Proben und Corona

Alle lachen über Lauterbach. Das wird sich rächen! Es wird im Spätjahr richtig schlimm werden. Hoffentlich liege ich falsch.
Na, wenn sich diese Mutation so verhält wie die anderen, dann wird sie im Herbst verschwinden. Die bisherigen Mutationen waren im Sommer weniger aktiv, kamen dann aber verstärkt im Herbst und Winter. Diese aktuelle Mutation ist im Sommer aktiv und wird sich wohl dann im Herbst abschwächen. Bis dahin werden noch viel mehr Menschen Kontakt mit dem Virus gemacht haben und das schwächt ihn ab, siehe Durchseuchung, so daß es im Herbst und Winter nicht unbedingt schlimmer werden muß. Der gute Minister muß ja irgendwetwas sagen, um im Gespräch zu bleiben. Er hätte jetzt viel Zeit, um das Gesundheitssystem auf den von ihm prophezeiten harten Herbst vorzubereiten.
 
Leute ... hier ist Corona und Proben !!!

Das Thema Corona an sich befindet sich in den Katakomben und genau dort ist der richtige Platz um darüber zu diskutieren was mit Lauterbach ist, welche Maßnahmen wirken usw.

Dieser Thread stand schon mal "nah" am Abgrund ... bringt ihn nicht noch einen Schritt weiter. DANKE !!!

Gruß
Martin

Etwas enttäuscht bin ich von Michiagi - sich aus Bassic zurück ziehen wegen Corona Diskussionen, um dann mit der neuen Inkarnation hier fleißig drin rum zu rühren ... :O!
 
wenn sich diese Mutation so verhält wie die anderen, dann wird sie im Herbst verschwinden. Die bisherigen Mutationen waren im Sommer weniger aktiv, kamen dann aber verstärkt im Herbst und Winter. Diese aktuelle Mutation ist im Sommer aktiv und wird sich wohl dann im Herbst abschwächen.
Ich hoffe dein Wunschgedanke trifft zu. Wo steht das ein Virus immer ins ungefährliche mutiert. Das ist mir jetzt doch zu blauäugig.
 
Wo steht das ein Virus immer ins ungefährliche mutiert. Das ist mir jetzt doch zu blauäugig.
je besser unser Immunsystem den Virus kennt, also je mehr Kontakt wir mit ihm hatten, Mutationen verändern die Viren ja nicht von Grund auf, desto zuverlässiger sehen wir unsere kompletten Bänds beim Proben.
:bier:
 
Etwas enttäuscht bin ich von Michiagi - sich aus Bassic zurück ziehen wegen Corona Diskussionen, um dann mit der neuen Inkarnation hier fleißig drin rum zu rühren ... :O!
Stimmt doch garnicht... nur weil ich nicht deiner Meinung bin musst du jetzt nicht beleidigt sein.
Dann versetze doch diesen Thread wie die vielen anderen in die Katakomben, da werde ich nicht mehr dazu schreiben.
Habe keinen Regelverstoss begangen, ansonsten halt mal darauf aufmerksam machen. Solche Mitteilungen kann man auch per PM machen.

back to topic:
Wir tragen keine Maske und testen uns auch nicht solange wir uns nicht kränklich fühlen. Sind alle in der Band geimpft und genesen. Ja tatsächlich hatten alle Corona trotz der Impfung. Wir wollen einfach nur spielen, am liebsten live vor Leuten.
 
ansonsten halt mal darauf aufmerksam machen. Solche Mitteilungen kann man auch per PM machen.

Bassic will es nun mal öffentlich ...

Wir alle wissen, zu welcher Folgediskussion eine solche Aussage führen kann. Und weil die hier am falschen Ort ist - es sei denn man wollte den Thread mit Gewalt in die Katakomben bringen - habe ich darauf hingewiesen.

Und zum Glück ist bisher noch niemand drauf angesprungen 👍 ... Danke ...

Ich sehe den erbitterten Kampf gegen dieses Virus schon lange als nutzlos an. Man schränkt sich ein und Impft ohne wirkliche Verbesserung der Situation.
Auch wenns unangenehm ist, habe seit meiner Erkrankung noch weniger angst vor einer weiteren Corona Erkrankung!

Ich würde aber auch von den Schreibern erwarten, dass sie - zugunsten des Threads - solche Risiken zur Diskussionseskalation eben nicht eingehen. Zumal dir selbst ja schon mal der Spaß an der Diskussion verdorben wurde, als da nachgefragt wurde. Ob der Kampf nützt/genutzt hat ... ist also eine Betrachtung für den Corona Thread in den Katakomben. Hier ist Platz für die Verhaltensweise in der Band(Probe).

Gruß
Martin
 
Ich würde aber auch von den Schreibern erwarten, dass sie - zugunsten des Threads - solche Risiken zur Diskussionseskalation eben nicht eingehen. Zumal dir selbst ja schon mal der Spaß an der Diskussion verdorben wurde, als da nachgefragt wurde. Ob der Kampf nützt/genutzt hat ... ist also eine Betrachtung für den Corona Thread in den Katakomben. Hier ist Platz für die Verhaltensweise in der Band(Probe).
Verstehe ich und wollte nichts kaputt machen. Ich werde versuchen näher am eigentlichen Thema der Threads zu bleiben. Ich entschuldige mich bei dir und allen anderen welche sich von meinem Post gestört gefühlt haben!
Ich schweife zu oft ab... nicht nur bei Bassic.
 

Ich hoffe dein Wunschgedanke trifft zu. Wo steht das ein Virus immer ins ungefährliche mutiert. Das ist mir jetzt doch zu blauäugig.
Das war bis vor Corona Lehrmeinung und wurde Medizinstudenten in Grundkurs Virologie vermittelt. Einige Virologen haben das zu Beginn der Pandemie auch öffentlich gesagt, diese Stimmen wurden aber immer leiser, und das nicht, weil es nicht mehr stimmt. Corona selber ist so mutiert, von gefährlich tödlich nach ansteckend, aber ungefährlicher.
 
  • Like
Reaktionen: @RT
Bis auf unsere Altsaxophonistin sind bei uns alle geimpft und geboostert, einige sogar schon zum 2.Mal. Wir testen uns vor jeder Probe mit Schnelltests aus dem Supermarkt und proben anschliessend ohne Maske. Bei 4 Bläsern und 4 Sängern im 25qm Kellerprobenraum geht's auch gar nicht anders. Bisher hat's keinen von uns erwischt - Tok Tok Tok auf Holz. Unser erstes Open Air nach der Coronazwangspause war am 18.Juni. Jetzt kommen bis Mitte September noch fünf andere Auftritte. Danach haben wir erst mal nur den Silvestergig festgemacht. Anfragen für Oktober bis Ostern '23 machen wir nur noch kurzfristig. Die Veranstalter scheinen das genauso zu sehen. Mal schauen, was noch so kommt.
 
Sehr viel mehr geht wohl aktuell nicht. Höchstens draussen proben, was ich mir für 12 Leute? 4 Sänger 4 Bläser 4 Rhythm? anspruchsvoll vorstelle. Und bei 25Quadratmeter stelle ich mir das sehr kuschelig vor, auch ohne Corona, da spielst Du sicher headless und Posaunen habt ihr keine? ;-)
 
Sehr viel mehr geht wohl aktuell nicht. Höchstens draussen proben, was ich mir für 12 Leute? 4 Sänger 4 Bläser 4 Rhythm? anspruchsvoll vorstelle. Und bei 25Quadratmeter stelle ich mir das sehr kuschelig vor, auch ohne Corona, da spielst Du sicher headless und Posaunen habt ihr keine? ;-)
Nicht ganz, wir sind "nur" 11 - zwei Sänger spielen auch noch Instrumente.

Draussen proben ? Haben wir schon gemacht. Der Kellerprobenraum ist im Haus unseres Sängers. Wenn das Wetter passt proben wir auch schon mal im Garten und haben dann immer interessiertes Publikum am Gartenzaun :D Ärger gab's bisher noch keinen.

25qm Probenraum geht schon. Bläser und Sänger haben ja keine Boxentürme hinter sich und lassen sich enger packen. Nur gross rumlaufen ist nicht mehr und wer den Raum aus seiner Position verlassen will, muss sich erst mal über diverses Equipment bis zur Tür durchturnen.
 
Testet ihr eigentlich noch vor den Proben, oder tragt ihr Maske?
Bei uns ist zuletzt der Schlendrian eingezogen und ZACK kam die Rechnung. ...Feiertage versaut und wieder kein Weihnachten. Alle Musiker haben Corona und ganz saftige Verläufe. ...Dann kommen jetzt zeitversetzt die Frauen hinterher und die sind an Heiligabend nie und nimmer schon wieder negativ. #dreck
 
Ich weiss auch nicht, eventuell ist es einfach nur Glück...
Aber bei uns ist Corona so gut wie kein Thema mehr, niemand hat Corona, dies schon seit längerer Zeit.
Dafür greift die fiese Erkältung etwas um sich, Tropfende und rote Nasen wohin man blickt... auch mich hat es erwischt, bin aber schon wieder ziemlich fit.
Rein theoretisch könnten es auch sehr milde Verläufe von Corona sein, es testet eigentlich niemand mehr.
 

Zurück
Oben Unten