Preis eines early 70s P-Basses

Na, hat sich ja jetzt schon erledigt die Sache. Aber mal so zur Info: Mein '82er Goldie hatte original auch weiße Strat-Knöppe, ebenso weiße PU-Kappen. Sieht man auf meinem Avatar nicht mehr, weil ich ihn aktiv gemacht habe :zyklop:;-)
Ach so, und One-Piece-Maple-Neck mit weißem Binding.
 
Bei so viel Kohle sollte man sich schon sicher sein - also richtige Entscheidung!

Wenn's nicht unbedingt ein Alter sein muss, könntest Du Dir ja einen Pino Paladino Custom zulegen - viel besser geht's wohl nicht.

Sandmann
 
Glaube ich nicht, zumindest nicht original von Fender. Umgekehrt ja, dass eine Custom Color über die Standard-Lackierung Sunburst gesprüht wurde, hat es wohl öfters gegeben, kann sogar sein, dass das die Regel war. Sunburst aber ist eine transparente Lackierung, bei der die Holzmaserung zu sehen ist. Und dass die über eine andere, deckende Farbe lackiert worden ist? Wohl eher nicht.


Das ist wieder so ein Beispiel, was ich in meinem anderen Thread meinte.
Warum machst du hier jetzt wieder so ein Fass auf? Tiefe_Toene hat hier lediglich bekundet, dass der Preis FÜR IHN zu hoch wäre. Der TE hat nach der Meinung anderer gefragt und jemand hat sich dazu geäußert. Was ist daran auszusetzen?

1, ist mir das egal, was Du glaubst. Ich weiss, wie Sunburst aussieht, und jetzt kommts: Es gibt, vor allem bei älteren Fendern vor 1960, auch einige Exemplare jeder Gattung mit nicht transparentem Sunburst.

Schon mal was von den verschiednen Arten von Grundierung gehört, die Fender im Laufe der Jahre benutzt hat? Eine der Bekanntesten ist das berühmte "Yellow Undercoat", in das man die Gitarren nur getaucht hat. Diese anfänlich in Shoreline Gold lackierte Stratocaster war offensichtlich nach der verhunzten Lackierung noch mals angerauht worden, in diese Grundierung getaucht und dann in Sunburst lackiert worden.

Ergo: keine transparente Lackierung in diesem Fall. Die Klampfe ist ein Vermögen wert, es liegt ein Zertifikat vor, auf dem die im Werk vorgenommenen Änderungen anhand der üblichen Kennzeichnungen von überlackierten Gitarren und Bässen fototechnisch dokumentiert worden sind.

Glaubs oder glaubs nicht, ich hab schon mehr Sunburst-Lackierungen gesehen, die nicht transparent waren. Alle von Fender selbst ausgeführt.

Damit Du was zum Thema zu lesen hast, hier ein Link zu einer Seite, die sich sehr genau mit Lackiertechniken und Farben bei Fender-Gitarren und -Bässen auseinandersetzt. Es lohnt sich, das mal durchzulesen, vor allem der Teil mit den "versteckten Werksmarkierungen" ist interessant.

http://home.provide.net/~cfh/fenderc.html

2. Wenn das für Dich "ein Fass aufmachen" ist, dann hast Du Dich noch nie im Internet gezofft. Ich schreib ja extra noch, dass ich nicht mehr an mich halten kann. Die Posts des Kameraden laufen alle in dieser Art, und ich habe das lange angeschaut. Jetzt war mir das tatsächlich zu sinnbefreit und zu viel, und ich hab was dazu geschrieben.

Wollt ihr jetzt jeden Post auf die Goldwaage legen? Dann können wir es auch ganz lassen...

Dann kommst Du und machst genau das, Du legst meinen Post auf die Goldwaage, bloß weil Dir das nicht passt. Dabei hat das mit Dir nichts zu tun. Wir hatten schon fruchtbare Diskussionen, aber was soll das jetzt? Weder habe ich jemanden beleidigt, noch beschumpfen, ich habe nur meine eigene Meinung über diese Art von Beiträgen von mir gegeben. Ich hätte schon lange vorher und noch ganz anders vom Leder ziehen können und glaube, mich sogar zurückgenommen zu haben.

Wenn wir unsere Meinung über die Beiträge anderer Mitglieder nicht mehr äussern "dürfen", können wir es genau so lassen.
 
Na, hat sich ja jetzt schon erledigt die Sache. Aber mal so zur Info: Mein '82er Goldie hatte original auch weiße Strat-Knöppe, ebenso weiße PU-Kappen. Sieht man auf meinem Avatar nicht mehr, weil ich ihn aktiv gemacht habe :zyklop:;-)
Ach so, und One-Piece-Maple-Neck mit weißem Binding.

Stratknöpfe gabs aber nur bei Jazzys. Original aber nie bei Percys. :D
 
Die Posts des Kameraden laufen alle in dieser Art
Kann ich ehrlich gesagt so nicht bestätigen. Ich habe an anderer Stelle auch mit ihm diskutiert, aber absolut auf sachliche Art und Weise. Mich beschleicht irgendwie das Gefühl, dass hier wieder ein paar Leute in die selbe Kerbe hauen und jemand vorverurteilt wird. :-(
Egal, beim Preci-Treffen werde ich Tiefe_Toene persönlich kennenlernen.
 
Tiefe_Töne....der war doch hier unter einem anderen Member-Namen vertreten, wenn ich mich nicht irre....
 
Mich beschleicht irgendwie das Gefühl, dass hier wieder ein paar Leute in die selbe Kerbe hauen und jemand vorverurteilt wird. :-(
Egal, beim Preci-Treffen werde ich Tiefe_Toene persönlich kennenlernen.


Du meinst sicher nicht vorverurteilt sondern beurteilt? Na, so läuft das hier und wer das nicht aushält, uss sich ein moderiertes Forum mit klaren Regeln suchen. Was Tiefe_Töne betrift, so ist mir der Kamerad doch herzlich egal. Ich finde es wohl ziemlich hinterlistig, sich unter einem anderen Namen anzumelden, weil der andere "verbrannt" wurde.
 

Ich weiß ganz genau, wer das ist und finde, dass Klarnamen nur bei potentiellen Betrügern angesagt sind. Deshalb poste ich das hier nicht.
 
Kommt Ihr bitte mal alle wieder runter? :(!

Tiefe_Toene hat sich hier völlig normal benommen.
Ich kann auch an seinem Post in diesem Thread nichts Verwerfliches finden. Er hat lediglich gesagt, dass es ihm persönlich zu viel Geld wäre, dass die "wahren Experten" da aber sicher mehr zu sagen könnten.

Nun hackt man nicht dauernd auf ihm rum; hätte nicht irgendjemand in einem anderen Thread "Johannes" in die Runde geworfen, wäre es wohl vielen gar nicht aufgefallen, um wen es sich handelt. Nein, ich war's nicht, ich habe es nur verwundert aufgegriffen. Und darüber ärgere ich mich jetzt, wenn ich sehe, was mittlerweile (wieder) daraus geworden ist.
 
Kann ich ehrlich gesagt so nicht bestätigen.

Dann ist das Dir wohl nicht aufgefallen. Komisch, aber mir ist das mehrfach aufgefallen.

Ganz ehrlich, ich hatte mit J. unter seinen früheren Nicknames keinen oder kaum Kontakt, bin sogar über Facebook mit ihm befreundet - habe aber gar nie nicht und rein gar keinen Kontakt mit Ihm.

Es war mir auch nicht bewusst, dass es sich um den "Vielbesungenen" handelt, habe nur mitbekommen, dass ab und zu, wenn seltsame Posts die Runde machten, irgendwann mal nach J. gefragt wurde. So nach dem Motto "Kann der das wieder sein...?"

Das ist mir aber so was von komplett egal. Scheissegal, wer sich hinter dem Nick verbirgt, mir sind nur die schnell geschossenen Posts, oft ohne oder nur mit sehr wenig Bezug zum Thema, aufgefallen. Dabei habe ich mich nicht von den Posts anderer Leute beeinflussen lassen.

Kinder, ich hab 54 Lenze gesehen, und ich habe die letzten 16 Jahre Dinge mitmachen müssen, die anderen über mehr als ein Leben verteilt gereicht hätten. Aber ich hab auch sehr schöne Dinge erlebt. Dieses Leben hat mir eine eigene Sicht der Dinge gegeben. Und ich denke, dass ich sehr wohl für mich selbst entscheiden kann, was für Posts ich für sachlich, richtig, lustig, zynisch, agressiv oder auch nur komplett unnötig empfinde.

Und wenn ich das tue, dann äussere ich mich dazu, denn wenn ich zu lange warte, dann bekomme ich Hämorhoiden. Ganz klar, verschiedene Menschen haben unterschiedliche Schmerzgrenzen. Dennoch sehe ich an meinem Post weder überzogene Härte noch Unverschämtheit oder Bosheit.

Ich habe rein und nur darauf reagiert, wie ich das beobachtet habe oder sehe. Wer dahinter steckt ist mir absolut Scheissegal.
 
Kommt Ihr bitte mal alle wieder runter? :(!

Tiefe_Toene hat sich hier völlig normal benommen.
Ich kann auch an seinem Post in diesem Thread nichts Verwerfliches finden. Er hat lediglich gesagt, dass es ihm persönlich zu viel Geld wäre, dass die "wahren Experten" da aber sicher mehr zu sagen könnten.

Nun hackt man nicht dauernd auf ihm rum; hätte nicht irgendjemand in einem anderen Thread "Johannes" in die Runde geworfen, wäre es wohl vielen gar nicht aufgefallen, um wen es sich handelt. Nein, ich war's nicht, ich habe es nur verwundert aufgegriffen. Und darüber ärgere ich mich jetzt, wenn ich sehe, was mittlerweile (wieder) daraus geworden ist.
Genau so sehe ich das auch.
 
Hab ich schon wieder was verpasst? ;-)

Mir ist das ziehmlich egal, unter welchem Namen hier irgendwer früher rumgegeistert ist, versuche das aussen vor zu lassen, auch wenn ich selbst ab und an darüber Scherze mache.

mikki ist auch nicht mein erster Account hier. War jahrelang weg vom Fenster und wusste weder meinen genauen alten Nick, noch mein damaliges PW, deshalb bei mir der neue Account hier. Trotzdem war ichimmer wieder mal passiv hier unterwegs. ;-)

Tiefe_Toene habe ich ein einziges mal persönlich getroffen, auch hatten wir vorher ausserhalb von Bassic etwas Kontakt. Von daher hab ich ihn als netten und umgänglichen Kerl kennengelernt, nicht mehr, nicht weniger.

Denke mal, dass man die Leute, die einem hier mächtig auf den Sack, bzw. die Eierstöcke gehen ;-), im richtigen Leben gut leiden können würde, oder denen, wenn nicht, einfach aus dem Weg gehen würde, solange es nicht gerade ein Kollege o.ä. ist.
Schlimm, wenn sich die ungeliebten Kollegen dann auch noch bei Bassic in die Queere kommen, siehe S.&K. ;-)

Wäre super, wenn Ihr hier halbwegs miteinander klar kommt, auch wenn ich jetzt von Chuck wieded haue krieg. ;-)

Zu manchen Bassicern "halte" ich schonmal aus Prinzip besonders, einfach, weil ich sie besonders mag. Ja, dann bin ich auch mal bissi Parteiisch und unsachlich. Von daher, Prost Kong! :-) :bier:

An dieser Stelle mal besonders Freddy und Noble grüsse, mit denen ich mich in der Wolle hatte.

Und jetzt geb ich ne Sonderration aus.
:bier:
 

Zurück
Oben Unten