Precision Pickup Position

StoneH

StoneH

multitalentfrei
Beiträge
194
Bassix
ß11.044
Servus!
Wie der Titel schon erahnen lässt, benötige ich für ein Bauprojekt die genaue Position des P Pickups eines Standard Precision Bass, ausgehend vom Sattel bis Mitte beider Tonabnehmer. Evtl. könnte ja jemand grad nen Zollstock an seinen Preci halten. Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß
 
Vielen Dank für den Tipp! Die Infos sind auch super und die Zeichnungen astrein.... behalte ich mir auf jeden Fall im Hinterkopf. Allerdings fehlen gerade beim Preci die Bemaßungen in den Zeichnungen.
Lieben Gruß
 
Wie der Titel schon erahnen lässt, benötige ich für ein Bauprojekt die genaue Position des P Pickups eines Standard Precision Bass, ausgehend vom Sattel bis Mitte beider Tonabnehmer. Evtl. könnte ja jemand grad nen Zollstock an seinen Preci halten.

Mach´s wie Leo F. beim 57er Preci...

Entweder du misst vom 3. bis zum 12. Bund, oder halbierst die Länge vom Sattel bis 20. Bund.
In beiden Fällen wirst du auf ca 295 mm kommen und vom 12. Bund bis zu der Stelle, wo sich
die beiden Splitcoils in der Mitte treffen sind es wieder ca 295 mm... so pi mal Daumen. :bier:
 
IMG_20190420_074331000.jpg 72cm :-)

Edit, hab grad nochmal nachgelesen:
Es sind offiziell wohl 725mm :-*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht's denn eigentlich mit dem Abstand des Preci-Singlecoils aus? Hab da so ne Idee.... :D
 


Zurück
Oben Unten