Pimp your Bass Workshop [Erlebnisbericht]

Und wer auf Industriekultur steht sollte sich den Landschaftspark Nord in Duisburg ansehen, ist nicht weit weg, etwa 20 Minuten.
Zeche Zollverein ist auch eine gute Adresse für sowas.

Den Workshop hab ich auch schon zwei mal besucht, war jedes mal total klasse. Uneingeschränkt empfehlenswert.
 
Ein schöner Bericht! Als ich noch in der Nähe von Düsseldorf gewohnt habe, hatte ich auch die Möglichkeit an diesem Workshop teilzunehmen. Ich habe die Möglichkeit sogar mehrfach genutzt, da ich einige "schwierige Patienten" zuhause hatte. Aber bei einer Anfahrt von 20 min kein Problem.
Mir hat neben den bereits in dem Ausgangsposting geschilderten Punkten auch noch die familiäre Atmosphäre gefallen, die gemeinsame Kaffee-Pause mit Rüdiger und den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern war einfach schön zum gemeinsamen Fachsimpeln und auch zum sonstigen Austausch über das gemeinsame Hobby hinaus. Manche dieser Kontakte sind bis heute aktiv!
Und noch ein wichtiger Punkt: Da man die Schritte wirklich detailliert gezeigt und erklärt bekommt, traut man sich mit der Zeit die meisten Dinge selber zu machen! Problematische Dinge, wie zum Beispiel hartnäckig festsitzende Halsspannstäbe bringe ich aber natürlich nach wie vor zum Profi.

@funkyfinger : Es ist eine tolle Idee, etwas ähnliches hier in der Schweiz stattfinden zu lassen, idealerweise in der Region Zürich. Ich werde mal meine Antennen ausfahren und mal schauen, ob sich da was einrichten lässt!
 
@Basslife Schöner Bericht! Ein Besuch bei Rüdiger lohnt sich immer, auch wenn es nicht zum Workshop geht! Zumindest einmal bin ich da gewesen und werde es für dieses Jahr wieder angehen. Tolle Atmosphäre und viel Wissen und einen gut eingestellten Bass mitgenommen.
Gruß :D Milo
 
@Basslife Schöner Bericht! Ein Besuch bei Rüdiger lohnt sich immer, auch wenn es nicht zum Workshop geht! Zumindest einmal bin ich da gewesen und werde es für dieses Jahr wieder angehen. Tolle Atmosphäre und viel Wissen und einen gut eingestellten Bass mitgenommen.
Gruß :D Milo

Rüdiger ist wirklich ein angenehmer Zeitgenosse. Egal, ob persönlich vor Ort, per Mail oder Telefon, mir wurde geholfen.

Als Dortmunder ist er mein Bass-Doktor, auch wenn ich „nur“ Marleaux und Fender habe. Mein Basslehrer spielt hauptsächlich seine Bässe (Endorser) und ist wie meine liebste Ehefrau der Meinung, dass ich zusätzlich keinen Bass noch von Rüdiger benötige. Seufz... :rolleyes:

Vielleicht klappt es irgendwann mit den pädagogischen Ansatz“ bei Rüdiger den Bass selber bauen“?
 
Wohnt dein Basslehrer vl in Essen?
Und ein Bassline Bass kann man immer in der Sammlung gebrauchen :D
Vl wenn er komplett anders als andere sein soll eben einen Worp?
 

Ich bin durch @MPFrenkel zu Rüdiger gekommen ... Absolut empfehlenswert! Tolle Atmosphäre, geballtes Fachwissen und Tipps vom Profi zur Wartung und Pflege von Bässen. Rüdiger ist die 1. Adresse für mich als Bass Doktor.
 
Danke für den link. Aber ich hatte was anderes gemeint: Du hast von deiner "liebsten" Ehefrau gesprochen und weil mir immer noch der Schalk im Nacken sitzt habe ich mir gedacht, aha, BerryBass hat mehrere Ehefrauen und gesteht einer den Superlativ "liebste" zu. Ich gebe zu, dass es bässere Scherze gibt.:o)

Darauf bin ich nicht gekommen! Lach...
 
Immer! :D:D:D

An die süddeutschen Basser:

Wendet euch doch mal an einen kompetenten Instrumentenbauer - vorzugsweise Bass - und fragt, ob so etwas wie "Pimp your Bass" nicht auch eine Idee wäre.
Ist schließlich auch eine Möglichkeit, den eigenen Laden bekannter zu machen.
 
F6E4D2A2-B10E-494B-B259-3936BBDACB43.jpeg
Rüdiger ist sehr zu empfehlen, er hat mir für meinen Sandberg Electra VS4 das ‚Loch‘ für den Steg PU gefräst. Perfekte Arbeit, perfekter VT Bass
Pickguard habe ich selber gemacht, Blendpoti ist von Sandberg (Göldo) und der Pick-Up von Christoph Dolf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe selber einen Bassline "Ikea"Headless erworben und einen Alembic-Fretless-Nachbau dort bundieren lassen . Bass Parts funktioniert auch bestens . Netter Mensch der Rüdiger und auch gute Beratung .
 

Zurück
Oben Unten