Pickup für Precision 5-Saiter

precision78

Well-Known Member
Beiträge
5.801
Ort
DE
Bassix
ß134.325
Welche Alternativen gibt es, hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?
Die einschlägigen Musikhäuser haben nichts im Programm, ebensowenig findet man etwas auf der Fender-Seite.
 
oder bei Bassparts halt. Wir verbauen in unseren BassLine re:belles ja auch die 5er Ps von Häussel. Mit dicken oder Std-Magneten. Allerdings stehen die Häussel 5er noch nicht auf der Bassparts-Seite, ist mir gerade aufgefallen. Muss ich mal machen. Aber hier sind die drin - zum Hören.

 
Ich bin da irgendwie konservativ. Wenn es um PUs geht, dann ist Harry Häussel die erste Adresse. Da kannst Du auch gleich sagen, Du hättest den PU gerne 10% überwickelt, oder in der Größe, oder oder oder.
 
Ich sag mal Christoph Dolf von Bassculture wickelt dir jeden Pickup den du willst. Ich habe zumindest gute Erfahrungen gemacht und würde immer wieder bei ihm bestellen
 
Schon recht oll der Thread hier, aber wir haben mittlerweile die Häussel-Rubrik bei BassParts aufgefrisch und tun es noch nachwievor. Könnt ja mal da rein gucken. Wir knippsen uns schon die Finger wund mit allen Pickups, die hier durchlaufen, aber komplett ists immer noch nicht. Aber immerhin ist die BassParts-Seite schonmal vollständiger alls Harrys Homepage. ;-)

http://www.bass-parts.com/Pickups/Haeussel-Pickups
 
Das blöde ist, dass die meisten 5er Austausch-P-PUs aus 2 gleich großen Hälften bestehen, während die im Fender aus einem breiteren für HEA und einem schmaleren für DG bestehen.
Da gibt's quasi noch gar nichts auf dem Markt, soweit ich weiß.

Mal sehen, muss bei Gelegenheit mal das PG abschrauben, wenn die Fräsung im Holz groß genug ist, braucht man ja nur ein anderes PG, das man entsprechend an die PUs anpasst.
 
Das blöde ist, dass die meisten 5er Austausch-P-PUs aus 2 gleich großen Hälften bestehen, während die im Fender aus einem breiteren für HEA und einem schmaleren für DG bestehen.
Da gibt's quasi noch gar nichts auf dem Markt, soweit ich weiß.


Mal sehen, muss bei Gelegenheit mal das PG abschrauben, wenn die Fräsung im Holz groß genug ist, braucht man ja nur ein anderes PG, das man entsprechend an die PUs anpasst.

Das mit den Pickguard ist doch völlig ok, so lange es kein teurer Boutique oder Vintage Bass ist.

Von Nordstrand gibt es auch ein Fender Replacement:
http://nordstrandpickups.com/products/np5f-2/

Andi Kristall macht ja den Vertrieb, ich glaube, er hat sogar eines da.
Aber frag ihn lieber selber. Sicher bin ich nicht....

http://www.kristallbass.de


Buuuuuummmmm,
Paul
 

Mir würde noch der Aguilar AG 5P-60 einfallen. Mit dem PU hab ich selbst zwar keine Erfahrungen, aber frag mal den User wasabi 2.0, der hat einen in seinem F-Bass:#

 

Zurück
Oben Unten