Proberaum im Raum Darmstadt gesucht

Hozzy

Hozzy

BEWAHRER DES MOJO™
Hallo zusammen,

ich reihe mich hier mal ein. Gesucht wird ein Proberaum im Raum Darmstadt. Hab ein Angebot vorliegen, aber das sagt uns nicht zu...

Vielleicht weiß ja noch jemand was oder kennt jemand, der jemanden kennt?

Würde mich freuen, wenn Ihr mir im Falle des Falles ne kurze PN schreiben könntet!

Bässten Dank!
Stephan
 
alice d.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß28.871
willkommen in der hölle...
das ist wirklich ein gruseliges thema, an dem ich auch eine zeit lang herumgeknabbert hab. wir haben halt unser beschissenes, winziges loch in offenbach. eigentlich wollten wir da raus, aber... anscheinend kann man das im rhein main gebiet vergessen.
was sagt dir denn am bisherigen angebot nicht zu?
 
Hozzy

Hozzy

BEWAHRER DES MOJO™
200€ für 15qm?!

Sorry, dann bleib ich lieber bei mir im Keller und ärgere die Nachbarn. Das ist ne absolute Unverschämtheit solche Preise aufzurufen....
Ich hab damals in MG 120€/Monat für 80qm bezahlt und vorher hatten wir auch nen 15qm Keller für 80€ (was schon ordentlich hingelangt ist für nen einfachen Raum)....aber im Rhein-Main-Gebiet ist alles anders.

Hinzu kommt, daß die Jungs wohl auch nicht bereit sind mal ne halbe Stunde Auto zu fahren und am liebsten einen Raum genau vor der Tür hätten....

Aber Du weißt ja wie das ist [;-)]

Wo in OF probt Ihr denn? Irgendwie ist das hier echt ne Seuche *grummel*
 
HenrySalayne

HenrySalayne

Well-Known Member
Bassix
ß6.988
Du wirst wohl keinen günstigeren Proberaum finden. Bei der Wohnungsknappheit hier wird selbst das letzte Loch nochmal ordentlich vergoldet...
Meiner Erfahrung nach kann man sich nur einen gescheiten Proberaum leisten, wenn man den min. mit einer Band teilt...
 
Hozzy

Hozzy

BEWAHRER DES MOJO™
Ich habe ein paar Optionen an der Hand, nur leider noch kein Feedback bekommen....

Trotzdem: Ich finde 200€ für 15qm (weil was willst Du da noch teilen?) schon mehr als vergoldet [;-)]

Für 200€ erwarte ich schon etwas mehr Platz...aber wir schauen weiter, es wird sich schon was finden...
 
alice d.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß28.871
offenbach am hbf (darf der überhaupt "h" heißen? egal, er sieht nach "h" aus... nicht das "h" von "haupt", das andere, das es meist auch in der nähe von "h"-bahnhöfen gibt. im hochbunker. nette nachbarschaft. alles lupenreine verfassungsfreunde, demokraten und engagierte frauenrechtler. keine drogen, kein hiphop. das ist ein absolutes no go. wir haben da etwa 15qm für etwas über 100, wenn man den strom dazu rechnet. das klo auf der etage hat einen eigenen türsteher. ich glaube, er heißt irgendwas mit g. geruch, gestank oder so. wenn man an dem vorbeikommt, gehört man schon zu den ganz harten, die irak, afghanistan und die leprakolonie gehenna als nette urlaubsorte mit vorbildlicher sauberkeit ansehen. das klo ist wie ein basar: man bekommt eigentlich alles, außer karies.
und das sind nur ein paar der vorteile, die wir da genießen.
 
alice d.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß28.871
Zitat:Original erstellt von: arrr!

In Darmstadt gibts doch die Oetinger Villa, da mal probiert?
das mag zum auftreten noch gehen, aber zum proben...[xx(]
mit solchen läden und den in ihnen verkehrenden menschen hatte ich schon recht fragwürdige erlebnisse.
zudem würde bei einer solchen anfrage ein casting mit klarem ausgang kommen: wie, du bist nicht links und hast auch keinen bock, jeden montag hier falafel zu machen? und die sache mit dem fehlenden stromzähler findet ihr schlimm? nein, ihr dürft das schloss nicht austauschen... und die alternative progressive-post-punk-band darf am samstag nicht euer equipment benutzen??? RAUS!!!
 
cellkirk74

cellkirk74

Kalif anstelle des Kalifen
Zitat:Original erstellt von: alice303

: wie, du bist nicht links und hast auch keinen bock, jeden montag hier falafel zu machen? und die sache mit dem fehlenden stromzähler findet ihr schlimm? nein, ihr dürft das schloss nicht austauschen... und die alternative progressive-post-punk-band darf am samstag nicht euer equipment benutzen??? RAUS!!!
Frag doch mal bei der örtlichen Burschenschaft, vielleicht past das besser [:D]...
 
cellkirk74

cellkirk74

Kalif anstelle des Kalifen
Mal im Ernst, Freunde von mir haben in ihrer Verzweifelung einfach mal Landwirte in der Nähe oder sonstige Gewerbetreibende gefragt, ob die ungenutzte Flächen haben.

Die proben jetzt auf einen kleinenbauernhof etwas außerhalb in einem separaten Gebäude auf so ca. 120 qm, so mit lounge - Ecke und zahlen soweit ich weis auch nicht mehr als €200...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bronco

Bronco

Active Member
Bassix
ß1.597
Zitat:Original erstellt von: alice303

Zitat:Original erstellt von: arrr!

In Darmstadt gibts doch die Oetinger Villa, da mal probiert?
das mag zum auftreten noch gehen, aber zum proben...[xx(]
mit solchen läden und den in ihnen verkehrenden menschen hatte ich schon recht fragwürdige erlebnisse.
zudem würde bei einer solchen anfrage ein casting mit klarem ausgang kommen: wie, du bist nicht links und hast auch keinen bock, jeden montag hier falafel zu machen? und die sache mit dem fehlenden stromzähler findet ihr schlimm? nein, ihr dürft das schloss nicht austauschen... und die alternative progressive-post-punk-band darf am samstag nicht euer equipment benutzen??? RAUS!!!
Was hasten gegen die Villa?? Ich war letzens dort im Keller bei den Proberäumen, und das sah alles sehr ordentlich aus...und es sind auch sehr nette Leute. Wenn du mal dort einen Raum hattest oder so, ist dein Beitrag ok, ansonsten...man muss auch nicht immer seinen Senf dazugeben.
Aber ich denke nicht, dass da momentan was frei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
alice d.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß28.871
nein, ich hatte da noch nie einen proberaum. die konzerte da sind wirklich teilweise sehr geil. aber ich hatte da auch schon mal mit sehr wirren menschen zu tun, die mich an oben gesagtes erinnerten. und das oben gesagte waren wahllose bonmots aus ähnlichen locations ins gießen, frankfurt, hanau. na ja, vielleicht etwas übereifrig, ja.
das mit den landwirten... freunde haben bei groß-umstadt auf dem bauernhof ihre bleibe. das ist wirklich ganz nett da. a bissl außerhalb halt.
 
seele

seele

Active Member
Bassix
ß320
Zitat:Original erstellt von: alice303

das oben gesagte waren wahllose bonmots aus ähnlichen locations ins gießen, ...
Hö? Wo da denn? Außer dem AK, wo definitiv alles aus deinem Post drauf passt fällt mir da nichts ein... und unsere Proberaumkaserne KiG ist doch absoluter Proberaum-Luxus und einer der wenigen aber großen Vorzüge dieser Stadt.
 
Hozzy

Hozzy

BEWAHRER DES MOJO™
So, Proberaum-Suche erledigt. Haben einen Keller gefunden, der z.Zt. noch 120qm hat, aber der Vermieter muß ihn abteilen, da sein Mieter nicht die gesamte Fläche benötigt.

Wir bekommen jetzt gut 40qm in diesem Raum. Es ist auch ein Aufzug vorhanden, mit dem man das Zeug dann ggf. auch gut in den Keller und wieder raufbringen kann.
Ist zwar nur durch etwas Vitamin B gelungen, aber immerhin - war ursprünglich mal der Keller des Spielzeuggeschäfts der Tante meiner Frau [:D].

Passt also alles....denke mal Anfang Dezember können wir umziehen [:-)]
 
Hozzy

Hozzy

BEWAHRER DES MOJO™
So, neue Unstimmigkeit [:-(]

Der Vermieter will, daß wir bevor er uns den Raum abtrennt, schon einmal im 120qm grossen und leeren Keller spielen. Daneben befindet sich noch mal ein leerer Keller, darüber ein leeres Ladenlokal.

Wir sollen jetzt mit unserem Kram dahin, sozusagen mal etwas Krach machen und er will schauen wie laut es draussen, bzw. im Treppenhaus ist!?

Dabei kann man doch nur verlieren, oder!? [:-(]
 
 

Oben Unten