Proben und Corona

Ich sagte ja schon des öfteren, daß Niveau nur von unten aussieht wie Arroganz.

...ja, das schrubst du... - ...allerdings ohne darauf hinzuweisen, wo für dich "oben" überhaupt wäre...:rolleyes:...

Mich ekelt diese Spaltung so dermaßen an...

Unglaublich was in diesem Land passiert...

...soweit mag ich konform gehen... - ...allerdings sind es keinesfalls die demokratischen Kräfte, die eine "Spaltung" wollen und fördern...

Wir in der Band sind uns Einig und "proben"... - ...Lüften, Testen und Alle geimpft... - ...1G++...

Selbstverständlich macht "diese Situation" mürbe (und fordert / fördert auch Reaktionen herauf)... - ...trotzdessen: Freiheiten zu fordern, ohne die geringste Bereitschaft zur Bringschuld für die Gemeinschaft, ist einer Gemeinschaft unwürdig...!...

Wenn ich in eine Ecke pinkelte, obwohl Diese dem Nachbarn gehört, dann möchte ich mal sehen, was der dann von meiner Freiheit hält, "zu pinkeln, wo und wann ich es will"...

Lebet in Frieden... - ...und ich gehe meines Weges...

P.
 
" Qoud erat demonstrandum "

..."alea iacta est"... - ...ohne Basis keine Diskussion... - ...das Ausweichen einer Diskussion berechtigt nicht zum "Mimini" - und das "Verweigern von Fakten" auch nicht...

Stelle einen Standpunkt dar und begründe ihn. Allein die Forderung, die Spaltung zu bremsen / oder aufzuhalten, muss auf einer gemeinsamen Basis funktionieren. Ansonsten bleibt es ein Wunsch...

Wer "kein Teil" einer Gemeinschaft sein will, kann eben auch "kein Teil" einer Gemeinschaft sein - da helfen auch deine Einwürfe wenig...(ausser dass du Wasser auf Mühlen giesst, die du eigentlich nicht befeuern wolltest)...

P.
 
Heute hat der Drummer/Percussionist unserer Band hingeschmissen und ist via WhatsApp ausgestiegen. Wir haben inunsere bislang fünfköpfigen Crew zwei Ungeimpfte. Damit wollte er nicht mehr umgehen. Die Band funktioniert musikalisch echt gut und die Leute sind sympathisch. Nur das I-Thema wird unterschiedlich gesehen.

Ich sehe das im Moment persönlich so, dass es für mich funktioniert, wenn wir uns auf die Musik konzentrieren und Corona-Themen außerhalb des Proberaums bleiben. Proben müssen wir dann mit Tests absichern. Außer mir sind übrigens alle Profis, die mit Musik ihren Lebensunterhalt verdienen. Schon allein deshalb wäre eine Impfung rational sinnvoll.

Aus Sicherheitsgründen haben wir entschieden, dass wir dieses Jahr nicht mehr Proben. Die aktuellen Projekte sind jedem bekannt; die Hausaufgaben verteilt.

Trotzdem schade, dass wir jetzt ohne Haupt-Percussionisten dastehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aber ich finde auch, wir dürfen nicht alle unsere Beziehungen von dem Impfthema bestimmen lassen.
Müssen wir ja nicht. Es steht jedem frei zu entscheiden, ob er sich an dieser Spaltung beteiligen möchte oder nicht.

Ich beurteile andere Musiker nicht nach ihrem Impfstatus, sondern im Falle des Zusammenspiels nach "Chemie" und Fähigkeiten.
Ich hab schon mit tollen Musikern gespielt, mit denen es einfach menschlich nicht gepaßt hat und ich hab schon mit totalen Anfängern gespielt, mit denen es menschlich super gepaßt hat. Keinen davon hab ich je gefragt, ob und wogegen er ggf geimpft ist. Warum sollte ich also jetzt damit anfangen?
 
Das ist es ja. Ich verstehe ihn ja auch. Aber ich finde auch, wir dürfen nicht alle unsere Beziehungen von dem Impfthema bestimmen lassen. Es ist einfach schwierig im Moment.
Ich kann Dich gut verstehen. Aber ich wäre an Stelle Eures Percussionisten auch weg, auch wenns bitter ist.
Denn das ist ja eine Illusion:
wenn ... und Corona-Themen außerhalb des Proberaums bleiben.
Musik und vor allem Musikmachen existiert ja nicht im freien Raum.
 
nicht aber das Grundproblem des an "einem Strang ziehen".
Gerade wenn ich überlege, daß man schon Anfang des Jahres die pessimistischen Prognosen bzgl. des Infektionsgeschehens direkt auf die Möglichkeiten kultureller Veranstaltungen runterdeklinieren konnte, ist es für mich nicht nachvollziehbar, wie man es auf die Kette bekommt, Musik machen zu wollen, sich aber nicht impfen zu lassen.
Es ist seit einem 3/4 Jahr klar, daß es der ganzen Community, allen Veranstaltern, allen Künstlern zu Lasten geht, wenn die Impfquote zu niedrig bleibt. Spätestens seit August/September sollten eigentlich nur noch Berufspolitiker so dreist sein, zu behaupten daß sei nicht vorhersehbar gewesen.
 
Das ist es ja. Ich verstehe ihn ja auch. Aber ich finde auch, wir dürfen nicht alle unsere Beziehungen von dem Impfthema bestimmen lassen. Es ist einfach schwierig im Moment.
Siehst du, du verstehst ihn. Sogar unser Schwurbler in der Band hat sich heute impfen lassen. Es bleibt zu hoffen ,dass die neue Regierung genug Eier hat eine Impfpflicht einzuführen. Ich vermute aber die hat sie nicht.
Übrigens euer Ex-Drummer wird ohne Probleme eine neue Band finden. Drummer sind sehr gesucht. Schade für euch aber das habt ihr den Sturköpfen in der Band zu verdanken. Komisch, normalerweise sind die Drummer die, die sehr einfach gestrickt sind.(ich nenn das mal so). Bei euch scheint es anders rum zu sein.
 
Heute hat der Drummer/Percussionist unserer Band hingeschmissen und ist via WhatsApp ausgestiegen. Wir haben inunsere bislang fünfköpfigen Crew zwei Ungeimpfte. Damit wollte er nicht mehr umgehen. Die Band funktioniert musikalisch echt gut und die Leute sind sympathisch. Nur das I-Thema wird unterschiedlich gesehen.

Ich sehe das im Moment persönlich so, dass es für mich funktioniert, wenn wir uns auf die Musik konzentrieren und Corona-Themen außerhalb des Proberaums bleiben. Proben müssen wir dann mit Tests absichern. Außer mir sind übrigens alle Profis, die mit Musik ihren Lebensunterhalt verdienen. Schon allein deshalb wäre eine Impfung rational sinnvoll.

Aus Sicherheitsgründen haben wir entschieden, dass wir dieses Jahr nicht mehr Proben. Die aktuellen Projekte sind jedem bekannt; die Hausaufgaben verteilt.

Trotzdem schade, dass wir jetzt ohne Haupt-Percussionisten dastehen.
Meinen Ex-drummer habe ich im Sommer gesagt, dass ich keine Querdenkerphrasen mehr von ihm hören will sonst bin ich weg
Er hat mich wohl nicht ernst genommen.

War Euer Drummer nur von dem nicht Geimpftsein genervt oder von merkwürdigen Gründen?

Wohnt er in HH oder Umgebung?😉
 

Zurück
Oben Unten