"Prezi-Control-Guard"

bench

Well-Known Member
Bassix
ß3.634
Beim Jazzbass ist das "guard" mit den Reglern ja vom Schlagbrett getrennt.
Gibt es sowas auch fürn Preci und wenn ja wo???

Hi,
Du meinst eine Art Metall-Kontroll-Platte? Oder unabhängig vom Material? Aus Metall hab ich sowas noch nirgends gesehen. Bei den alten Precis gab es doch teilweise die Platten ähnlich wie bei der Telecaster, vielleicht gibt's da irgendwo ein Bass-Pendant. Aber das muss nicht zwingend auf einen heutigen Preci passen, bei dem die Ausfräsung ja meines Wissens nach eine gewisse Biegung/Kurve hat. Wenn's Metall sein soll musst Du vielleicht einen Handwerker (Kunstschmied oder so jemanden in der Art, k.A.) fragen. Aus Plastik dagegen kann man das sicher auch selber machen, also Pickguard-Material kaufen und los-sägen [:D] - ich glaube, das gibt's sicher auch irgendwo in Chrom-Optik, vielleicht wäre das eine Lösung?
Viele Grüße

ritchi

Zitat:Original erstellt von: smelly

früher waren die pickupfräsungen auch passgenauer und der kabelkanal nicht dürchgängig gefräst, kann sein, dass es deshalb ohne pickguard doof ausschaut.

Das stimmt, aber bench hat einen Japan-Prezi, da ist das anders. Die Japaner machen das noch auf die gute alte Art, ohne "swimming-pool"-Fräsung. [:-)]

Mit dem von smelly verlinkten Teil sollte das schon gehen. Vielleicht noch eine Chrom-Abdeckung für den Pickup...

Hi,

ab und zu habe ich bei ebay auch "Chrombananen" a la Stingray
für den Prezi gesehen. Sieht vielleicht "alleinstehend" noch eleganter
aus als die etwas eckige Jazz Bass-Plate.

Viele Grüße
Ingo

wenn man auf die Optik von Zinkblech steht kann man sich so etwas auch selber basteln: wirf mal einen Blick in mein Profil . . .

ich hab mir ein pickguard aus kupferblech gefertigt.

es war eine heidenarbeit, abe hat sich gelohnt...

Zitat:Original erstellt von: ingo62

Hi,

ab und zu habe ich bei ebay auch "Chrombananen" a la Stingray
für den Prezi gesehen. Sieht vielleicht "alleinstehend" noch eleganter
aus als die etwas eckige Jazz Bass-Plate.

Viele Grüße
Ingo

ebay-Artikelnummer: 170096256288 [:D][:D]

Sieht doch besser aus, und bei einem Preis von 9,-- Euro + Versand auch noch recht günstig !!

Zurück
Oben Unten