Pickguard für Fender American Elite Jazz Bass

precision78

Well-Known Member
Beiträge
5.801
Ort
DE
Bassix
ß134.565
Bin auf der Suche nach einem Pickguard für o.g. Bass in White Pearl.
Leider konnte ich bislang im Netz nichts finden. Hat jemand eine Idee?
Quellen in USA sind mir zu teuer, Versandkosten und Einfuhrumsatzsteuer sind verhältnismäßig hoch.
 
Frag mal bei Bassline an, die machen Dir individuell jedes Pickguard das Du willst.
 
Eigentlich hätte ich gerne ein original Fender...
Dann ist Ebay.com mit Lieferung aus den USA wohl die günstigste Lösung. Habe ich auch schon mal ein Fender-JB-Pickguard in Pearl-Grey gekauft. War einiges unter den Preisen hier. Liegt jetzt allerdings nur rum, da mir die Originalfarbe dann letztendlich dich besser gefällt.

Bassline schickt Dir sonst auch auf Anfrage ein PDF in1:1 zum Ausdrucken und Anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man aufs verrecken nicht ein original PG kriegt bzw. zu kostspielig dann ist die 1:1 Anfertigung halt eine sehr gute Alternative und toll das so etwas angeboten wird!
Desweiteren, ich habe selbst mal von Thomann für ein Fender Preci ein original PG (40€) und eins von Harley Benton(15€) bestellt und verglichen, das Billoteil hatte die schöneren/sauberen Schnittkanten und Radien, Passgenauigkeit eh, auf der Rückseite auch die Abschirmkupferfolie! So what! ?
 

Die von WD hatte ich auch schon im Auge, machen einen ganz guten Eindruck. Preislich auch noch im Rahmen.
Jetzt wäre noch zu entscheiden, ob White Pearl oder Aged Pearl. Ich kann auf den Fotos keinen Unterschied erkennen...
 
JBAD4_2128A.jpg
JBAD4_2128.jpg
 

Zurück
Oben Unten