Preamp für Aufnahme gesucht


.. haste noch eine DI Box rum liegen? Oder den Vong?
 
  • Like
Reaktionen: Wes
Danke für den Tip.Allerdings möchte ich maximal 250 .-€ ausgeben,das müßte für meine Zwecke ausreichen.
Bei Interesse kann ich dir sicherlich den Kontakt vermitteln, der auf mich wegen dem gebrauchten zugekommen ist. Bei nem Neupreis von 290,- sind 250,- oder weniger sicher möglich.
 

hab mir grad den Ampeg bestellt....könnte man ja ggf. zurückschicken.Bin mal gespannt wie er sich macht und berichte .
 
Und heute schon gekommen.Mein erster Eindruck :leicht zu bedienen und klingt schonmal gut.
Passiv durchgeschleift klingen Markbass und der Ampeg SCR-DI gleich neutral(eigentlich logisch)
Aktiv(Markbass Pre EQ) ,Ampeg alles auf Mitte,Ultra Lo und High aus,klingt der Ampeg schon etwas interessanter als der Markbass.Mit Ultra Lo und High kann der Markbass auch mit Nachregeln nicht ganz mithalten.
Amplitube kommt erstaunlich nahe ran an den Ampeg SCI-DI,klingt aber minimal verwaschener,hat den Vorteil,daß man diverse Boxensimulationen hat,ich mag die 15 " Simulation.Der Rest bringt meiner Meinung nach keine Vorteile,alles nur Spielerei.Allerdings hab ich für diese Amplitube Sparversion nichts bezahlt,man bekommt sie schon für 50 .-€ zu kaufen,ich konnte sie frei runterladen.
Unterm Strich ist der Ampeg SCI -DI die bessere Klangvariante(nach meinem !!!!! Geschmack),ob`s 250 € wert ist ?Hm,man kann sehr schnell und bequem damit arbeiten-Amplitube ist da schon um Klassen umständlicher zu handhaben und kostet Speicheresourcen.Der Ampeg bleibt.
Inwieweit man das Teil mit einem Röhrenbefeuerten Ampeg Amp mit passender Box vergleichen kann kann ich nicht beurteilen,ich denke der Vergleich hinkt gewaltig.
 
Ciao

mein Lieblingspreamp für Aufnahme und auch sonst mein Favorit (das Bild ist bei @disssa ausgeliehen, danke dafür):
swrmm.jpg


Irgendwann kommt dann noch so etwas, aber nicht nur für Bass:
wa-273-eq-gallery-front-1024x358.jpg

Gruss
claudio
 
(Meiner) Einer, der noch bezahlbar ist und gute Ergebnisse erzielt:
Mit dem BMax mache ich mittlerweile auch alles. Habe mir noch einen zweiten bei Ibääh gezogen und meine MXR M81 und M76 verkauft. Wenn man sich auf den BBE etwas eingefuchst hat, ist er echt klasse!
 
  • Like
Reaktionen: Wes

Mein größtes Problem ist ja eher nicht das Equipment,bin Gitarrist(oder wäre gerne einer),habe ca. 15 Jahre keinen Bass mehr in der Hand gehabt,letztes Jahr 34 Songs von mir aufgenommen(mit einem ausgeliehenen 4 Saiter Bass),hab mir vor Kurzem wieder einen Bass gekauft ...5 Saiter....da liegt die erste Hürde...mit dem Ampeg SCI-di komm ich gut zurecht,der klingt (nach meinem Geschmack)ohne viel zu drehen und einzustellen.Wenn ich so viel könnte wie mein Equipment wär ich ein richtig guter Bassist...:D
 
Ich hab mir mal als billige Lösung zum üben über Kopfhörer das American Sound Pedal angeschafft. Gibts von div. Herstellern (HB, Ammoon, Yojo,...), ist aber immer dasselbe Pedal, nur eben unterschiedlich gebrandet. Soll der Klon des Tech21 blonde sein. Kann also den Sound div. Fender Amps nachbilden (Deluxe Reverb, Twin,...und ist erstaunlich flexibel, gerade was Mitten angeht. Damit kriegst nen fett cleanen scooped Bassman hin oder auch nen crunchy mittenbetonten Sound. Eigentlich ein Gitarrentreter, aber wer im Studio schonmal Bass über nen Twin gespielt hat, weiß, dass das prima funzt. Und das voll analog und wirklich wertig verarbeitet für 30 Öcken.
 
Ich hab mir mal als billige Lösung zum üben über Kopfhörer das American Sound Pedal angeschafft. Gibts von div. Herstellern (HB, Ammoon, Yojo,...), ist aber immer dasselbe Pedal, nur eben unterschiedlich gebrandet. Soll der Klon des Tech21 blonde sein. Kann also den Sound div. Fender Amps nachbilden (Deluxe Reverb, Twin,...und ist erstaunlich flexibel, gerade was Mitten angeht. Damit kriegst nen fett cleanen scooped Bassman hin oder auch nen crunchy mittenbetonten Sound. Eigentlich ein Gitarrentreter, aber wer im Studio schonmal Bass über nen Twin gespielt hat, weiß, dass das prima funzt. Und das voll analog und wirklich wertig verarbeitet für 30 Öcken.
Einen Joyo American nehme ich für ein bißchen Zerre, das kann der BMax allein ja nicht. Den American finde ich im Low Gain-Bereich recht gut, so Geddy Lee-Style.
Ich möchte ihn mal durch einen Darkglass Vintage ersetzen, bin aber zu geizig. :D
 
Einen Joyo American nehme ich für ein bißchen Zerre, das kann der BMax allein ja nicht. Den American finde ich im Low Gain-Bereich recht gut, so Geddy Lee-Style.
Ich möchte ihn mal durch einen Darkglass Vintage ersetzen, bin aber zu geizig. :D
Yo, low gain und den Charakterregler auf 9 Uhr um noch etwas Mitten durchzulassen oder Charakter noch niedriger und gain dafür etwas hochziehen, dann wird’s satt. Echt vielseitig. Darkglass sind nochmal ne andere Nummer, edel, aber auch 10x teurer. Hatte den B7Ku und hab jetzt gerade nen 900er Microtubes Amp im Raum, das ist auch ohne Zerre ein echt feiner Preamp.Clean und direkt.
 
Ich habe seit heute einige neue Songs bei Youtube,Spotify,Queezer,Amazon eingestellt.Der Hauptgrund ist ,daß die Songs unter meinem Namen verewigt sind.Das ist keine Studioproduktion ,sondern alles von mir am PC eingespielt....leider auch der Bass...mein ertser 5 saiter,ich bin noch sehr am Kämpfen mit 5 Saiten,hatte fast 15 Jahre keinen Bass mehr in der Hand bis letztes Jahr.Bei einigenn Songs hätte man die Fehler noch beseitigen können...Timing,Stimmung,Unisonos,etc....tja ,dauert mir einfach zu lange.Ich bin sehr offen für Kritik !!!!!!!!!!!

 
Ich habe seit heute einige neue Songs bei Youtube,Spotify,Queezer,Amazon eingestellt.Der Hauptgrund ist ,daß die Songs unter meinem Namen verewigt sind.Das ist keine Studioproduktion ,sondern alles von mir am PC eingespielt....leider auch der Bass...mein ertser 5 saiter,ich bin noch sehr am Kämpfen mit 5 Saiten,hatte fast 15 Jahre keinen Bass mehr in der Hand bis letztes Jahr.Bei einigenn Songs hätte man die Fehler noch beseitigen können...Timing,Stimmung,Unisonos,etc....tja ,dauert mir einfach zu lange.Ich bin sehr offen für Kritik !!!!!!!!!!!

Schön gechillte Songs :-)
 
  • Like
Reaktionen: fmm

Similar threads


Zurück
Oben Unten