Precision Pickup Position


StoneH
StoneH
Active Member
Bassix
ß3.920
Servus!
Wie der Titel schon erahnen lässt, benötige ich für ein Bauprojekt die genaue Position des P Pickups eines Standard Precision Bass, ausgehend vom Sattel bis Mitte beider Tonabnehmer. Evtl. könnte ja jemand grad nen Zollstock an seinen Preci halten. Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß
 
StoneH
StoneH
Active Member
Bassix
ß3.920
Vielen Dank für den Tipp! Die Infos sind auch super und die Zeichnungen astrein.... behalte ich mir auf jeden Fall im Hinterkopf. Allerdings fehlen gerade beim Preci die Bemaßungen in den Zeichnungen.
Lieben Gruß
 
G
Gast76317
Guest
Wie der Titel schon erahnen lässt, benötige ich für ein Bauprojekt die genaue Position des P Pickups eines Standard Precision Bass, ausgehend vom Sattel bis Mitte beider Tonabnehmer. Evtl. könnte ja jemand grad nen Zollstock an seinen Preci halten.

Mach´s wie Leo F. beim 57er Preci...

Entweder du misst vom 3. bis zum 12. Bund, oder halbierst die Länge vom Sattel bis 20. Bund.
In beiden Fällen wirst du auf ca 295 mm kommen und vom 12. Bund bis zu der Stelle, wo sich
die beiden Splitcoils in der Mitte treffen sind es wieder ca 295 mm... so pi mal Daumen. :bier:
 
bassilisk
bassilisk
Wilder Kerl mit feuchtem Blick
Bassix
ß2.528
Das scheint ja ziemlich schwierig zu sein. Entweder gibt es hier keine Prezis mehr, oder niemand hat einen Meter (Gliedermaßstab). 8D
Gib mir 10 Minuten! :bier:
 
bassilisk
bassilisk
Wilder Kerl mit feuchtem Blick
Bassix
ß2.528
IMG_20190420_074331000.jpg 72cm :-)

Edit, hab grad nochmal nachgelesen:
Es sind offiziell wohl 725mm :-*
 
Zuletzt bearbeitet:
Tornadone
Tornadone
Mein Hochtöner heißt 15L
Bassix
ß83.188
Wie sieht's denn eigentlich mit dem Abstand des Preci-Singlecoils aus? Hab da so ne Idee.... :D
 

 

Oben Unten