Pickup Kappen aus Holz

wisperhexe

wisperhexe

New Member
Beiträge
5
Ort
DE
Bassix
ß242
Für meinen neuen Bass hätte ich gerne Pickupkappen aus Holz - am liebsten Zwetschge. Wer weiß, woher ich die bekommen kann? 1x singlecoil Halsposition und Doppel-singlecoil Stegposition für einen 5-Saiter.
Freue mich über jede Antwort ...
 
Harry Haeussel fertigt welche an, soweit ich weiß, auch nach Maß.

Ich kann Dir auch die Standorte von ein paar alten Zwetschgenbäumen verraten. Mit einer Japan-Säge, einem Hobel, etwas Leim und guten Schnitzmessern bekommt man hübsche Sachen hin. :D
 
Harry Haeussel wäre mir auch zu erst eingefallen.
Alternative könntest du noch bei bassparts.de nachfragen. Da bin ich mir aber grad nicht ganz sicher, ob die ihre Pickupkappen selber herstellen oder die auch von dem Herrn Haeussel bauen lassen.
 
Ansonsten könnte eine nette Frage in einem der Gitarrenbastlerforen weiterhelfen. Oder noch besser eine nette Anfrage bei den hier aktiven Instrumentenbauern (orgeloli, 13bass daniel). Einschließlich Bezugsquelle für Zwetschge.
 
Neben Harry Häussel fällt mir spontan natürlich(!) Christoph Dolf von Bassculture ein. Der schnitzt mir auch gerade eine Kappe für meinen neuen Hals-PU. Einfach eine Mail schicken oder anrufen. Beide Herren wissen auf jeden Fall was sie da machen.
 
Ansonsten könnte eine nette Frage in einem der Gitarrenbastlerforen weiterhelfen. Oder noch besser eine nette Anfrage bei den hier aktiven Instrumentenbauern (orgeloli, 13bass daniel). Einschließlich Bezugsquelle für Zwetschge.

Ich bin ja auch noch da. :-)

Cheffe sagt: Harry hat alles. Auch Zwetschge. Ich mein: Immerhin fräst der jetzt auch Pickup-Gehäuse aus OSB-Platten. hehe...
Oder einfach bei Bassparts melden und wir stielen das mit Harry ein.

Grüße, Phil
 
Da ich über die Basic Suche nicht besser fündig geworden bin, versuche ich mal hier.
Ich suche auch ne Pick-Up Kappe, für nen standard Fender Precision Split-Coil, allerdings in Chrom(-Optik).
Kennt zufällig von euch jemand da nen Anbieter?
Danke und beste Grüße
 

Wer ist Fledermaus? Wer ist Harry? An wen wende ich mich nun? Bassparts? Wer stielt hier was? Und warum? 🤪

Ich glaube mir ist das alles zu unklar 😶‍🌫️
 

Anhänge

  • 07 TLF.jpeg
    07 TLF.jpeg
    264,5 KB · Aufrufe: 64
Wer ist Fledermaus? Wer ist Harry? An wen wende ich mich nun? Bassparts? Wer stielt hier was? Und warum? 🤪

Ich glaube mir ist das alles zu unklar 😶‍🌫️
einen uralten Thread aus der Versenkung holen und sich dann wundern. ;-) Hab deine PN beantwortet. Übrigens: Offiziell bin ich nicht mehr bei BassParts im Boot, weil BassLine und BassParts jetzt zwei verschiedene Firmen sind. Helfe natürlich gern wenn ich kann - aber eine Mail an shop@bassparts.de hilft vermutlich mehr. LG, Phil
 
he, man soll ja keine neuen Threads zu Themen aufmachen für die es bereits einen Thread gibt 😉☝️ Da kann ich dann nix dafür dass vor 5 Jahren alles sonnenklar war 🙃
 

Zurück
Oben Unten