Pickguard für Squier P Bass gesucht

bigfellow

bigfellow

Silberadler.
Bassix
ß35.616
Hallo,

ich mach's mir mal wieder einfach und frage Euch und hier:

Für einen Squier (Chris Aiken Signature) P-Bass benötige ich
ein passendes Pickguard. Was kann man da nehmen?
Passen die Fender-Teile?
Farbe spielt übrigens keine Rolle, weil ohnehin noch anderes Material aufgebracht wird.

Moin,

vielleicht gibt es ja ein passendes Pickguard für den Chris-Aiken-Bass aber spätestens das eine Potiloch, welches zu viel ist, würde doof aussehen.

Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, dann wende dich doch an diese Jungs: [URL]http://www.dein-pickguard.de/index.html[/url]

Dort kannst du dein altes Pickguard hinschicken und das neue wird dann nach Maß angefertigt!

Zitat:Original erstellt von: Masl

Moin,

vielleicht gibt es ja ein passendes Pickguard für den Chris-Aiken-Bass aber spätestens das eine Potiloch, welches zu viel ist, würde doof aussehen.
Nö, würde's nich, weil ich ohnehin noch "drüber" klebe....
Wenn man also mal von dem Potiloch (schönes Wort [:-)]) absieht,
passen irgendwelche Standard-Teile?

Eine Maßanfertigung will ich, weil vermutlich recht teuer, möglichst
vermeiden, weil ich das Teil ja wirklich nur als Materialträger
brauche...
Und, falls jemand daran denkt: Nein, ich möchte mir das nicht mir der Laubsäge aus einem
Stück Plastik aussägen! [):]

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Standardteile sollten passen.
100% genau weiß man das nie (auch nicht bei American Fenders), aber eigentlich passt heutzutage "jedes Pickguard".

Kann sein, dann die inneren Radien der Pickup-Ausfräsung zu groß sind. Aber das kriegt man leicht mit einer Feile passend.

Ein billiges Pickguard sollte passen ...
Ich würde allerdings bei Thomann / MusicStore / Musik Produktiv (die sollen gute preiswerte haben?) sollte passen. Bei ebay bekommt man evtl. Pickguards von "Billigstkopien", die dann vielleicht nicht mehr passen.

Zurück
Oben Unten