Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie Funky schon gesagt hat: Wenn der Schmerz eine Rolle in der Entscheidung spielt bist du nicht bereit für ein Piercing !Zitat:Original erstellt von: TheStrange13
Ich möchte mir demnächst ein Nasenpiercing machen lassen - weiß, dass das sehr weh tun soll...
Habt ihr ein Nasenpiercing oder generell Piercings? Tat es sehr weh?
2-3 Sekunden [Zitat:Original erstellt von: TheStrange13
Wie lange hat das Stechen gedauert?
besser gesagt für keine... Schiessen ist viel traumatisierender für das Gewebe als Stechen... somit verheilt ein geschossenes Loch normalerweise schlechter. Die Horrorfotogalerien von geschossenen Knorpel-, Nase-, Lippen-, Brust-, Bauchnabel- oder sogar Intimpiercings sind... 'Beeindruckend'.Zitat:Original erstellt von: funky1975
also...
schießen eignet sich nicht für alle körperstellen...
Ein Arzt sollte der erste sein der gegen das schiessen ist... aber was tun die nicht alles für Geld. Und auch ein Arzt hat nur einen 2 Stunden Kurs gemacht. Piercen lernt man sonst über ein paar Jahren. Ein Arzt hat zwar Ahnung von Medizin (hoffentlich auch), aber die wenigsten haben eine Ahnung von Piercing... und vor allem nicht von der ganzen Kultur dahinter. Aber für die für die ein Piercing nur eine Modeerscheinung ist die sie folgen wollen reicht das ja vielleicht ?Zitat:Original erstellt von: funky1975
und: schießen darf auch die friseuse (entschuldigung: ich meinte narürlich hair-stylistin) mit einem 2 stunden kurs (nur in die ohrläppchen).
ärzte hingegen dürfen auch in die ohrknorpel und nasenwände schießen...
Von was ich weiss gibt es keine wirksame Methode das Schiessmaterial zu sterilisieren... (ausser der Gesundheitsstecker).Zitat:Original erstellt von: funky1975
der vorteil beim schießen: sehr schnell (was das subjektive schmerzempfinden etwas reduziert) und man hat nicht den hohen materialaufwand wie beim stechen (venenverweilkanüle, schere, ring, zange...) sondern eigentlich nur den "gesundheitsstecker".
dadurch wird eine evtl. keimbelastung reduziert.
Eine geschossene Zunge habe ich glaub tatsächlich noch nie gesehen...Zitat:Original erstellt von: funky1975
das stechen ist natürlich der bessere (und auch einzige) weg bei allen nicht so gut zugänglichen körperstellen bzw. dickeren (wie z.b. die augenbraue).
würde man versuchen eine zunge zu schießen, würde der stecker wohl diese nicht komplett durchbohren und selbst wenn: könnte ein stecker das anschließende anschwellen nicht zulassen.
Die 'Schulische' Ausbildung... und nach der macht man nur Grundpiercings. Sowas nenne ich nicht Piercer oder Piercerin. Stell dich vor du gehst dir ein PA piercen von jemand der nur eine Ausbildung von ein paar Wochen/Monaten hat ???Zitat:Original erstellt von: funky1975
@sputnik: piercen lernt man mehrjährig??? NÖ... auch eine professionelle (zertifizierte) ausbildung zum "stecher" dauert nur ´n paar wochen.
Zitat:Original erstellt von: schletzi
Auch diese Arschgeweihe sind anscheinend wieder Out.
Nun wollen viele Frauen selbiges loswerden.
Als ob n Tatoo was zum anziehen sei.
*kopfschüttel*
Stop Stop!!!!Zitat:Original erstellt von: funky1975
@sputnik: piercen lernt man mehrjährig??? NÖ... auch eine professionelle (zertifizierte) ausbildung zum "stecher" dauert nur ´n paar wochen.
das schöne am schießen ist ja das man wenig zum sterilisieren hat, da nur der stecker wirklich wundkontakt hat.
ABER JETZT MAL ETWAS ANDERES:
"BUSCHNEGERSTAMM"??? fips2: ich bin politisch evtl. nicht immer korrekt, aber es gibt definitiv begrifflichkeiten die hier ABSOLUT NIX verloren haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch in Europa gehört das schon seit immer zu unserer Kultur. Genau wie Tattoos... nur wurde es in den letzten Jahrhunderte ein wenig 'vergessen'.Zitat:Original erstellt von: fips2
Dass diese Art des Körperschmucks bei afrikanischen Völkern im Busch und Urwald verbreitet ist. Es gehört zu deren Kultur. Das wirst du wohl nicht bestreiten können und mehr habe ich damit auch nicht gemeint.
Das kann ich nicht abstreiten. Aber auch ein solides Grundwissen über Anatomie und vor allem über die Heilprozesse des Körpers erwarte ich auch von jedem Piercer. Das ist auch dringend notwendig bei vielen Piercings wenn man will dass es heilt und nicht der Fremdkörper abgestossen wird.Zitat:Original erstellt von: jalisco
Ah! noch was. Ich habe auf diesem Forum einige Kritik gelesen. Ich bin Chirurg und wir haben über die Piercing-Kultur zunächst wenig Ahnung. Aber über die Anatomie und über die Gefahren solcher "Aggressionen" wissen wir ganz genau!, besser als alle, die das Piercing im PiercingStudio vornehmen!!
Zitat:Original erstellt von: funky1975
und zum thema rechtfertigung durch kultur:
nicht die kultur rechtfertigt das was wir mit unserem körper machen, sondern der frei wille... (zumindest sollte es so sein)
die degradierung des körpers zum schmuckstück (wie du es nennst) ist teil unseres menschlichen wesens... die beförderung des geistes zum selbigen leider nur in ausnahmefällen.
solange also kein piercing mit lobotonischem effekt durch unsere gehirnrinde gesetzt wird, sollte es jedem selbst überlassen sein.
von mir aus können sich die leute ihre zungen splitten lassen, solange ihre gehirnhälften noch verbunden sind.
der körper des menschen ist ein werkzeug, zugleich aber auch die möglichkeit unsere persönlichkeit der umwelt nach gutdüngen mitzuteilen...
die gestalterischen möglichkeiten eines werkzeuges treffen erst dann auf ihre grenzen wenn die funktionaltät beeinträchtigt wird.
doch selbst hier darf das individuum entscheiden ob eine beeinträchtigung möglicherweise in seinem sinne liegt, bzw. eventuelle einbußen durch den vorteil der kreativen selbstdarstellung akzeptabel scheinen/sind.
Zitat:Original erstellt von: Joerg
Ich muß 2 Teenager erziehen. Und denen werde ich es NICHT selbst überlassen. Ich bin bemüht, als jemand der schon die Hälfte des Lebens bereist hat, meinen Kindern die besten Werte zu übergeben.
Mohrenkopf? [Zitat:Original erstellt von: funky1975
aber mal im ernst: es ist doch nicht wirklich schwer "schokokuss" zu sagen, oder?