prio namba won

Leicht sollte er sein, ist wichtig. Schmaler Hals, enges Stringspacing. Ein Tonabnehmer, wenn's denn elektrisch ist, einmal Tone, einmal Vol., reicht. Wobei, der Blendregler von Single-Coil auf Humbucker vom Duesenberg hat auch was … Shortscale, reicht mir auch. Und ja, er muss passen. Wenn das Ding "schlecht sitzt" macht's mir keinen Spaß, da bin ich pingelig.

Ich hab noch nen VI rumstehen. Jedesmal wenn ich ihn sehe denke ich mir "verkaufen oder tauschen!".
Was willste denn dafür haben?
Der ist aber verbasstelt! :evil:
Inwiefern?
 
Ich bin jetzt erstmal ein paar Wochen beruflich eingespannt und dann im Urlaub, vielleicht stelle ich ihn danach in die Kleinanzeigen, will ja den Thread hier nicht kapern.
Verbastelt ist er insofern, dass das Pickguard mit einer schwarzen Folie überzogen ist (Der VI ist Olympic White), er ein Shim in der Halstasche hat, die Brücke ist so modifiziert, dass die Reiter der drei tiefen Saiten andersrum montiert sind (Beides kommt der Spielbarkeit sehr zugute), und die billigen Jazzbass-Knöpfe habe ich gegen die (auch nicht teureren, aber stimmigeren) Dome-Knobs von einem Squier Jazz getauscht. Bespannt ist er mit Kalium Strings.
 
Also Ich würde sagen Haptik steht an allererster Stelle.
Natürlich sollte der Grundsound an sich stimmen, jedoch kann man da mit einigen einfachen mitteln einiges dem persönlichen Gusto anpassen (Saiten, PU's, Grundeinstellungen...).

Ich bin jetzt nicht der Typ der sagt dass optik alles ist, aber ich erwarte auch nicht, mich mit nem Fender Hello Kitty Instrument mit meiner Hard-Rock Band auf die Bühne zu stellen, und dann noch irgendwie ernt genommen zu werden.
Wenn Haptik und Sound passen, freunde ich mich gerne mit der Optik an insofern sie nicht zuweit draußen ist:D

Auch wenn ich immer wieder auf die Good Ol' Jazz-Bässe falle, versuche ich doch bei anspielen und test den Kopf offen zu halten. Das Ende der Geschichte is ja nicht was aufm Headstock steht oder welche Farbe der Gute hat, sondern wie die Zehn- und Fünfzehnzöller die überlebenswichtigen Umgebungsgase in Schwingung versetzen.

Alles in Maßen, aber muss halt passen, nichwah'?
 
1) Es muss ein Lefty sein (damit fallen glaube ich schon 95% aller Bass-Modelle aus)
2) ich habe eine unerklärliche Vorliebe für ein F auf der Kopfplatte (ich kann nix dafür, das muss irgendeine Vorschädigung aus meiner frühen Jugend sein...)

Ergebniss: ich habe einen Jazz und einen Prezi (und einen umgbauten Mustang) - das Thema scheint für mich erledigt zu sein :confused:
 

Zurück
Oben Unten