Precision in Esche oder Erle???

Einen Bassbody zu lackieren (möglicherweise noch Sunburst o.ä.) ist dann auch wieder was ganz anderes, als eine 6qm große Platte ohne Ansätze in einem Rutsch zu lackieren...Und das ist auch wieder was anderes, als bei einem Oldtimer die letzte Hochglanzschicht aufzutragen.

Ganz genau…und wenn das einer weiß, dann der Lackierer selbst, den man fragt.
In der Regel weiß aber auch der Musikalienhändler, welche Lackierereien Holz bzw. Instrumente machen.
 
Ist ja alles schön und gut.
Und vollkommen überflüssig, da ich schon bei Warmoth bestellt habe.

Ich kenne nen lackierbegabten Instrumentenbauer: Rüdiger von Bassline.

Und ich hab auch nen Autolackierer an der Hand. Dort lasse ich meine Flipper-Spielfelder (aus Holz) lackieren (mein andere teures Hobby).
Wenn ich ne günstige Lösung gesucht hätte, hätte ich es da machen lassen.

Da ich Profi-Qualität haben möchte, hätte ich es sonst bei Rüdiger machen lassen.

Aber beide hätten mir aus Linde keine Esche gemacht.
 
Nach langer Wartezeit kam jetzt am Montag mein Warmoth Sumpfesche-Body in "vintage tint gloss" an.

Wunderschön leicht und top verarbeitet. Sieht wirklich nach einem Stück aus. Ich kann beim besten Willen nirgendwo einen Ansatz finden.
 
So, alles zusammen gebaut.

Der Hals ist von einem Japan PB-62 mit E-Seriennummer, Schaller-Mechaniken, ein Hipshot D-Tuner, Badass II Brücke.
Der P-Pickup ist laut Seriennummer von 1971. Vintage Fetischisten werden sich die Fußnägel aufrollen, aber ich hab ein bisschen den Rost entfernt und neue Pickup-Cover drauf gemacht, damit er optisch besser zu dem neuen Super 55 in Steg-Position passt.
Die Elektronik ist schlicht, Volumen mit Push-Poti um den Steg-Pickup dazu schalten zu können, und ein Fender No Load Poti für die Tonblende.
CAM00187.jpg
CAM00189.jpg
 
Sieht super aus!
Und die Lösung mit dem zuschaltbaren Steg PU wenn man den solo eh nicht benutzt ist auch klasse - schön schlicht, mag ich.
 
echt schick. da wäre doch ein soundfile fällig.:-) würde mich wirklich interessieren, wie diese "minimallösung" der schaltung klingt.
 
Ne, bin zu schüchtern für Soundfiles.

PJ zusammen mag ich sehr gerne. Deswegen hab ich mir ja auch wieder ein J-Loch reinfräsen lassen.
Klingt wie eine Mischung aus Preci und Jazzbass.
Noch dezent knurrig, aber etwas ausgedünnter in den Mitten und damit kultivierter.

Wenn Fender mir dann irgendwann einen Signatur-Bass widmet, wird der genauso aussehen :bier:
 

Je öfter ich mir die Bilder ansehe, desto besser gefällt mir der Bass. Gerade der Kontrast des hellen Bodies zu dem doch sehr dunklen Griffbrett und dem schwarzen Pickguard, richtig geil!
Wenn er dann auch so klingt wie er aussieht, perfekt!
 
Gerade der Kontrast des hellen Bodies zu dem doch sehr dunklen Griffbrett und dem schwarzen Pickguard, richtig geil!

Ja...ich habe auch noch ein Selbstbauprojekt mit Eschebody auf der Zielgeraden und war mir eigentlich über ein Mint-PG im Klaren.
Jetzt komme ich doch etwas ind Grübeln.
 
Das Griffbrett ist leider nicht so dunkel, wie auf dem Bild. Liegt wohl an der Belichtung.
 

Zurück
Oben Unten