PLEK-Service

Berlin wäre auch ne Option, müsste ich nur klären in wie weit man Gitarren im Flieger als Handgepäck mitnehmen kann ;-)

Als Handgepäck geht das bei den wenigsten Fluglinien durch.
Am besten ist einen extra Sitzplatz für den Bass.
Oder Bass im Flightcase aufgeben, als Sperrgut-Koffer.

Hab ich schon mehrmals gemacht und funktioniert tadellos.
 
Hast Du es schon mal mit einem Shim versucht?

Bei einer Sprungschanze im hinteren Teil des Halses wäre das meine erste Maßnahme. Dann ein neues Setup (Brücke, Halsstab), und schauen, ob es etwas gebracht hat.

Sollte die Schanze immer noch auffällig sein, kann man immer noch Geld in die Hand nehmen und den Bass zum plekken geben.

Sag mal, hat der Iceman einen geschraubten Hals....? ;-)

Ja, der Hals ist geschraubt. Habe es auch mit einem Shim versucht, war jedoch nicht erfolgreich. :(!
 
Als Handgepäck geht das bei den wenigsten Fluglinien durch.
......

Ne, stimmt nicht.
Ich fliege recht oft National und International mit meinem Bass als Handgepäck.
Das hat immer geklappt. Am besten nichts sagen, einchecken und gut ists.
Ein Bass im Gigbag passt immer in die großen Fächer im Flieger.
Koffer geht nicht.
Wenn die am Schalter zicken (selten), einfach knall hart sagen:
KEINE DISKUSSION, ICH MUSS DIESES INSTRUMENT UNBEDINGT MIT REIN NEHMEN!

Wie gesagt hat schon x-mal funktioniert.
Tipp:
Immer der erste beim Boarding sein, dann kannst du dir das Fach aussuchen...

Buuuuuuummmmm,
Paul
 

Zurück
Oben Unten