Preamp steuert Endstufe nicht aus

Wenn die Fortress nicht ausreicht, die Alto-Endstufe anzusteuern, ist das aber schon etwas seltsam. Ich hoffe mal, der Gain der Alto ist ganz aufgedreht. Wenn Du den XLR-In benuzt, muß Pin 1 mit 3 verbunden sein (GND) und die heisse Leitung liegt auf 2. (immer dran denken, daß die Pinfolge in einem XLR-Stecker die Reihenfolge 1-3-2 hat. Bei den meisten ist es aber auch aufgedruckt).
Wenn hier alles richtig gemacht wurde, hilft in der Tat ein Schaltplan der Fortress weiter. Den kannst mir dann mal zuschicken. Die Ausgangsschaltung des Fortress sollte auf jeden Fall in der Lage sein, einen Pegel von 6-7V eff. zu liefern.
Viele Digi-Enstufen haben wirklich eine grottige Eingangsempfindlichkeit. Wenn ich da so an meine alte analoge Dynacord PCA2450 zurückdenke (schwärm...) Da reichte 0,7V um das Teil bei Gain-Reglern auf Mitte satt anzusteuern. Ich habe sie vor vielen Jahren verkauft (a. wegen Geld und b. wegen schwer) aber das Schätzchen werkelt heute noch ohne jeden Ausfall bei einem Kumpel, der es für Mobil-Disko benutzt. Geiler Amp. Unkaputtbar, nicht übersteuerbar und dieses analoge Bass-Processing liefert auch einen gehörigen Schub, der einen 15" wie einen 18" klingen lässt. Dafür hat das Teil Anfang der 90er mal zwei Monatsgehälter gekostet. Ne Alto latzt man aus der Portokasse.
Wenn ich in der Bucht irgendwann mal wieder ne PCA2450 finde, ist sie mein! Dann 'nen Ampeg Pre davor !!! Mein Kumpel gibt die Mosfet-Endstufe nicht mehr her...
Das Schätzchen liefert mit seinen 2x450W rms genau so viel Druck und noch wesentlich luftigeren Sound als seine anderen 2x900W HITEC-Audio-Endstufen, die man nur zum Anblasen der Subwoofer gebrauchen kann... Genuch Off-Topic!

Mail mir die Schaltung zu und dann sehen wir weiter!

Gruß
Stefan

Gruß
Stefan
 
@ E-A-D-G: Das war dann wohl eher ein Tippfehler, mit Monoklinke Kabel ergab sich ja auch kein Unterschied.

@Stratitis: Ich schick dir ne Nachricht.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten