Proberaum-Beschallung

Ach... Für die BR 15 brauchts noch ne Endstufe oder ?

Schade gibts die Boxen nicht aktiv
 
Grosses Geld ?! [:O!] N Amp (besser 2) brauchst Du sowieso [:D]

Unsere Mitbewohner haben sowas (Guck ich morgen mal nach Fakts). Die haben da 2 Aktive und 2 Monitore.

Und die schaltest Du hinten anner Box ein. Und alle 2 Wochen vergessen sie, die Box rumzudrehen und auszuschalten. Und dann kommste in den Raum, und alle 10 Sek. hörste: Tok ......... Tok ......... Tok ... [¦)]
 
so nebenbei, behringer bassamps sind grausam, das bestreitet niemand, aber mit den mixern und den analog/digital wandlern hatte ich nie probleme ...
 
Samson Live 615
Samson Live 1212

Dei zwei Boxen würden mich näher interessieren. Was denkt ihr welche besser für Gesang geeignet ist ?

Hat jemand bereits Erfahrungen damit ?

Greez
 
Zitat:Original erstellt von: Achim_der_2te
Und alle 2 Wochen vergessen sie, die Box rumzudrehen und auszuschalten. Und dann kommste in den Raum, und alle 10 Sek. hörste: Tok ......... Tok ......... Tok ... [¦)]
Wenn ich grad' mal so nachdenke: Wir hängen am selben Stromkreis, und das ewige "Tok" haben wir nicht auf dn Boxen ...

Könnte vielleicht am vorgeschalteten Furman liegen. Nur mal alsTipp [;-)]

Edit: @ Fahnenflucht: Hab vergessen, nachzuschauen. Aber mit mächtig Vitamin B, und immer noch 1,8, ... Ääääh, ichglaube, das entspricht nicht so gamz Euren Vorstellunmgen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Hallo,

Trotz eurer Hilfe haben wir immer noch keine konkrete Entscheidung getroffen....

Momentan kristallisieren sich diese zwei Varianten heraus :

Samson Live 612
da gibts noch die Variante Samson Live 612 M. Was ist da wohl der Unterschied ?
+ Wahrscheinlich ein Mischpult von Soundcraft, wahrscheinlich Soundcraft Notepad 124FX

Die andere Variante die wir in Betracht ziehen ist das Yahama Stagepass 500.

Wie würdet ihr wählen ?
 
Zitat:Samson Live 612
da gibts noch die Variante Samson Live 612 M. Was ist da wohl der Unterschied ?
Die 612M ist die Variante im Monitorgehäuse, sperriger, schwerer und teurer als die "normale" 612, welche die Bauform eines PA-Sateliten hat. Letztere ist an den Ecken abgeschrägt, (wie die Yamaha Stagepass) daher ebenfalls gut als Monitor hinzulegen. Die 612 hat auch zusätzlich einen Mikrofoneingang (ohne dass man ein Mischpult bräuchte), die 612M nicht. Spricht also fast alles gegen die Variante 612M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fahnenflucht!

Ich würde einfach mal mit einer Box der Samson Live 612 anfangen. Die könnt Ihr auf ein Stativ stellen und so positionieren, das sie euch anschaut. Niemals eine PA-Box direkt auf die Mikros strahlen lassen zwecks Feedback. Ich denke, das Mischpult erfüllt auch seinen Zweck.

Das Yamaha ist sicher auch gut für seine Größe, doch kann man sie schlecht erweitern. Der Vorteil bei der oben genannten Varianten ist einfach die, mit einem zusätzlichen Top und einem Sub könnt Ihr locker kleine Clubs beschallen.

Gruß und viel Spaß damit!

 
Heja,
sorry für die späte Antwort....
vielen dank für die Tipps,
Uns ist jetzt ein alter Mischer zugelaufen :
ein soundcraft gigrac 600. Sind schon ne Weile am tüfteln, haben's bis jetzt noch nicht geschafft eine zufriedenstellende Sound-Qualität zu erreichen. Kennt jemand diesen Mischer und lässt uns an seinem Wissen teilhaben ?

Unsr'e Ohren wären sehr erfreut :-)

Cheers
ff
 

Zurück
Oben Unten