Platten CD`s und Clips mit geilem Jazzy Sound

...typischerJB Sound (warm, knorzig). 8D

yeeeppp:


Seine Soloplatte fand ich damals mehr als gelungen.
Und natürlich alles was er in der Band von Gil Scott-Heron abgeliefert hat.:lechz:
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich gibt es nur wenige jazzbass-sounds, die wirklich geil sind: und das ist jpj bei led zeppelin (VOR der ampeg-zeit, als er noch acoustic gespielt hat, danach ging es immer weiter berab mit seinem sound, heute ist der mann quasi unhörbar) und billy cox bei jimi hendrix ("woodstock", "band of gypsies", "fillmore east", "rainbow bridge"). wobei ich ab und an ins zweifeln komme. cox hat j und p gespielt, live aber angeblich immer j. ich muß daheim noch mal nachschauen, ich vermeine, ihn bei einigen live-geschichten auch mit p gesehen zu haben.
 
...



Das finde ich jetzt aber mal sehr geil. Danke. Super knurrig und durchsetzungsfähig ohne aufdringlich zu weden. Das sind genau die Sounds die der P nicht kann. Der Sound passt hier total und die ganze performance ist super stimmig. Nett!

Und das Ganze sogar mit ner BADASS II... :bier:
 
Das finde ich jetzt aber mal sehr geil. Danke. Super knurrig und durchsetzungsfähig ohne aufdringlich zu weden. Das sind genau die Sounds die der P nicht kann. Der Sound passt hier total und die ganze performance ist super stimmig. Nett!
Ja, genau das ist es was mir so gut gefällt am Jazz Bass.

Man kann schnell von beiden pus voll auf, nur auf den Bridge Pickup schalten.

So hat man erst einen super Slapsound und durch ein kurzes Drehen am Hals-Volume und einen harten Anschlag direkt über dem Bridge Pickup bekommt man diesen richtig knurrenden Mittensound.


Noch ein gutes Beispiel für nen geilen j Sound ist Shamboozie von Bob James.
Der geht wieder in eine andere Richtung.
Da ist wieder Marcus Miller am Bass, aber der Sound ist wärmer und natürlicher als man es sonst von ihm kennt...
Ich kann gerade leider keinen Link dazu finden... :-(
 

Nichts geht über einen geschmackvollen Steg PU- oder Marcus Miller Sound.
Aber viel Druck und ein bisschen Dreck machts erst so richtig schön:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier find ich den JB Sound überraschend nice:




Ansonsten hat die Stadium Arcadium von den Peppers alles, was man brauchen tut! :-)
 
Ich finde ja, bassic member "onepercenter" hat einen tollen JB-Sound, z.B. hier (und es lohnt sich, bis zum Ende zu gucken):
 
Weiß ja jeder, dass in Süddeutschland mehr Schunkelmusik zum Tanz in den Mai gewünscht ist. Bei uns im weiteren Umkreis ist das zum Glück anders.
 
Ich muss ganz ehrlich sagen. Den Sound finde ich okay( obwohl etwas sehr höhenlastig (, aber was der da zockt (auch der drummer)....naja. Kapier ich nicht ganz.
 

Zurück
Oben Unten