Pick up Schaltung funktioniert nicht!

JR

JR

Well-Known Member
Beiträge
105
Ort
DE
Bassix
ß1.237
Hallo, ich bin gerade dabei ein Bassprojekt zu realisieren, vorab wollte ich die PU's testen und schauen, ob die Schaltung so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe.
Tut sie natürlich nicht!
Zum Aufbau: 2 x 51 P-bass Singlecoils, Richter-Elektronik Vol. Vol. Tone
Wie ihr seht, wollte ich die beide wie beim Jazzy mischen. Einzeln funktioniert sie auch, wenn ich aber den zweiten dazu mische bleiben beide stumm!
Was Elektrik/Elektronik angeht, bin ich völlig unbedarft:nix:
Hat jemand Ideen dazu?

Liebe Grüße
Jörg
 
Na ja, man kann wenig falsch machen bei der Richter-Elektronik, die ist vorverdrahtet, die PU's jeweils an ein Vol.-Poti, weiß an plus, schwarz an Masse und die Saitenerdung von Brücke an Masse am Tonepoti, mehr Möglichkeiten gibt es nicht!
 
Hört sich sehr nach einer Verpolung an. Wie mein Vorredner schrieb, einen PU genau anders anschließen, also Hot und Masse tauschen, dann sollte es passen. Aber Achtung, Ferndiagnose :bier:
 
  • Like
Reaktionen: JR

Zurück
Oben Unten