Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zitat:Original erstellt von: pitsieben
Ich könnte den ganzen unterschiedlichen Kram gar nicht songdienlich rüberbringen, wenn ich eine der beiden Techniken zur grundsätzlichen Haltung erheben würde.
Zitat:
Ich könnte den ganzen unterschiedlichen Kram gar nicht songdienlich rüberbringen, wenn ich eine der beiden Techniken zur grundsätzlichen Haltung erheben würde.
Zitat:Original erstellt von: bauschi
?......zur "grundsätzlichen" haltung erhebt hier niemand irgendeine technik.
Zitat:das mag in DEINEM fall zutreffen, gar kein thema, jedoch erhebt dies keinerlei anspruch auf allgemeingültigkeit.
Zitat:Original erstellt von: bauschi
Zitat:
das mag in DEINEM fall zutreffen, gar kein thema, jedoch erhebt dies keinerlei anspruch auf allgemeingültigkeit.
bauschi[]
Zitat:
Hier ist nochmal der Preci live mit Fett
http://youtu.be/QplfU0Gojac[/quote] hier geht´s nicht..muss ich heute abend daheim hören. [quote]Zitat: Es gibt doch gerade im Rock einige Songs, die, sofern sie möglichst nahe am Original gespielt werden ein Plek unerlässlich machen... klar kannst Du die auch fingern.. auch so, dass es schön songdienlich kommt.. [/quote] auf jeden fall....bin ich ganz bei dir [quote]Zitat: aber mir erschliesst sich nicht, wie Du mit Fingerstyle und Flats einen drahtigen modernen Sound, der mit Plek eingespielt wurde hinbekommst.. insofern habe ich mit pits Aussage null Problemo.[/quote] damit bekomme ich natürlich keinen modernen sound, der im original mit pic gespielt wurde hin. das ist mir bewusst. ich benutze ja auch rounds, dennoch bekomme ich genau diesen ton mit fingern naturgemäss nicht hin...klare sache...aber das will ich persönlich ja auch gar nicht. solche musik, die das erfordert, spiele ich ja überhaupt nicht, das kommt hinzu. in der knappen zeit, die ich mir für musik nehme, suche ich mir schon aus, was und wie ich spiele. es soll ja spass machen... und ich muss einen bezug zu der musikrichtung haben. für mich ein entscheidender grund, niemals auch nur den geringsten wunsch zu verspürt zu haben, etwa als freelancer mein geld zu verdienen. mir ist ein songdienlicher aber individueller und eigener stil deutlich lieber, als mehrere "herkömmliche". eine persönliche präferenz, nichts weiter. [quote]Zitat: Du bist eben Fingerstyle Feti, hast einen dollen Groove und Ideen wie man sie selten bei Hobbybassisten findet.. [/quote] ich danke dir, lieber grga...und mir bzw. anderen ist sogar aufgefallen, das es so manche profis gibt, bei denen man das auch nicht findet...irgendwie klasse. *grins*[;)] nö, nööööö...ist eigen eigenlob....ich mach die anderen nur runter [:D][:D] [quote]Zitat: aber "songdienlich" kann auch bedeuten möglichst nahe am Original zu sein.. wenn jemand so flexibel ist und das bringt, sich die Mühe macht.. ist dass doch vollkommen in Ordnung. Abgesehen vom eigenen Style schadet es nicht auch gut kopieren zu können.. ich denke mal, dass pit es so meinte.[/quote] ich verstehe....da hast du recht. kommt aber auch auf den persönlichen standpunkt an. mir wiederstebt es sich immer öfter, je nach musikrichtung/vorgabe, nahe am orginal sein zu wollen....WENN es die richtung, der stil auch zulässt. meine ganz persönliche devise: "wenn kopieren, dann muss es besser sein als das orginal, wenn das nicht geht, dann eben völlig anders. (songdienlichkeit natürlich stets im vordergrund) ich selbst bin ein miserabler pickspieler, und das wird auch so bleiben. alles eine frage des trainings. bauschi