Physical Health- Gesundheitsforum von Bassisten für Bassisten

Wollt ihr das Pyhsical Health Forum für Bassisten?

  • Ja

    Stimmen: 8 33,3%
  • Nein

    Stimmen: 12 50,0%
  • Nur unter bestimmten Voraussetzungen

    Stimmen: 4 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Gegen die körperlichen Beschwerden habe ich zwei Ärzte aus den Staaten gewinnen können,
die ein neues Medikament vorstellen :
 
Die seelischen Störungen werden im Forum abgearbeitet - so oder so 8D

Schrotty, du bist also hier der richtige ansprechpartner.

Immer wenn ich mich auf BASSIC einlogge spür ich so eine... eine erregung... eigentlich sind es veschiedene erregungen... freude, frustration... hin und her...
und ich kann mich nicht mehr ausloggen... wie machen die das... was passiert da mit mir ?

Das kann doch nicht normal sein bitte !

ein neues Medikament

Was würdes du da empfehlen ?
Hilft das dann wirklich nachhaltig ?
Ich will endlich wieder mit meinem bass spielen, einfach nur spielen !

Danke !
 
Dr. Schrotty hat doch das probate Hausmittelchen immer dabei:
Man wende den Klappspaten einmal kurz aber kräftig am Computer, Smartphone, Tablet oder Laptop an, schon ist wieder Zeit zum Bassen! :-)
 
Schrotty, du bist also hier der richtige ansprechpartner.

Immer wenn ich mich auf BASSIC einlogge spür ich so eine... eine erregung... eigentlich sind es veschiedene erregungen... freude, frustration... hin und her...
und ich kann mich nicht mehr ausloggen... wie machen die das... was passiert da mit mir ?

Das kann doch nicht normal sein bitte !



Was würdes du da empfehlen ?
Hilft das dann wirklich nachhaltig ?
Ich will endlich wieder mit meinem bass spielen, einfach nur spielen !

Danke !




Hi seppblind, mach dir keine Sorgen. Das mit dem Bassic- "Fieber" legt sich nach einer Weile ganz von selbst.
Sobald die erste Euphorie vom Bassic- Syndrom verflogen ist,- so ca. nach 1/2 bis höchstens 1 Jahr,- bist du wieder normal und empfindest Bassic als "relativ" langweilig und nicht mehr so wahnsinnig interessant. Dann haste automatisch wieder mehr Zeit zum Bassspielen..........:bier::bier:
 
Das kann doch nicht normal sein bitte !
Ist es auch nicht, auch wenn über 60.000 Stimmen wahrscheinlich etwas anderes sagen . . .
Du solltest aufpassen, dass Ersatzbefriedigungen (nichts anderes ist Bassic)
nicht in andere Bereiche deines Lebens Einzug halten.
Wenn du also beim Durchblättern eines Kochbuchs plötzlich satt bist,
oder beim Betrachten von Zeitschriften mit spärlich bekleideten Frauen . . . aber lassen wir das. :D

Einfache Lösung:
Greife deinen Bass und nimm mal auf was du so spielst.
Höre es dir an und vergleiche es mit deinem Lieblingsbassisten.
Entweder wirst du nach dieser Radikalkur Gitarrist,
oder du spielst bis dir die Finger bluten . . . :idee:
 
Ja ja,- Übung macht den Meister!!!!!
Genau, dann gibts vom vielen üben "Gesundheitliche" Probleme und für das brauchts dann wiederum einen Tröööööööt auf Bassitsch, so wie diesen hier.................und dann hängt man wieder die ganze Zeit am PC...........statt das man/frau richtig übt, sodele.

Gehts nur mir so oder ist Bassitsch momentan irgendwie laaaaaangweilig........gähn. :kaffee:
 
Ja ja,- Übung macht den Meister!!!!!
Genau, dann gibts vom vielen üben "Gesundheitliche" Probleme und für das brauchts dann wiederum einen Tröööööööt auf Bassitsch, so wie diesen hier.................und dann hängt man wieder die ganze Zeit am PC...........statt das man/frau richtig übt, sodele.
Ein Teufelskreis! :alien: :-)
 

Schrotty, du bist also hier der richtige ansprechpartner.

Immer wenn ich mich auf BASSIC einlogge spür ich so eine... eine erregung... eigentlich sind es veschiedene erregungen... freude, frustration... hin und her...
und ich kann mich nicht mehr ausloggen... wie machen die das... was passiert da mit mir ?

Das kann doch nicht normal sein bitte !



Was würdes du da empfehlen ?
Hilft das dann wirklich nachhaltig ?
Ich will endlich wieder mit meinem bass spielen, einfach nur spielen !

Danke !
Ganz einfach: Du bist Masochist!
 
Okay...man schaut mal ein paar Tage weg und schon gibt es genug Beiträge, die mich zu einem Neurose-Zweig des
-noch nicht existenten-
Gesundheitsforum inspirieren.
Der Bassicer ist die Summe seiner redundanten Beiträge, auch wenn das Thema mit dem oben erwähnten ("Bass-")Spaten untergraben wird:zyklop:
 
Ja,ja.......bei riesigen Nebenwirkungen erschlagen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker oder essen Sie die Packungsbeilage........[¦)]
 
Ja,ja.......bei riesigen Nebenwirkungen erschlagen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker oder essen Sie die Packungsbeilage........[¦)]
+1
- genauso sollte man(n) es machen - Ärzte und Apothekis stecken eh unter einer Decke...
...und wieso langweilig... ist doch lustitsch auf bassitsch :o) - sonst wär doch keiner mehr hier:stolz:
 
...und wieso langweilig... ist doch lustitsch auf bassitsch :o) - sonst wär doch keiner mehr hier:stolz:





Lustisch ises schon auf Bassitsch,- meinte das mit dem laaaaaangweilig von den "Themen" her,- ist im Moment irgendwie immer dasselbe......aber nehm mal an, dass das nach ein paar Jahren auf Bassitsch nun mal so ist.[¦)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Doktor Sommer,
neulich beim üben viel mir plötzlich auf, dass mein Bass auf dem Griffbrett und der Griffbrettkante, weisse Punkte hat. Seltsamerweise sind nicht alle Bünde davon betroffen.:O!
Vor lauter Schreck ist mir der Bass aus der Hand gerutscht und mir auf den grossen Zeh geknallt.B)
Ist mein Bass Krank???? Sind diese weissen ominösen Punkte ansteckend?????
Ist es ratsam, dass nächste mal ein Schutzanzug zu tragen und den Bass nur noch in einem sterilen Raum zu spielen????
Was mache ich, wenn diese weissen Punkte meine Töne auffressen??????
Bitte helfen sie mir, auf Bassitsch wusste leider auch niemand Rat.:-/
Ach ja,- zum Schluss noch mein grösstes Problem:
seit ich das letzte mal Bass geübt habe,- so ca. 5 Minuten,- habe ich plötzlich Aua in meinem grossen Zeh!!!!!!
Ist das normal??????:rolleyes:
 
Lieber Doktor Sommer,
neulich beim üben viel mir plötzlich auf, dass mein Bass auf dem Griffbrett und der Griffbrettkante, weisse Punkte hat. Seltsamerweise sind nicht alle Bünde davon betroffen.
Lieber Jazzmen,
bei den von dir entdeckten weissen Punkten handelt es sich um den hundsgemeinen Basspilz
(mykosis subsonicus vulgaris) - > Sofort die Wohnung verlassen, den Bass verbrennen
und den Planeten verlassen.
Abergläubische Gitarristen kleben als Schutz vor dem Gesellen Punkte aus Plastik oder
Abalone auf ihr Griffbrett, um dem Pilz zu signalisieren, dass schon Befall vorhanden ist.
(->Dies ist eine automatische Antwort, da Dr.Sommer im Winterurlaub ist)
 
Lieber Jazzmen,
bei den von dir entdeckten weissen Punkten handelt es sich um den hundsgemeinen Basspilz
(mykosis subsonicus vulgaris) - > Sofort die Wohnung verlassen, den Bass verbrennen
und den Planeten verlassen.
Abergläubische Gitarristen kleben als Schutz vor dem Gesellen Punkte aus Plastik oder
Abalone auf ihr Griffbrett, um dem Pilz zu signalisieren, dass schon Befall vorhanden ist.
(->Dies ist eine automatische Antwort, da Dr.Sommer im Winterurlaub ist)




Lieber Aushilfsarzt Dr. med. bassi.tsch Schrotty,
soll ich nicht lieber den Seuchenschutz alarmieren?
Kann es sein das mein Bass von einem mumpfenden Lindenbass angesteckt wurde??:O!
Was hat das jetzt alles mit meinem Aua am grossen Zeh zu tun.........???:rolleyes:
 

Zurück
Oben Unten