Pickup Kappen aus Holz

wisperhexe

New Member
Bassix
ß214
Für meinen neuen Bass hätte ich gerne Pickupkappen aus Holz - am liebsten Zwetschge. Wer weiß, woher ich die bekommen kann? 1x singlecoil Halsposition und Doppel-singlecoil Stegposition für einen 5-Saiter.
Freue mich über jede Antwort ...
 

Kong

R.I.P., Mikki
Harry Haeussel fertigt welche an, soweit ich weiß, auch nach Maß.

Ich kann Dir auch die Standorte von ein paar alten Zwetschgenbäumen verraten. Mit einer Japan-Säge, einem Hobel, etwas Leim und guten Schnitzmessern bekommt man hübsche Sachen hin. :D
 

Bl@ck

Active Member
Bassix
ß2.499
Harry Haeussel wäre mir auch zu erst eingefallen.
Alternative könntest du noch bei bassparts.de nachfragen. Da bin ich mir aber grad nicht ganz sicher, ob die ihre Pickupkappen selber herstellen oder die auch von dem Herrn Haeussel bauen lassen.
 

beate

Bassteltante
Ansonsten könnte eine nette Frage in einem der Gitarrenbastlerforen weiterhelfen. Oder noch besser eine nette Anfrage bei den hier aktiven Instrumentenbauern (orgeloli, 13bass daniel). Einschließlich Bezugsquelle für Zwetschge.
 

Schlurch

Hutrocker
Bassix
ß60.240
Neben Harry Häussel fällt mir spontan natürlich(!) Christoph Dolf von Bassculture ein. Der schnitzt mir auch gerade eine Kappe für meinen neuen Hals-PU. Einfach eine Mail schicken oder anrufen. Beide Herren wissen auf jeden Fall was sie da machen.
 

Fledermaus

Well-Known Member
Bassix
ß16.291
Ansonsten könnte eine nette Frage in einem der Gitarrenbastlerforen weiterhelfen. Oder noch besser eine nette Anfrage bei den hier aktiven Instrumentenbauern (orgeloli, 13bass daniel). Einschließlich Bezugsquelle für Zwetschge.
Ich bin ja auch noch da. :-)

Cheffe sagt: Harry hat alles. Auch Zwetschge. Ich mein: Immerhin fräst der jetzt auch Pickup-Gehäuse aus OSB-Platten. hehe...
Oder einfach bei Bassparts melden und wir stielen das mit Harry ein.

Grüße, Phil
 

el BASStard

Hey Hey, My My, Rock'n'Roll will never die!
Bassix
ß6.364
Da ich über die Basic Suche nicht besser fündig geworden bin, versuche ich mal hier.
Ich suche auch ne Pick-Up Kappe, für nen standard Fender Precision Split-Coil, allerdings in Chrom(-Optik).
Kennt zufällig von euch jemand da nen Anbieter?
Danke und beste Grüße
 
 

Oben Unten