Präzisionsbaß in Sommerfarben

Jetzt auch mit Wahlmöglichkeit: Welche Farbe ist so richtig cool und groovt wie Sau?

  • Daphne Blue

    Stimmen: 19 76,0%
  • Sky Blue

    Stimmen: 1 4,0%
  • Hau wech den Dreck und kauf Dich mal'n ordentlichen Sunburst-Body!

    Stimmen: 5 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
So. Das wäre das Daphne Blue gewesen. Ich hätte aber lieber das etwas ausdrucksstärkere (und blauere) Sky Blue (Zettel). Und als nächstes geht's an den Zwischenschliff.

Kopie von 008.jpg


Kopie von 010.jpg
 
Tschuldigung fürs bombing, aber ich hatte mir das Boston angeschaut auf ebay und bin beim weiteren stöbern auf diesen für mich ziemlich geilen Rohling gestossen. Das eigentlich lustige daran ist die Überschrift der Artikelbeschreibung :D


Wenn man sich Kupfer-Abschirmfolie nimmt und die verkrinkelt aufklebt sieht das auch so aus :D

*duckundwech*
 
Na ein Glück, das mir das nicht rausgerutscht ist. Wenn das mal nicht Ärger mit der Gleichstellungsbeauftragten gibt. :-)
 
Wie viele Schichten?

Ich werde keinen Klarlack verwenden. Die Maserung ist noch etwas zu sehen, und das ist auch gut so. Die Oberfläche werde ich zum Schluß auch naß feinschleifen und zudem leicht polieren, so daß ein leichter Seidenglanz entsteht. Der Lack muß auch nicht besonders standfest sein. Spätere Dings und Dongs sind ok.

Weiß jemand, wie viele Schichten bei Nitro so üblich sind?

Edith meint: Alles klar - hab hier 'ne prima Anleitung gefunden.

Habe jetzt beschlossen: Das nächste Mal werd ich mir erst 'ne Anleitung durchlesen und dann anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:


Beim ersten visuellen Kontakt habe ich einen gehörigen Schreck bekommen und habe schnell weitergescrollt. Dann musste ich aber noch mal zurückscrollen, um mich zu vergewissern, dass ich das wirklich gesehen habe. Beim drittenmal dachte ich „mjam, lecker, Grüne Soße mit Himbeerjoghurt“. Und beim viertenmal möchte ich nie wieder einen anderen Bass sehen...
 
Wie viele Schichten?

Ich werde keinen Klarlack verwenden. Die Maserung ist noch etwas zu sehen, und das ist auch gut so. Die Oberfläche werde ich zum Schluß auch naß feinschleifen und zudem leicht polieren, so daß ein leichter Seidenglanz entsteht. Der Lack muß auch nicht besonders standfest sein. Spätere Dings und Dongs sind ok.

Weiß jemand, wie viele Schichten bei Nitro so üblich sind?

Edith meint: Alles klar - hab hier 'ne prima Anleitung gefunden.

Habe jetzt beschlossen: Das nächste Mal werd ich mir erst 'ne Anleitung durchlesen und dann anfangen.

Interessante Herangehensweise.:whistle:
 
Hm. Uijuijui. Ist ja irgendwie doch ganz schön blau geworden. Muß ich mir noch mal morgen in Ruhe bei Tageslicht ansehen. Kann gut sein, daß ich noch mal kräftig runterschleife und zum Schluß doch noch mit der Daphne rübergehe. Häßlich war die eigentlich nicht.

Kopie von 017.jpg



________________________________________________________________________________________________________________


"Habe jetzt beschlossen: Das nächste Mal werd ich mir erst 'ne Anleitung durchlesen und dann anfangen."

Interessante Herangehensweise.:whistle:

Ja klar. Steht doch auch so in Deiner Signatur: "Wer übt, lernt." :D
 
Hm. Uijuijui. Ist ja irgendwie doch ganz schön blau geworden. Muß ich mir noch mal morgen in Ruhe bei Tageslicht ansehen. Kann gut sein, daß ich noch mal kräftig runterschleife und zum Schluß doch noch mit der Daphne rübergehe. Häßlich war die eigentlich nicht.

Anhang anzeigen 369133


________________________________________________________________________________________________________________




Ja klar. Steht doch auch so in Deiner Signatur: "Wer übt, lernt." :D

Ich finde es wirkt gut in der Kombination ;-)
 

Zurück
Oben Unten