Proben und Corona

Hab grad nachgesehen: Niels (Aurum Bogensport hier in LD) hat aktuell seine ganze Website offline. Muß ihn also anrufen oder mailen.
 
Es ist auch tagsüber wirksam, deswegen gabs auch tagsüber schon Ausgangsbeschränkungen. Nur ist das politisch eben nicht mehr durchsetzbar.

Aber ganz ehrlich. I don't care. Wenn Forschinnen und Forscher der Uni Oxford das untersucht haben, wird das stimmen und ich werde mich nicht anmassen dem zu widersprechen oder das mit meinem Halbwissen und in Naivität zu hinterfragen.
 
wenn du alle Sicherheitsmaßnahmen getroffen hast, so dass niemand verletzt werden kann, wieso sollte dir das denn jemand verbieten wollen?

Darüberhinaus ist aber das Bogenschießen auch im Verein nicht verboten, zumindest wüsste ich nichts davon.
Verboten nicht, aber maximal eingeschränkt. Zumindest bei uns in BW max. 5 Personen aus zwei Haushalten. Aber pro Anlage, d.h. das gilt dann auf dem ganzen Areal eines Vereins und nicht nur auf dem Bogenplatz im Freien.
 
... und da das ja bekannterweise unmöglich ist, machen wir es dann wenigstens so, das wirklich jede und jeder unzufrieden ist.
Was denkt ihr eigentlich, wie lange eine Verordnung braucht, nach der ein Grossteil der Beteiligten und Betroffenen zufrieden ist? Manche Verordnungen und Gesetze brauchen Jahre und Jahrzehnte... Hier wurde nun etwas aus dem Boden gestampft, das vielleicht nicht zufrieden macht, aber wenigstens verhindert, dass man an diesem Virus stirbt. Nicht die Politik ist das Problem, der Virus ist es.

Und nochmal: Wenn du es besser weisst, sind die Land- und Bundestagsabgeordneten dankbare Empfängerinnen und Empfänger dieser Vorschläge.
 
Und nochmal: Wenn du es besser weisst, sind die Land- und Bundestagsabgeordneten dankbare Empfängerinnen und Empfänger dieser Vorschläge.
Ich behaupte nicht das ich es besser weiß aber ich darf ja wohl schreiben das ich vieles als hohl ansehe.
Das ist einfach eine freie Meinungsäußerung. Und ich glaube nicht das irgend ein Bundestagsabgeordneter von mir einen Tip annimmt. 😂
Wo lebst du? Diese Herren leben doch gar nicht unter uns, die Politiker sind so weit weg vom Volk, zumindest wenn sie nicht gerade auf Stimmenfang sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vllt sollten wir mal nicht zu Ende gedachte Vorschläge für 2-3stellige Millionenbeträge anbieten. Dann reißt sich die Regierung drum.
 
wenn da mal überhaupt jemand reagieren würde, wäre das schon mal ein Highlight
Lass den Quatsch. Niemand nimmt Vorschläge von uns entgegen. Was ein Blödsinn!
Ich habe hier keine Probleme damit. Wenn man sich engagiert kommt man schnell in Kontakt mit den wichtigen Personen. Und wenn ich mir die Statistiken z.B. von abgeordnetenwatch.de anschaue, sieht es im Bund auch nicht so arg schlecht aus, wie es in solchen Diskussionen komischerweise immer dargestellt wird.

Wo lebst du? Diese Herren leben doch gar nicht unter uns, die Politiker sind so weit weg vom Volk, zumindest wenn sie nicht gerade auf Stimmenfang sind.
Ein AfD-Politiker aus dem letzten Landtag von BaWü lebt schräg gegenüber in der gleichen Siedlung - ich könnte ihm aus dem Fenster auf den Schreibtisch spucken, wenn er es denn wert wäre. Aber du wirst es nicht glauben: Das ist ein Mensch, wie du und ich (auch wenn er nicht danach aussieht...). Er geht spazieren, geht zum Einkaufen und hält sogar regelmässig Veranstaltungen in seinem Wahlkreis ab, den er im Landtag vertritt. Und das machen hier alle, bei ihm sehe ich es einfach nur direkt, wenn ich aus dem Fenster schaue.

das ist übrigens auch mehr Zufall als Absicht
Wenn es Zufall wäre, müssten andere Länder ebenso zufällige Todeszahlen haben. Man kann aber je nach Strategie doch sehr schön sehen, was funktioniert und was nicht. Beispiele sind USA, Brasilien, usw. Insofern spielt der Zufall nur eine sehr kleine Rolle und dann nur in bestimmten Situationen wie z.B. dass es zu Ostern geregnet hat und man sich deswegen nicht draussen treffen konnte. Aber das ist in Bezug auf die Strategie vernachlässigbar.
 
Verboten nicht, aber maximal eingeschränkt. Zumindest bei uns in BW max. 5 Personen aus zwei Haushalten. Aber pro Anlage, d.h. das gilt dann auf dem ganzen Areal eines Vereins und nicht nur auf dem Bogenplatz im Freien.
bei über 40.000qm Gelände fänd ich das bei uns (Hessen, aber quasi kurz vor BW) übertrieben. Man hat ja schon qua Sicherheitsmaßnahmen Abstand. Es dürfen nur die eigenen Pfeile gezogen werden etc. Es ist aber auch Parcours, kein FITA.
 
Ich habe hier keine Probleme damit. Wenn man sich engagiert kommt man schnell in Kontakt mit den wichtigen Personen. Und wenn ich mir die Statistiken z.B. von abgeordnetenwatch.de anschaue, sieht es im Bund auch nicht so arg schlecht aus, wie es in solchen Diskussionen komischerweise immer dargestellt wird.
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Die Abgeordneten aus dem Wahlkreis sind schon bemüht, erstens wird man ja nicht des Geldes wegen Politiker (man wird als Politiker vielleicht des Geldes wegen korrupt), und zweitens wollen die ja wiedergewählt werden.

Eine weitere Erfahrung ist auch, dass diejenigen, welche sich über die da oben, die einem ja nicht zuhören, beschweren, selbst nicht oder kaum die Möglichkeiten, welche man als Bürger hat, wahrnehmen. Maximal wählen gehen, wenn überhaupt, und dann vier Jahre (oder ein Leben lang) verlangen.
 
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Die Abgeordneten aus dem Wahlkreis sind schon bemüht, erstens wird man ja nicht des Geldes wegen Politiker (man wird als Politiker vielleicht des Geldes wegen korrupt), und zweitens wollen die ja wiedergewählt werden....

Das ist auch meine Erfahrung .... letztlich ist es beim Bundestag genauso wie in der Bundesliga: 10 Prozent der Protagonisten sind die Stars, die anderen das Fußvolk ....
 
Verboten nicht, aber maximal eingeschränkt. Zumindest bei uns in BW max. 5 Personen aus zwei Haushalten. Aber pro Anlage, d.h. das gilt dann auf dem ganzen Areal eines Vereins und nicht nur auf dem Bogenplatz im Freien.
Das ist bei uns in Niedersachsen auch so. Leider ist trotzdem der Vereinsparcours gesperrt, aber ich kann noch auf zwei öffentliche Parcours ausweichen.
 
Der Git. .hatte vorgeschlagen wieder zu proben. Mit Tests. Ich habe gesagt das ich mich wundere wie man bei der jetzigen Lage daran denken kann.
Wenn es wieder geht, proben wir wieder mit Tests und Maske.

Heute kam das vom D ummer:


Ersteinmal herzlichen Dank an Dich, Axel, für deinen wirklich umfassend und gut durchdachten Konsens-Vorschlag, um mit unserer kompletten Band wieder zu proben.

Leider helfen selbst die besten Vorschläge nichts, wenn Menschen durch massive Propaganda in ständige Angst versetzt werden, und dadurch das klare, selbständige Denken aufgegeben haben.

Ganz nebenbei, lieber Gunter, hast du deutlich gemacht, dass du die Corona Tests für Unfug hältst. Welchen Wert hat denn ein negatives Testergebnis für dich? Eben. Keinen. Ich danke dir für diese deutliche Einlassung, die ja von Corona Kritikern auch nicht anders gesehen wird.

Sei es drum. Wir sind nicht hier, um die C---Thematik zu diskutieren, das führt zu nichts. Wir werden aber definitiv die Diskussion über die Zukunft unserer Band führen müssen. Ich habe das leider zu lange schleifen lassen, dies zu forcieren. Es ist nun höchste Zeit dafür.

Die jetzige Situation wird sich dieses Jahr nicht mehr ändern. Warum weiß ich das? Lest doch selbst die öffentlichen Gesetzentwürfe. Die sind alle für das komplette Jahr ausgelegt. Selbst deine Kanzlerin, lieber Gunter, hat sich bei TV Auftritten bereits "verplappert".

Auch wenn es tolle Teilerfolge gibt, wie das Weimarer Urteil vom 08. April (Az.: 9 F 148/21) oder das Weilheimer Urteil (Az.: 2 F 192/21) sowie etliche, wöchentliche Montags-Freiheits-Demos in vielen Städten, wird die Lage durch Impf-Ermächtigungsgesetze in Zukunft nur schlimmer und nicht besser werden.

Daher stelle ich jetzt an alle die Frage in den Raum - wie lösen wir das Problem mit dem Proben für unsere Band jetzt. Ich bitte um Vorschläge. Danke!

Ich habe die WhatsApp Gruppe verlassen.
 
Der Git. .hatte vorgeschlagen wieder zu proben. Mit Tests. Ich habe gesagt das ich mich wundere wie man bei der jetzigen Lage daran denken kann.
Wenn es wieder geht, proben wir wieder mit Tests und Maske.

Heute kam das vom D ummer:


Ersteinmal herzlichen Dank an Dich, Axel, für deinen wirklich umfassend und gut durchdachten Konsens-Vorschlag, um mit unserer kompletten Band wieder zu proben.

Leider helfen selbst die besten Vorschläge nichts, wenn Menschen durch massive Propaganda in ständige Angst versetzt werden, und dadurch das klare, selbständige Denken aufgegeben haben.

Ganz nebenbei, lieber Gunter, hast du deutlich gemacht, dass du die Corona Tests für Unfug hältst. Welchen Wert hat denn ein negatives Testergebnis für dich? Eben. Keinen. Ich danke dir für diese deutliche Einlassung, die ja von Corona Kritikern auch nicht anders gesehen wird.

Sei es drum. Wir sind nicht hier, um die C---Thematik zu diskutieren, das führt zu nichts. Wir werden aber definitiv die Diskussion über die Zukunft unserer Band führen müssen. Ich habe das leider zu lange schleifen lassen, dies zu forcieren. Es ist nun höchste Zeit dafür.

Die jetzige Situation wird sich dieses Jahr nicht mehr ändern. Warum weiß ich das? Lest doch selbst die öffentlichen Gesetzentwürfe. Die sind alle für das komplette Jahr ausgelegt. Selbst deine Kanzlerin, lieber Gunter, hat sich bei TV Auftritten bereits "verplappert".

Auch wenn es tolle Teilerfolge gibt, wie das Weimarer Urteil vom 08. April (Az.: 9 F 148/21) oder das Weilheimer Urteil (Az.: 2 F 192/21) sowie etliche, wöchentliche Montags-Freiheits-Demos in vielen Städten, wird die Lage durch Impf-Ermächtigungsgesetze in Zukunft nur schlimmer und nicht besser werden.

Daher stelle ich jetzt an alle die Frage in den Raum - wie lösen wir das Problem mit dem Proben für unsere Band jetzt. Ich bitte um Vorschläge. Danke!

Ich habe die WhatsApp Gruppe verlassen.
Naja, dass sich dieses Jahr eventuell nichts mehr ändert, kann ich mir auch vorstellen. Warum man nach solch einer langen Pause jetzt auf einmal die Nerven verliert verstehe ich nicht. Musiker die sich jetzt von ihrer Band trenne werden momentan nur schwer neue Bandmitglieder finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten