Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Wenn man das so sieht, dann bleibt für einen Signature als Unterscheidungsmerkmal halt genau daß der per Unterschrift signiert ist, und jeder andere rote Prec mit Erle/Ahorn/Pali ist halt ein roter Prec und Punkt.
Korpus: Erle
Hals: Ahorn
Griffbrett: Palisander
Halsprofil: C
Ich muss schon sagen: sehr spezifische Spezifikationen, die 4.390 € rechtfertigen.
Allein die PUs, immerhin Vintage Precision Bass Split Coil, werten mit 120 € gewaltig auf.
Du Glücklicher.
Ich ringe verzweifelt um Erleuchtung, aber diese Weisheit hat sich mir noch nicht erschlossen.![]()
Danke @Sheik Yerbouti -
ich sehe das genauso!
Man kann sich selber alle benötigten Teile besorgen und ohne Probleme zusammenfügen (vorausgesetzt man kann auch halbwegs gut löten).
Gern! Das Ergebnis ist aber in gewisser Weise vorhersagbar. Getreu dem Motto: "Jeder Jeck is anders..." wird jedes Instrument seinen eigenen Charakter haben, ob nun der Fender Pino oder Frankenstein. Vielleicht sogar nicht rote Bässe!Das riecht nach einem Pino-Preci Vergleichstest!
Da scheiden sich die Geister. Ich würde Fender mit McDonalds vergleichen. Hat vor allem mit P- aber auch mit J-Bässen eine starke Marke aufgebaut, und hat ein bärenstarkes Marketing. Mittlerweile gibt es aber Burger an jeder Straßenecke bis hin zur Bürger Boutique, außerdem gibt es mittlerweile ausreichend deutlich nahrhaftere Alternativen zu Burger.Ich würde, nur was Pino-Precis anbelangt, Fender mit einem Sternekoch vergleichen
Ist alles okay so....Nur finde ich es nicht gut, aus subjektiven Gründen objektive Tatsachen zu machen.

Es macht bald keinen Sinn mehr, hier noch irgendwelche spezielle Themen zu posten, da es inzwischen "Schick ist" eine Anti Haltung zu positionieren und zu verteidigen.
Da ist schon etwas dran.Das Auge isst mit. Ich habe es öfter erlebt, dass ich zum Vorspielen in einer Band ankam und mit als erstes der Blick auf die
Kopfplatte meines Basses gerichtet wurde, mit entsprechenden Reaktionen.
Du hast aber meinen Beitrag ganz gelesen? Nur was Pino unterschrieben hat, ist auch ein Pino.Wie auch immer: ich schließe mich @whitewater an: jeder hat das Recht, auf sein Besteck stolz zu sein. Aus welchen Gründen auch immer.
Nur finde ich es nicht gut, aus subjektiven Gründen objektive Tatsachen zu machen.
dann bleibt für einen Signature als Unterscheidungsmerkmal halt genau daß der per Unterschrift signiert ist, und jeder andere rote Prec mit Erle/Ahorn/Pali ist halt ein roter Prec und Punkt.
Natürlich hab ich ganz gelesen. Und sogar verstanden.Du hast aber meinen Beitrag ganz gelesen? Nur was Pino unterschrieben hat, ist auch ein Pino.
Anders herum ist es auch nervig, wenn persönliche Vorlieben an Features als objektive Qualitätskriterien herangezogen und verallgemeinert werden.Es macht bald keinen Sinn mehr, hier noch irgendwelche spezielle Themen zu posten, da es inzwischen "Schick ist" eine Anti Haltung zu positionieren und zu verteidigen.
allerdings nur für diejenigen, die Dino verehren.
Auch aus diesen Gründen spiel ich keine P-Bässe. Sondern ergonomisch - für mich - wesentlich angenehmer konzipierte Bässe. Diese Diskussion will ich aber hier in diesem Thread gar nicht führen, da geht es um das Design der P Bässe im allgemeinen, und nicht um den PP Bass.Aber was ist mit so Dingen wie Haptik, Bespielbarkeit, Verarbeitung, Gewicht, Serienstreuung?
Massive Defizite im Bereich der Soundmöglichkeiten?Auch aus diesen Gründen spiel ich keine P-Bässe. Sondern ergonomisch - für mich - wesentlich angenehmer konzipierte Bässe. Diese Diskussion will ich aber hier in diesem Thread gar nicht führen, da geht es um das Design der P Bässe im allgemeinen, und nicht um den PP Bass.
Ein wesentlicher Grund ist aber gerade der Klang, da Standard P-Bässe keinen Bridge-PU haben. Auch der PP Bass ist von den Features ein ganz normaler P-Bass ohne Besonderheiten und hat dementsprechend keinen. Damit hat er massive Defizite im Bereich der Soundmöglichkeiten. Da kann noch so groß Pino, Jaco oder sonst was drauf stehen.
