Pickguard agen

Man kann da schon einiges erreichen und ich finde wie "olle Tupperdose" sieht es dann nicht au

Deine sind cool - ich finde allerdings im Verhältnis zum Lack sehen sie noch wie neu aus. Wenn der Body derart strippt ist, muss das Pickguard mithalten. ;-)
Hier gehts ja nur um Optik :-)

Hast du mal ein 3 lagiges so zerkratzt,
das die mittlere Farbe oben auch raus kommt?
 
Korrekt. Nichts war je hässlicher als die Fender "Hi-Mass"....alleine schon der Schriftzug ist zum 🤢
Geschmäcker sind verschieden, aber die BadAss sieht auch so aus wie sie heisst. Die Hi-Mass ist nur ein fetter Klumpen.
Genau auf den Punkt, allerdings funktional ist der fette Klumpen und das sollte man schon auch anmerken. Die Fender Hi-Mass macht was sie soll und ca. 90€ Preisdifferenz ist auch nicht zu vernachlässigen. Ich habe beides Badass II und Fender Hi-Mass auf verschiedenen Bässen. Es ist mit der Fenderbrücke wie mit der Kopfplatte der G&L Bässe, man gewöhnt sich an alles. 😂
Die Geschmäcke der Gestecke sind verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bass hatte an der Position unter dem Pickguard „Roadworn“ eingestanzt. War nur ganz leicht zu sehen…. hat mich nicht gefallen. Das hab ich dann rausgeschliffen😎
 
Welches Loch sollte denn da sein?
1694252107033.png


Das...
 
So sieht er von hinten aus
 

Anhänge

  • IMG_3977.jpeg
    IMG_3977.jpeg
    116,6 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_3978.jpeg
    IMG_3978.jpeg
    98,8 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_3979.jpeg
    IMG_3979.jpeg
    119,8 KB · Aufrufe: 84
Wo fangen wir an?
Erstmal das Alter, die erste BadAss ist aus den frühen 70s, die IIer hat locker 30 Jahre Nachfrage erzeugt.
Die BadAss II ist aus einer qualitativ besseren Legierung, BadAss hört sich besser als Fender an, die BadAss passt namentlich besser zu Nicht-Fender Bässen.
Zudem sieht die BadAss für mich besser aus.
Ich finde die Fender einfach nur hässlich und total unnötig, weil DAS ORIGINAL einfach Top ist.
Verstehe - also hauptsächlich Mojo. :D
 

Mint-Green ? Würde nicht passen ? Oder aus Metall? Was die bei den Roadworn-Bässen nehmen
 
mit der Kapelle konnte man mich schon immer jagen :nix:
...aber unabhängig davon kenne ich von den allerwenigsten Kappellen den Namen vom Basser.
Man kann ja über diese Kapelle aus Irland denken was man will, es bleibt aber Tatsache dass Clayton den Bassisten Job so macht wie es sein soll, das Fundament für Band & Musik bildet und damit die vorhandenen Elemente verbindet.
Am 29. September spielt die Kapelle in Las Vegas zur Einweihung der weltgrössten Kugel, aka 'The Sphere'. So wie ich das verstehe wird das ein Residence Gig bis Ende Dezember.

13346412_web1_webSphere-Diver-Exterior.jpg


Ps, mal sehen mit was für einem Bass er da antritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein kurzer Beitrag zum eigentlichen Thema.
Ein weisses Jazz Bass Pickguard hab' ich, dass ich eigentlich gar nicht benutze.
Grell weiß und bis letztlich noch die Folie drüber. Durch Zufall komm ich an diesem Thread vorbei:
https://www.thegearpage.net/board/i...-to-artifically-age-a-white-pickguard.549279/
Von 'Shoe Polish' ist da die Rede. Hab's aufgetragen, es bleibt sofort dran. Gibt aber eine sehr klebrige Oberfläche.
Hab die Schuhcreme dann mit viel Kraft wieder ab-gerubbelt. Was blieb ist ein leichter Hauch dunkler, definitiv nicht mehr neu. 8D
Davon abgesehen dass das nur an weissen oder hellen Pickguards Sinn macht, würde ich es nochmal machen: Nein. :nix:
 
Clayton ist ein 'Standup' Bassplayer, das lässt sich nicht wegdiskutieren.



'Rattle & Hum' sollte ein jeder halbwegs ambitionierte Musiker gesehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten