
 
Na, das wird ja immer schöner hier!
Dann soll er doch gleich AKTENTASCHE schreiben!
 
Zitat:Original erstellt von: metulsky

jjjch!!!!
Warum willst du dir denn so ein Exotenteil anschaffen? Es gibt doch
soooooo viiiiieeele gute, bodenständige Amps/Combos, und die sind auch nich so teuer wie das PJ-Zeug. Und der passt ja vielleicht auch gar nicht zu Dir.
Ich meine, wie der schon aussieht. Und was die Leute dann hinter deinem Rücken über dich reden werden. Also schlag Dir das mal lieber aus dem Kopf´, das mit dem Briefcase.

der metulsky[:D]

Ich suche eigentlich seit langem einen kleinen Verstärker für kleinere gigs.
Besitze einen 400w Ashdown ABM, mit dem ich ganz zufrieden bin.
Übungskombo habe ich auch - einen Roland Bass Cube 30.
Problem ist, dass ich oft kleine Clubgigs habe. Und dafür ist der Ashdown zu groß und der Roland zu klein.
Suche mir deswegen einen passenden Verstärker mit ungefähr 100w oder 200w.
Gewicht ist mir irgendwie ganz wichtig.
Gallien-Krüger ist zu teuer. Markbass ist zu teuer.
Zu Behringer habe ich noch kein Vertrauen.
Kustom hat auch einen neuen 100w Bassverstärker. Kostet aber nicht wenig - 300 Euro.
Was könnt ihr noch vorschlagen?
 
Metulsky, du hast doch einen kleinen Markbass. Liefert er genug Druck und klare Hochtöne?
 
Moin jjjch!

Mit dem kleinen Markbass F1 bin ich absolut zufrieden. Er hat in "Flat"-
stellung, so wie Markbass das auch beschreibt, tatsächlich einen eher warmen Grundcharakter.
Er liefert im"Hochtonbereich" einen sauberen, unaufdringlichen Klang, den du mit dem Treblepoti natürlich auch recht aggressiv machen kannst.
Aber generell: Immer selber Antesten!!!

Ich persönlich halte ihn für recht soundvariabelund und was die Power angeht: Der kleine drückt ohne Ende. Ich glaube es sind echte 450 Watt die er an meiner Aguilar und meiner 2x10er Markbass rausrozt. Und er wiegt tatsächlich nur knapp über 7 kg und ist sehr klein/kompakt, so daß du ihn Dir mit einer Zubehördazukauftasche umhängen kannst.

Ich finde die Markbass-combos und -Verstärker eigentlich nicht zu teuer:
Der kleine F1 für 444,- ? ist eigentlich konkurenzlos.
Und vor allem die kleine Minicombo mit 12er speaker und dem "little Mark" Topteil: 280 Watt/ 450 Watt für 777,-. Hab das Ding selber getestet (mehrere Tage): Schmeinegeil, supersound und dermaßen laut!!!!

Deßhalb meine Idee: Verkauf deinen Ashdown und deinen Cube 30
und leg Dir die Minicombo zu. Die wiegt zudem gerade mal 16 Kilo.
Und nochmal: vom Sound und der Power mit dem cube 100 nicht zu vergleichen, weil viel besser.

ciao
der metulsky


 

Hallo,

nachdem ich in der Bucht 2 Phil Jones Neo Speaker geschossen habe, reizt es mich sehr, für meinen Büroamp eine kleine Pralinenschachtel zu bauen....
Hat jemand von euch den Original Amp und kann mir mal das Boxengehäuse innen ausmessen? Wie ist der Bassreflex port gebaut? Besonderheiten? Dämm-Material?

Wäre wirklich sehr nett, wenn einer von euch mich mit Zahlen füttern könnte. Wenn ich das Ding baue, mach ich auch Bilder. Versprochen!

Grüße und schönen Feiertag.
Josy

P.S.: Weil hinten nichts drauf steht: Wieviel Ohm haben diese Speaker?
 
Hallo Mikki,
kann ich machen.... immer mit der Ruhe....

Zitat aus dem Nachbarforum:

es gibt von Phil Jones verschiedene kleine Brüllboxen, ich habe den Bass Cub BG-100 (100W) als Übungsverstärker. Das Gehäuse hat die Maße 32x27x19cm, die Lautsprecherplatte hat 29,5x14.5cm, sie ist 2,3cm von der Vorderkante nach innen versetzt. Der Bassreflexkanal ist an der Unterkante, Größe 29,5x1,5cm. Der Kanal ist vom Lautsprechergehäuse durch eine Zwischenplatte von ca. 13cm Tiefe ab Vorderkante abgetrennt, auch hat das Lautsprechergehäuse eine Innenwand in 20cm Distanz zur Vorderkante. Zum Dämmmaterial kann ich nichts sagen, da müßte ich den Kasten aufschrauben.
 
Im Briefcase sind keine NEO Speaker
Die Neos klingen lange nicht so offen und lebendig. Irgendwie belegt im Vergleich.
 

Zurück
Oben Unten