Pickupfräsung Verfüllen - Möglichkeiten, Adressen, Kosten???

da sag ich Maruszczyk!

Adrain baut dir bei Jake sogar noch deinen Hals nach und du bist immer noch deutlich unter 1000.

Fragen kostet schonmal nix ;-)

Und dann den Fender verkaufen, und Du kommst billiger als mit der Verfüllung.

Noch ein Hinweis zum Bodytausch: P- und J-Hälse sind i.d.R. nicht kompatibel. Das wird genau so ein Stress wie das Verfüllen des J-Lochs.
 
Wenns nur am Sound liegt könnte man den J auch enfach abklemmen und den Bass auf "nur P" umlöten. Dann sind die Auslöschungen weg und die optik ist stimmig.
 
Ihr verfolgt einen gaaanz falschen Ansatz! :-P
Da es eigentlich "unsichtbar" nicht geht, macht doch die Not zur Tugend!
Also sauber ausfräsen, dass man bündig eine Plexiplatte draufschrauben kann und dann innen irgendwas schickes rein, da musst du dann kreativ werden ...
beleuchteter Gummibär, Knochenrelikt, dein Glückstaler, etc ...
Seid nicht so laaaangweilig ....
:bier:
 
...wenn sich das noch nicht geklärt haben sollte: man kann die fräsung auch mit holzpaste verschließen, das arbeitet nicht mehr und ist bei bedarf sogar wieder rückgängig zu machen. dafür braucht man aber etwas geduld, denn du musst schicht für schicht arbeiten (ca. 3-5 schichten etwa für das ganze loch oder etwas unterfüttern(ca. die hälfte der fräsung(z. b. alte PU kappe halbieren in der höhe) und dann paste drauf. am ende nach trocknung glattschleifen/polieren und dann lackieren.
 
...wenn sich das noch nicht geklärt haben sollte: man kann die fräsung auch mit holzpaste verschließen, das arbeitet nicht mehr und ist bei bedarf sogar wieder rückgängig zu machen. dafür braucht man aber etwas geduld, denn du musst schicht für schicht arbeiten (ca. 3-5 schichten etwa für das ganze loch oder etwas unterfüttern(ca. die hälfte der fräsung(z. b. alte PU kappe halbieren in der höhe) und dann paste drauf. am ende nach trocknung glattschleifen/polieren und dann lackieren.

Kannst du mir sagen welche Holzpaste man da nimmt? Habe ähnliches bei nem Epivogel vor.
 

...wenn sich das noch nicht geklärt haben sollte: man kann die fräsung auch mit holzpaste verschließen, das arbeitet nicht mehr und ist bei bedarf sogar wieder rückgängig zu machen.

:O!
Bitte nicht.
Das kann ich mir ja gar nicht vorstellen.
Hast du dazu mal ein Bild?

Es gibt kein Material, dass nicht arbeitet. Ich habe noch keine Paste gehabt, die nach Durchtrocknung nicht schwindet.
Wenn das dann noch überlackiert wird (den richtigen Farbton trifft man auch nicht), sieht es aus wie hingekackt und hingeschissen -wie eine furchtbare Knetmasse.
Dann schon eher 2K Spachtelmasse aus dem KfZ-Bereich.
 
natürlich, haste recht, deswegen lässt man auch in der letzten schicht einiges "überstehen". dann wird runtergeschmirgelt(vorsichtig) und ggfls. lücken noch einmal gefüllt. mein abschluss war ziemlich perfekt. lackieren ist dann wieder eine andere sache. da musste eh mit zum fachmann (meiner meinung) und mehrere dünne schichten aufbauen incl. grundierung.
 
Mh... haben ja doch einige angemerkt, dass diese Verfüllung doch nicht so ganz unproblematisch sein könnte - sowohl optisch als auch preislich.

Wenn die Saitenlage doch in den Griff zu bekommen ist (u.U. vom Fachgeschäft) tendiere ich so langsam doch wieder zum Bodytausch - ja ich bin wankelmütig, haut mich nicht :-)

Hätte denn jemand Interesse an einem Bodytausch: Fender PJ gegen Fender P. Farbfavoriten meinerseits wären schwarz oder lake placid blue.
Anmerkung: meinen Hals will ich auf jeden Fall behalten, war nämlich ein Special Run Modell mit schmalem Jazz-Bass-Hals und schwarzen Blockinlays.

Kurz gesagt willst du aus einem schwer verkäuflichen Exoten (PJ-Preci mit Jazzhals) einen unverkäuflichen machen...
;-)

Mir persönlich wäre der Umbau mit Schwinden, Rissgefahr und teuren Lackierarbeiten zu riskant.
Ein zusätzlicher PU ist ein Soundoption-Plus, kein Nachteil.
 
Das habe ich schon ganz am Anfang vorgeschlagen...
Weiß ich. Und ich hab vorgeschlagen, einfach einen "Deckel" auf das Loch zu schrauben und stehe immer noch dazu.

Ich vermutete allerdings, dass TheBug bei seinem Donnervogel einen PU versetzen möchte. Da wäre dann das Stückerl Holz wohl besser geeignet.
 

Zurück
Oben Unten