Preisgestaltung ist leider nicht mit zwei bis drei Sätzen abgehandelt.
Ich habe mein Equipment für 50-60 % des original Preises angeboten.
Das Ergebnis ist, dass viel zu oft versucht wird dich noch viel weiter herunter zu handeln, obwohl der Preis bereits mehr als fair ist.
Kriegen den Hals nicht voll ...
Ich stelle beim Nachdenken fest, dass ich seit einer Weile nichts mehr in diesem Forum eingestellt habe.
Eine bestimmte Ebay Mentalität findet mehr und mehr Einzug in dieses Forum.
- Fragwürdige Argumentationen.
- Eine stärker werdende Abneigung gegen : Was ist letzte Preis.
- Stalker, die einen anschreiben, weil diese aufgrund einer Äußerung in einem Thread der Meinung sind, dass demnächst irgend ein bestimmtes Equipment zum Verkauf stehen könnte. Man fühlt sich wie bei: die Geier kreisen schon.
- Markenhype: Versucht mal einen guten US JAzz Bass für unter 1000 Euro zu bekommen.Mit
Ampeg-Stuff, Sansamp-Stuff (Bassdriver),
Fender-Stuff, wird die Preisschraube einfach übertrieben.
- Die Frage Funktion in den Kleinanzeigen wird zu öffentlichen Preisverhandlungen genutzt.
Bei Wissen um die Qualität von hochwertigem Equipment + Angebot und Nachfrage, ist es in Ordnung wenn auch mal ein paar Taler hängen bleiben, solange es nicht in einem gewerblichen Ausmaß betrieben wird.
Ich suche immer seltener nach Gebrauchtem und wenn dann nur noch in einem 100 Km Radius um meinen Wohnort.
Ein für mich wichtiger Punkt für Gebrauchtes ist die Relation aus Art der Technik / möglicher Rest-Gewährleistung und Empfindlichkeit der Technik.
Equipment welches mit angeblicher Rest Garantie angeboten wird:
Wann lernt es die Masse der Anbieter endlich, dass eine personalisierte Rechnung dazu führt, dass keine Gewährleistungsabtretung statt findet.
Selbst eine Abtretung der Gewährleistung in einem Kaufvertrag wird von den klassischen Händlern ausgeschlossen ( Großer T und Co. )
Solch ein Equipment würde ich in Fällen, wie zum Beispiel empfindliches digitales Equipment ,nicht gebraucht kaufen. Das Risisko ist mir zu hoch.