Philosophische Ansicht zum 4er und 6er Bass

Noch was zum Schmunzeln:
500px-Anthony_Jackson%2C_Jazz_bassist.jpg
Ich wusste gar nicht, daß es so schlimm um ihn steht!? :rolleyes:
 
Also erst muss der Herr eine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, und dann geht er heulen.
Meinen letzten Leo hab ich im letzten Jahrtausend vertickt, da hab ich weder Problem noch Vertrag.
Und jetzt lese er meinen Beitrag nochmal, wenn er meint rumpupen zu müssen.
Da steht nix daß 5 oder 6 Saiten des Teufels seien. Nur, daß der E-Bass eben keine "tiefe Gitarre" sei, das wäre der Bass VI gewesen, sondern ein Kontrabassersatz zum umhängen.
Solange die 6 Saiten 4 plus eine tiefer und eine höher sind ändert sich daran überhaupt nichts.
Und by the way, die Authoritäten in Deiner Liste von Jackson bis Myung haben sicher besseres zu tun, als sich über solchen Blödsinn länger Gedanken zu machen.
Verstehe. Jetzt weiss ich das du für eine Rolle hier im Forum spielst.
Jedes Dorf hat so einen.
Na dann....
 
Also erst muss der Herr eine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, und dann geht er heulen.
Meinen letzten Leo hab ich im letzten Jahrtausend vertickt, da hab ich weder Problem noch Vertrag.
Und jetzt lese er meinen Beitrag nochmal, wenn er meint rumpupen zu müssen.
Da steht nix daß 5 oder 6 Saiten des Teufels seien. Nur, daß der E-Bass eben keine "tiefe Gitarre" sei, das wäre der Bass VI gewesen, sondern ein Kontrabassersatz zum umhängen.
Solange die 6 Saiten 4 plus eine tiefer und eine höher sind ändert sich daran überhaupt nichts.
Und by the way, die Authoritäten in Deiner Liste von Jackson bis Myung haben sicher besseres zu tun, als sich über solchen Blödsinn länger Gedanken zu machen.
Herr Weisswasser, wir müssen doch noch namhafte Bassisten heranziehen dürfen, auch wenn so gut wie alle Profis etwas besseres zu tun haben als zu denken und hier zu schreiben…
 
An der Diskussion stört mich immer diese Ansicht, dass Leute mit 6ern permanent in den hohen Lagen unterwegs sind… ein 6er hat 5 Töne mehr auf dem Griffbrett als ein 5er. Auf die könnte man wohl in den allermeisten Situationen verzichten.
Was allerdings ungemein praktisch ist, wenn man z.B. für ein Eb nicht auf den 8. Bund der G-Saite muss, sondern es bequem und ohne Lagenwechsel im 3. Bund der C-Saite spielen kann.
 
Außerdem haben alle meine Bässe 6 Seiten. links, rechts, vorne, hinten, oben und unten.
Ich hab sogar n Uniabschluss in Philosophie und sage euch: damit kommt ihr nie übers Grundstudium hinaus, macht erst Mal Grundkurs Logik 1!!11!1!111!
Nun mal nicht größenwahnsinnig werden, Herr von und zu Guttenberg!
Was allerdings ungemein praktisch ist, wenn man z.B. für ein Eb nicht auf den 8. Bund der G-Saite muss, sondern es bequem und ohne Lagenwechsel im 3. Bund der C-Saite spielen kann.
...das Eb im 8. Bund aber iwie trotzdem mehr Fleisch hat...
 
Ich finde 4-Saiter einfach viel schicker als 5er oder 6er. Dafür rutsch ich schon mal ein paar Bünde hoch. ;-)

Apropos Autos...Es gab auch mal F1-Autos mit 6 Rädern. Fand ich auch nicht schick.

Spielt 4er, 5er, 6er , Chapman-stick, Trompete, Alphorn... jede und jeder, wie sie oder er mag. Aber bitte erzählt mir nicht, dass irgendetwas besser sei als etwas anderes. Es geht um Musik. Dafür müsste mir mal jemand philosophisch erklären, was die bessere Musik ist.
:bier:
 
Ok, dann wäre das ja geklärt.
ABER......wie ist eure ...

Philosophische Ansicht zur Frage:​

BRAUNE oder WEISSE Hühnereier ?

:popcorn2:
 

Da braun und weiss die beste Farbkombination ist würde ich sagen beides, aber als Philosoph (MA) UND VEGANER sage ich, schäm dich einfach für die Frage.
 
Da braun und weiss die beste Farbkombination ist würde ich sagen beides, aber als Philosoph (MA) UND VEGANER sage ich, schäm dich einfach für die Frage.
Warum soll ich mich für eine charmante Frage schämen ....und was würden die Hühner dazu sagen ? ....sollen die sich auch schämen ?
:gruebel:
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten