Pimp my Bassanlage

Dimavery? Sind das nicht diese 100?-eBay-Sperrholz-Instrumente? Starke Sache [:D].
 
die find ich total furchtbar! Danm ist das meiste an dem guten Sound wahrscheinlich wirklich den Saiten zuzuschreiben! Obwohl ich den Hartke auch nicht schlecht finde.....
 
das griffbrett des dimavery JBs ist ungefähr doppelt so breit wie das meines Fenders. :-)
 
Hm, also eigentlich sollte die Endstufe genügend Leistung ausspucken können. Du könntest z. B. noch eine 2x10 oder 2x12 mit 4 Ohm dazustellen (wenn es sowas nicht im Laden gibt, dann halt von SAD oder HoS), dann hast Du ganz ordentlich Membranfläche bei 500W - wem das nicht ausreicht...
Eine weitere Idee: von SAD und HoS gibt es "Combo-Boxen", also Boxen mit eingebautem 19"-Rack. Beschaff Dir doch sowas mit 4 Ohm-Bestückung (z. B. in 2x10 Eminence-Bestückung) und schraub da Deinen Ampeg rein, damit nutzt Du schon mal dessen Endstufe aus - und viele kleinere Sachen wird das voll ausreichen, z. B. als Bühnenmonitor (lass Dir da eine Stütze ranbasteln, damit Du den schräg stellen kannst, wie z. B. die Blue Cab-Combos von Warwick), wenn Du über PA gehst.
Wenn es lauter werden muss, schleppst Du dann halt zusätzlich noch die Enstufe und die 15er mit und wenn es noch lauter sein muss (kann ich mir eigentlich kaum vorstellen) kaufst Du Dir noch eine weitere Box.

Ich spiele ja auch den B1 - die Leistung ist wirklich etwas knapp, aber für Ü-Raum und als Bühnenmonitor reicht das bei mir völlig. Ich habe allerdings im Übungsraum auch eine 4x10 und eine 1x15 mit zusammen 4 Ohm dranhängen, das ist schon recht viel "Fläche".
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten