Phil Jones EAR-BOX

Ich seh das auch so. Ein oder zwei kleine Breitbänder in eine Box bauen, Kondensator davor und fertig ist die Laube.

Ich hatte das vor 10 Jahren mal so gebaut. Die Box war dann mit zwei 8ern bestückt und der Kondensator schaltbar.
Dann konnte man die Box als Erweiterung und Hörhilfe nutzen oder bei Fullrange Schaltung als kleine Sessionbox.
Das könnte man ganz wunderbar auch mit einem 8er so machen. Das ist dann zwar etwas größer als die Earbox hat aber auch noch die Zusatzfunktion als Fullrange Übungsbox.
 
Das könnte man ganz wunderbar auch mit einem 8er so machen. Das ist dann zwar etwas größer als die Earbox hat aber auch noch die Zusatzfunktion als Fullrange Übungsbox.
Allerdings schliesst das die Verwendung am Mikroständer aus ;-), was ich neben der hohen Impedanz als wesentliches Argument für die Lösung à la EarBox empfinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte die Earbox auf einem sep. Mikrostativ (ohne Galgen) schräg hinter mir in Kopfhöhe stehen, so gings prima.
 
Warum hinter Dir?
Ich kann mir vorstellen, dass, gerade wenn's auf der Bühne lautstärkemäßig hoch her geht, die angedachte Position am (Background-)Mikroständer vor dem Mucker doch bässer kommt. Dann geht das Böxchen auch nicht so schnell gegen den Schub von unten unter ;-)
 

Zurück
Oben Unten