Preci → dicker Fingersound

Die Gralsjünger sind nicht verschwunden ...
Aber sie sind glücklich, treffen sich gelegentlich zum Tanzen des Reigens und sind einfach zufrieden. Gelegentlich bekommt man zwar was von den ständigen Problem der Ungläubigen mit, aber da sie in ihrem Unglauben verharren und die Wahrheit nicht sehen wollen, ...
Was kann man dagegen tun? Die Strategie des Missionierens ist anstrengend, man kommt dabei fast nicht mehr zum Spielen. Also machen wir uns rar, in der Hoffnung, dass die Anderen ins Nachdenken kommen wie du, mein lieber Gästle, und anfangen zu fragen nach dem Weg der Erleuchtung .....
[:D]

Mein lieber Gästle, es ist doch so einfach! Nimm deinen Walkabout und deinen Preci, beweg den Gain-Regler nach rechts und gut is [;-)]

(Und wenn mir das noch zu wenig ist, bemüh ich mein Zoom B3. Da ist auf jeden Fall was dabei!)

PS: Dieser Leovah-Quatsch macht immer wieder Spaß [:D][:D][:D]
 
Zitat:Original erstellt von: pitsieben

Zitat:Original erstellt von: HenrySalayne

Ich glaube, dicke Finger sind weniger soundbeeinflussend als die richtige Technik. Ich würde einfach mal empfehlen die Saite stärker anzuschlagen.

Ist bei mir genau anders herum:
Kräftiger Anschlag, Pos. PU > komprimierter, härterer Ton mit schroffen Mitten und klar abgegrenzt.
Weicher Anschlag, Pos. Hals > molliger, fetter, sehr dynamischer Ton, gerne mal in einander fließend.

Zitat:Die Tonblende ganz runter führt schon sehr in die richtige Richtung; was mir noch fehlt, ist ein bißchen Dreck im Sound.
Darauf nahm ich Bezug.
 
Mit fliegendem Haupthaar kann ich auch nicht mehr dienen. Einen Dreggischmacher habe ich, aber ihr bekommt den (leider) nicht mehr. Da müsstet ihr mal eine Petition an Herrn MEK schreiben und nach dem FET-Booster fragen. Das ist meine Waffe für fetten 70er Sound - und ich spiele schon aus Prinzip nicht mit Flats.
Der FET-Booster fügt "Gekruschpel" dazu und macht dazu "unnerum" noch mächtig Dampf.

http://www.bilder-hochladen.net/files/cw33-1e-f457-jpg.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: alice303

die "jünger" sorgen halt an allen verfügbaren stellschrauben für guten ton...

fetter hals, fette flats, fetter anschlag, fetter röhrenamp, fette box mit fetten speakern.
meinen ton kann man auch in würfel geschnitten als griebenschmalz verkaufen wenn ich richtig losleg. ich darf nur leider nicht, weil mein einer gitarrist und meine sängerin sich sonst als griebe im schmalz fühlen...

edith sacht noch, daß es sowieso nur einen guten ton gibt. entweder - oder. so eierkackenden vollmilchtunten kann keiner leiden.

alice meint dazu, daß es schon mehrere geile fette precitöne geben kann, wenn man ordentlich in gute bodentreter investiert. dann kann man clean, leicht gekruschpelt und mehrere stufen von fliegendem haupthaar.

Was ein geiler Post! [:D]

Ich kämpfe gerade gegen "MusicManHabenWill". Der Sound fehlt noch in der Sammlung.

@Buzz
Es ist der M6, der mit Vorsicht behandelt werden will. Vielmehr... das Haus des Drummers will mit Vorsicht behandelt werden.
 
Zitat:Original erstellt von: Gaestle

Ich kämpfe gerade gegen "MusicManHabenWill". Der Sound fehlt noch in der Sammlung.

wenns den auch in passiv gäb, wär ich schon längst dabei. schön knackig die sind...

Zitat:Original erstellt von: Gaestle

Es ist der M6, der mit Vorsicht behandelt werden will. Vielmehr... das Haus des Drummers will mit Vorsicht behandelt werden.

kollateralschäden gehören irgendwie dazu. und damit bekommt man sicher einen FETTEN ton hin.
 

Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Zitat:Original erstellt von: Gaestle

Ich kämpfe gerade gegen "MusicManHabenWill". Der Sound fehlt noch in der Sammlung.
Gib Dich einfach hin! Als Leo den Preci schuf, übte er nur... [:D]

Kämpfe nicht gegen an, sondern ergib dich dem geilen Sound[8D]
(hab ich schon erwähnt, dass Stingray + 760M einen derbe fetten Sound produzieren?[:D][:-P][:-P])
 
@Buzz
Den WA habe ich im Rahmen der M6-Kauf-Aktion (dank dem netten lokal Dealer) nur mal 'ne Woche im Proberaum parallel zum M6 testen können. Am Ende ist es dann der M6 geworden.

Und natürlich sind die Moneten das Problem. TÜV (nebst Reparaturen), Winterräder und Urlaub sind die Schlagworte, die ebenfalls bezahlt werden wollen. Mein Problem ist eigentlich, dass es gerade ein möglicherweise passendes Angebot gäbe. Dumm nur, dass alles gleichzeitig anfällt.


@Schubi
Was ist "760M"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der fette Fingersound dann oefter mal eingesetzt werden soll, es sich also lohnt hier ein bischen zu investieren: EBS Valvedrive ! bringt v.a. eher weichere, fette Klaenge, als Overdrive natuerlich mit jeder beliebigen Menge feinstem Dreck darin. Wenns nur fuer vereinzelte Songs eingesetzt werden soll, wahrscheinlich leichter Overkill (nicht ganz billig).
 
Zitat:Original erstellt von: pitsieben

Zitat:Original erstellt von: Gaestle
@Schubi
Was ist "760M"?

Wahrscheinlich meint er LaBella 760 FM.
Auf die Idee, 49-109er Flats "Medium" zu nennen, muss man auch erst mal kommen...[:D]

Ja, ich mein die LaBella 760M .. die sind aber 52 auf 110 [ooo] und nachdem ich mich ne Zeit lang an die Rotosound DropZone+ gewöhnt hatte (85 auf 175 mit zusätzlicher hoher 60er ... nen Ganzton höher gestimmt vom F# aus), kommen mir die Jamersons echt noch dünn vor[:D]
 
Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

Gib Dich einfach hin! Als Leo den Preci schuf, übte er nur...

--------------------------------------------------------------------------------



Kämpfe nicht gegen an, sondern ergib dich dem geilen Sound
(hab ich schon erwähnt, dass Stingray + 760M einen derbe fetten Sound produzieren?)

.....jedoch ist ein preci mit 760M (oder auch beliebige andere saiten) dem stingray im direkten vergleich in sachen fetter sound stets voraus. liegt in der natur der sache (pickup position)

wähle weise.


bauschi

 
Zitat:Original erstellt von: bauschi


.....jedoch ist ein preci mit 760M (oder auch beliebige andere saiten) dem stingray im direkten vergleich in sachen fetter sound stets voraus. liegt in der natur der sache (pickup position)


...jedoch nicht einem Stingray HH.. od. Bongo HH.. [;-)] Gerade mit dem Bongo bekomme ich einen Preci Sound wunderbar hin. Der Blendregler bringts [8D] Das wird cell auch bestätigen können.
 
grga...ich war bei den vergleichstests mit cellkirk auch dabei......ist ´ne völlig andere baustelle. dies gilt aus meiner sich auch für den bongo.
der split coil und dessen position ist hierbei das entscheidende.

klar kann der bongo z.b. auch extrem fett, aber es klingt dennoch deutlich anders, finde ich.

bauschi
 

Zurück
Oben Unten