Playing A Squier Affinity Jazz Bass In Upright Position


Bassoopia
Bassoopia
DAVE GIORDANO
Bassix
ß7.379
Im Sommer 2017 habe ich angefangen, meinen Bass in aufrechter Position zu spielen. Eigentlich hat sich dieser Stil aus einer Notwendigkeit heraus entwickelt: Wir hatten einen sehr heißen Sommer, und ich wollte das Instrument nicht shirtless spielen, weil dann der Schweiß klebt. Außerdem hatte meine linke Schulter eine Muskelverspannung, die ich ausheilen wollte. Auf diese Weise nahm das Gewicht des Basses stark ab:



BASS SPECS

- Model: Squier Affinity Jazz Bass
- Crafted in China in 2016
- Hardware: Chrome

BODY

- Wood: Alder (Polyurethane Finish)
- Color: Lake Placid Blue

NECK

- Shape: "C" Shape, bolt on
- Number of Frets: 20
- Fret Size: Medium Jumbo
- Fretboard Radius: 9.5" (24.1 cm)
- Fretboard: Rosewood
- Neck Material: Maple
- Neck Finish: Polyurethane
- Nut Width: 1.5" (38.1 mm)
- Scale Length: 34" (86.36 cm)
- String Spacing: 18 mm

ELECTRONICS

- Pickup Configuration: S/S
- Pickups: Single-Coil Jazz Bass Pickups
- Controls: Volume 1. (Neck Pickup), Volume 2. (Bridge Pickup), Master Tone

MODIFICATIONS

- Pickguard: Mother Of Pearl White (Original: Plain White)
- Inlays: Jockomo Stickers, Block Fret Markers (Original: Dot Position Inlays)
- Strings: Ken Smith Slap Masters (35 – 95)

Die Live-Aufnahmen wurden mit einem CRATE TX500 Limo-Verstärker (50W) und einem iPhone6 (Mikrofon) gemacht - alle Regler am Bass waren auf das Maximum eingestellt. Für Euer Hörvergnügen wurde der Sound mit der App "Mastering" auf einem iPad optimiert.

Der Musiktitel von Dave Giordano namens THE FIRST GROOVE IS THE DEEPEST stammt aus dem kommenden Album "The Last Son Of Krypton" - die vollständige Studio-Version findet sich hier:

 
Ray Mahogany
Ray Mahogany
Jesus just left Chicago wearing cheap sunglasses
Und wat soll dat jetzt, kann man doch mit jedem beliebigen Saiteninstrument ( OK, Zupfinstrument, Pianos wohl nicht so einfach) machen.
 
Ray Mahogany
Ray Mahogany
Jesus just left Chicago wearing cheap sunglasses
....aaach, Du machst Werbung!....na dann viel Spaß ( ich schreib jetzt absichtlich nicht Sbass :D) auf bassic!
 
 

Oben Unten